Displayschutz (Folien, Panzerglas)

Ich habe jetzt dem Support von AhaSky geschrieben weil sich meine 3 Gläser einfach nicht blasenfrei montieren ließen obwohl ich mich auch an das hauseigene Installationsvideo gehalten habe.

Der Support ist wirklich vorbildlich und hat direkt eine Ersatzlieferung veranlasst in der Hoffnung das es dieses mal keine Probleme gibt :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Habe jetzt auch ein Otomon auf meinem kleinen Pixel. Hab das Glas gefühlte 10x wieder abgenommen, da ich immer wieder Staub drunter hatte. Hält aber trotzdem noch und die Durchsicht ist superklar!
 
kingoftf schrieb:
Gerade im XDA gefunden

Pane - for Pixel 3 & 3 XL

Laut der Postings einiger User besser als das Whitestone..
Vollkommene Abdeckung, "Kleber" auf der gesamten Fläche, nicht nur am Rand.

Dbrand Grip v2 and Prism launched for Pixel 3XL - Post #74


ENDLICH ein Glas gefunden! Ich bin begeistert.

Am 20.03. bestellt und heute schon da.
Es ist keine Kante zu spüren.
Mit ruhigen Händen sehr leichtes Aufbringen.
Es zieht sich sofort ans Display. Den Rakel benötigt man eigentlich nicht.
Die Haptik ist uneingeschränkt!
Jetzt mal abwarten ob es auch so bleibt.
BARE2.JPG BARE3.JPG BARE1.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, vergilbt, kingoftf und 3 andere
Hat jemand zufällig sowas wie das Otomon "Panzer"glas in weiß gefunden?
Meine Frau bekommt ein weißes Pixel, und da fänd ichs ganz cool die Front auch weiß zu bekommen.
Für das Pixel 2 habe ich solche Folien/Gläser gefunden...
 
So, nach ca 4 Monaten löst sich der Rand der AhaSky bei mir. Habe leider alle Flüssigkeiten schon aufgebraucht :1f62b:
 
Nimm einfach normales Pflanzenöl, das hält bei mir sowieso viel länger als das mitgelieferte.
 
burg400 schrieb:
kingoftf schrieb:
Gerade im XDA gefunden

Pane - for Pixel 3 & 3 XL

Laut der Postings einiger User besser als das Whitestone..
Vollkommene Abdeckung, "Kleber" auf der gesamten Fläche, nicht nur am Rand.

Dbrand Grip v2 and Prism launched for Pixel 3XL - Post #74


ENDLICH ein Glas gefunden! Ich bin begeistert.

Am 20.03. bestellt und heute schon da.
Es ist keine Kante zu spüren.
Mit ruhigen Händen sehr leichtes Aufbringen.
Es zieht sich sofort ans Display. Den Rakel benötigt man eigentlich nicht.
Die Haptik ist uneingeschränkt!
Jetzt mal abwarten ob es auch so bleibt.
Anhang anzeigen 700911 Anhang anzeigen 700912 Anhang anzeigen 700913
Dieses Bare-Case?

Nicht gerade billig... Was hast du bezahlt und wo bestellt?
Wenn man fragen darf?
 
Jep,
direkt bei BARE bestellt Pane - for Pixel 3 & 3 XL

Beim damaligen Kurs waren's incl. Versand 36,48 Euro.

Bin immer noch sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und vergilbt
Ich wollte mich noch einmal zu Wort melden wegen des AhaSky Glases. Heute habe ich mich noch einmal ran gewagt um endlich das letzte der drei Gläser aus der Packung zu probieren. Leider wieder genau das identische Ergebnis zu den anderen zwei. Anbei mal noch ein Bild.

Das kann doch nicht sein das alle drei Gläser so schlecht sind :1f632: Den Rand habe ich natürlich gar nicht erst fertig gemacht. Die Blasen lassen sich auch nicht rausstreichen.
 

Anhänge

  • IMG-20190407-WA0000.jpg
    IMG-20190407-WA0000.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 334
Die Lösung steht über deinem Beitrag!

Ich wollte schon schreiben "wer spart zahlt zweimal".
Passt hier nicht ganz, weil das teure Dome Glass ja auch der letzte Müll ist.
Für das XL
 
@T!tr0
Treten die Blasen immer im gleichen Bereich auf? Kann allerdings auch sein, dass dein Display nicht eben ist.
Das Problem hatte ich mal beim P8 meiner Schwester, durch zu fest angezogener Schrauben im unteren Bereich war das Display unten nicht eben und resultierte in Blasen mit jeglichen Schutzgläsern. Erst nachdem die Schrauben etwas gelockert wurden, hat es geklappt. In so einem Fall kann das Glas noch so teuer sein und es wird leider keinen Unterschied machen.

