Displayschutz (Folien, Panzerglas)

Schade. Ich hab 2 mal bei Amazon com das Otao bestellt kam alles an. Wollte ersatz mal noch liegen haben...

Bin nach wie vor SEHR begeistert
 
Na das lag weniger an Amazon, als mehr an meiner hinterlegten Standard Adresse.
Aus irgendeinen Grund war bei amazon.com meine Standard Adresse mit einem falschen Namen versehen. Dort stand nur "Default Ship From Address" statt meines Namens. Hab ich natürlich beim bestellen nicht drauf geachtet.
Leider konnte auch nach Kontakt mit DPD nix gedreht werden, das es doch noch bei mir ankommt.
Naja.. hab nun halt erstmal den kürzeren Weg gewählt und die 2 Folien über Amazon.de bestellt.
Für die Zukunft halte ich die OTAO aber im Hinterkopf. :)
 
Habe mir die Omoton für das Pixel gekauft und muss ehrlich gestehen, dass es das erste Smartphone ist auf welches ich eine "Schutzfolie" raufziehe. Die von Omoton passt perfekt, keine Luftblasen, kein Staub und die Empfindlichkeit des Touchscreens hat nicht nachgelassen
 
  • Danke
Reaktionen: blino
@fl0rry wahrscheinlich für das kleine Pixel?
 
wayne850 schrieb:
Es gibt wohl etwas neues von dbrand:

Hab sie für mein XL am 12.01.19 bestellt.
Heute Nacht kam die Mitteilung: Versand Ende Februar. Hoffentlich lohnt sich das warten.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, SKSAustin, andi7331 und eine weitere Person
Hatte zuerst einen TGSP von LK geholt mit Installationsrahmen.
K&L LK Schutzfolie für Google Pixel 3, [3 Pack] Gehärtetes Glas [Alignment Frame Einfache Installation] [Bubble Free] mit lebenslanger Ersatzgarantie:Amazon.de:Elektronik
Die Ausführung ohne schwarzen Rand, wegen vergangenen Erfahrungen bei denen die Ausführung mit schwarzen Rahmen meistens zu weit an den Seiten abstehen, sodass sie leicht irgendwo hängenbleiben und dadurch angehoben wurden.
Der Installationsrahmen wäre was Tolles gewesen, wäre dieser richtig zentriert. Was aber nicht der Fall war, die Folie lag nach mehreren Versuchen immer minmal nach rechts versetzt, wäre auch nicht so schlimm gewesen, wenn die Folie breit genug wäre. Da sie aber exakt so breit wie der sichtbare Bereich ist, bleibt dadurch leider ein winziger Spalt vom sichtbaren Bereich unbedeckt, wenn auch nur noch nicht mal ein Millimeter.
Letztendlich ohne Rahmen korrekt angebracht, saß gut und wie erwähnt verdeckt es exakt den sichtbaren Bereich wenn man frontal aufs Display schaut und hatte ohne weitere Bearbeitung keine weißen Ränder.
Aber da es Ausschnitte hatte für Sensor und Kameras wurden diese immer sehr schnell zugefusselt, und es war immer lästig die kleinen Löcher zu reinigen. Zudem war das Glas zu exakt, frontal gesehen hat alles gepasst, aber wenn man leicht schräg auf das Pixel geschaut hat, wurde ein Spalt sichtbar da es eben mit etwas Abstand zum Display aufliegt.
Also ging sie wieder zurück. Leider davor vergessen Fotos zu machen.

Versuch Nummer 2 mit AhaSky, Installation ohne Installationsrahmen auf Anhieb perfekt gelungen.
Der TGSP ist etwas breiter als der sichtbare Bereich, dadurch sieht man auch keinen Spalt, wenn man schräg aufs Display schaut. Die dadurch resultierenden weißen Ränder lassen sich gut durch das beiliegende Öl entfernen. Den Trick kannte ich von Oneplus 3 Zeiten, aber damals musste man selbst mit Pflanzenöl und Zahnstocher ran. Interessant zu sehen dass es mittlerweile mitgeliefert wird :D
Keine Ausschnitte für Sensor und Kamera heisst auch keine Löcher die zugefusselt werden. Für alle Fälle lass ich die adaptive Helligkeit neu einlernen da der Sensor jetzt ja abgedeckt ist, mag vielleicht unnötig sein, aber lässt mich besser fühlen... Kameraqualität scheint auch nicht sichtbar beeinträchtigt, sitzt gut mit Hülle und auch ohne Hülle keine Überhänge, an denen sich die Folie potentiell anheben lässt.
Das Display reagiert jetzt auch besser als mit der LK Folie. Dachte zuerst nur ich hab nicht richtig getroffen, aber mit der AhaSky Folie hab ich keine Probleme mehr.
 