@burg400
Nur das XL hat Probleme mit einigen TGSP, bei T!tro handelt es sich aber um das kleine Pixel, dafür muss man nicht so tief in die Tasche greifen um ein gutes Glas zu bekommen.
 
@Hatshipuh
Die Blasen treten immer im gleichen Bereich auf. Ich habe noch kein Pixel 3 von innen gesehen aber wäre das möglich dass der Fehler so auftauchen kann wie von dir beschrieben?

Wäre so etwas ein Garantiefall? Wahrscheinlich eher nicht oder? Und selbst beheben wird wohl auch schwierig.

AhaSky hat mir ja noch ein Päckchen zugeschickt weil ich dem Support geschrieben habe. Vielleicht probiere ich noch ein Glas aus dem neuen Päckchen aber ich habe wenig bis keine Hoffnung das es dann funktioniert.

Ohne Displayschutz wäre wirklich sehr bescheiden weil ich keine Lust mehr habe eine Fitbag zu nutzen. Eigentlich wollte ich die Kombi von Panzerglas und Ultra Thin Spigen Case nutzen.
 
Das kann bei ziemlich jedem Gerät auftauchen, wenn auch sehr selten, wobei beim P8 es eher oft vorgekommen ist, aber da konnte man feststellen, woran es lag und einfach selbst beheben. Beim Pixel eher nicht, ein unebenes Display wäre im Grunde schon ein Garantiefall, aber nur so uneben, dass ein Schutzglas blasen aufwirft vielleicht nicht.
Du könntest es allenfalls mit etwas flexibleren dünneren TGSP versuchen, wie iirc Brotect oder halt normalen Filmschutzfolien. Oder es doch mit den AhaSky nochmal versuchen und schauen ob nach etwas längerer Zeit die Blasen doch noch verschwinden.
 
Also ich habe mir die Folie von dband geholt drband Prism für's XL, und ich muss sagen ich finde sie super. Zwar meiner Meinung nach schwer ohne Fusseln oder sonst was zu installieren (2 Mal bissl verkackt) aber die Abmessung top, vor allem oben ist keine Fette Aussparung, sondern nur ein cutout für den speaker. Werde morgen Mal Fotos machen und hochladen.
 
Widamin 2Pack, Kompatibel mit Google Pixel 3 XL Panzerglas, Displayschutzfolie, Hohe Auflösung Glas, [9H Härte], [Crystal Clearity], [Kratzfest], [No-Bubble] für Google Pixel 3 XL Widamin 2Pack, Kompatibel mit Google Pixel 3 XL Panzerglas, Displayschutzfolie, Hohe Auflösung Glas, [9H Härte], [Crystal Clearity], [Kratzfest], [No-Bubble] für Google Pixel 3 XL:Amazon.de:Elektronik


Das kann ich euch echt fürs 3XL empfehlen.
Habs meinem Onkel draufgemacht.
An den Rändern schön die Blasen die sich nach der Montage gebildet haben rausdrücken mit Geduld und das Ergebnis ist top! Hat es jetzt ne Woche drauf, blasenfrei!
Und man braucht keine Zusatzflüssigkeit.
Sehe keinen Mehrwert beim viel zu teueren Domeglass meiner Meinung nach.
Sind sogar 2 stk. in der Verpackung.
Echt top und prima Gleiteigenschaften!
 

Anhänge

  • IMG_20190413_180249.jpg
    IMG_20190413_180249.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 245
  • IMG_20190413_180223.jpg
    IMG_20190413_180223.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
> ENDLICH ein Glas gefunden! Ich bin begeistert.

Hersteller und Bezeichnung bleiben dein Geheimnis ...?
 
@Andruida meinste mich?
 
@Andruida

Ist doch das Pane Glas, er hat nicht umsonst den Post mit dem Link dazu zitiert...
 
@BeCatch
Dieses Widadmin Glas ist so dick, dass es über den Rand der Original Fabric Hülle hinausgeht!
Ich pflege das Gerät umgedreht wegzulegen, nun rutscht es auf dem mega glatten Glas unkontrolliert durch die Gegend.

6 plus 4 Versand umsonst ausgegeben, ich werde es wieder entfernen… oder hat jemand Interesse?
 
Zurück
Oben Unten