Anhänge

  • IMG_20190219_131527.jpg
    IMG_20190219_131527.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 337
  • IMG_20190219_131646.jpg
    IMG_20190219_131646.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 369
  • Danke
Reaktionen: fromfuture und ruebbi
Ist lustig zu sehen wie die Bewertungen bei Amazon auseinander gehen oder die Folien/Gläser haben Unterschiede in der Qualität und Größe..
Ich habe noch eine LK mit schwarzen Rand drauf und der Stört mich doch ein wenig da er ein bißchen vom Display verdeckt.
 
Mist, die Ersatzlieferung für meine reklamierte Invisible Shield ist wieder zurück zum Versender, k.A. warum die nicht angekommen ist.
Aber inzwischen hab ich mich fast schon daran gewöhnt, dass die erste Scheibe nicht 100% passt.
 
Kleines Update zur AhaSky Folie:
Das mitgelieferte Öl hat nicht wirklich lange gehalten bis sich wieder weisse Streifen gebildet haben.
Habe dann ganz altmodisch Pflanzenöl mit einem Zahnstocher aufgetragen und bis jetzt hält es, jedenfalls länger als es das mitgelieferte Öl tat.
 
Baue auch auf die D-Brand.
 
Hi Leute,

ich habe heute mein Pixel 3 bekommen und im Vorfeld schon die Folie von AhaSky bestellt. Jetzt habe ich diese gerade aufgetragen aber das sieht Katastrophal aus. Habe alles erst von Staub befreit, entfettet, getrocknet und dann das Glas langsam ausgerichtet und ausgelegt. Im unteren drittel vom Display habe ich über die komplette Breite einen Streifen mit großen Lufteinschlüssen. Unter dem Streifen liegt sie wieder an. Zudem habe ich komplett um den Rand herum einen weißen Streifen.

Sobald ich das Glas anhebe und wieder aufsetze bekomme ich immer wieder die gleichen Stellen wo Luft ist. Diese lassen sich auch nicht weg streichen.

Habe ich etwas falsch gemacht oder soll ich eine andere Scheibe aus dem Paket probieren?
 
Probier eine andere Scheibe. Den weißen Rand entfernst du mit der Flüssigkeit und dem Pinsel
 
Hab jetzt die zweite probiert aber immer noch kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Wieder weiße Streifen die sich nicht wegstreichen lassen :1f62a:

Ich will die letzte Scheibe nicht verbraten weil ich irgendetwas nicht richtig mache. Das Repair Kit ist ja nur für die Ränder und nicht um die Flüssigkeit auf das Display aufzutragen falls man Blasen in der Mitte hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direkt Zitat entfernt
burg400 schrieb:
wayne850 schrieb:
Es gibt wohl etwas neues von dbrand:

Hab sie für mein XL am 12.01.19 bestellt.
Heute Nacht kam die Mitteilung: Versand Ende Februar. Hoffentlich lohnt sich das warten.

Heute ist das dbrand Glas für das 3 XL endlich angekommen. Bzw. sind ja zwei dabei.
Bin doch enttäuscht und werde es nicht installieren. Es ist mir rundherum zu klein.
Besonders, weil mein Google Case ja nicht zum Display herumreicht. Und auf die Glas-Kante habe ich kein Bock!
Ist auch gut auf dem Installationsvideo dbrand.com/how zu erkennen.
Wer nicht 8-Wochen warten möchte, kann es mit Versand für 40,00 Euro abkaufen.
Oder in 44229 Dortmund abholen. Bezahlt habe ich umgerechnet 35,19 Euro.

Bitte PN

dbrand1.png dbrand2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
ich hab mir die AhaSky Folie für das Pixel 3 bestellt aber erst im Nachhinein gesehen, dass die Frontkameras nicht ausgespart sind. Weißt jetzt nicht ob das positiv oder negativ ist. Kann jemand beurteilen, ob die Qualität beeinträchtigt wird? :1f615:
 
@grafa89 ich konnte keine Beeinträchtigungen feststellen
 
Ok dabkd, morgen kommt sie Mal sehen
 
Gute Folie um kleines Geld. Hab seit Monaten die 1. davon am Display, passt noch immer.
 
Zurück
Oben Unten