Displayschutz (Folien, Panzerglas)

So sollte es ja eigentlich auch sein...
Ich habe keine Lust Geld zu bezahlen, dafür das ich für die arbeite.
 
Verständlich. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja eine Entschädigung in irgendeiner Form. Wenn mich nicht alles täuscht hat der User 'Handymeister' seinerzeit von fitBag auch zwei Hüllen aufs Haus bekommen, nachdem er bei seiner Hülle für das Nexus S ein Problem mit den Abmaßen gemeldet hatte.
 
Ich habe jetzt einfach mal ein Lineal auf das P5 XL aufgelegt.
Jeweisl quer rüber, an der Notch und so.
Ich hoffe das reicht denen.
Ich werde mich melden.
 
Ich habe eine Rückmeldung bekommen.
Ich werde eine neue Folie bekommen. Ich bin gespannt!
 

Anhänge

  • IMG-20181109-WA0027.jpg
    IMG-20181109-WA0027.jpg
    120 KB · Aufrufe: 268
  • IMG-20181109-WA0026.jpg
    IMG-20181109-WA0026.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 252
Guten Abend,

von dieser Folie rate ich ab habe diese hier auch liegen an den Rändern kein halt.

MFG
 

Anhänge

  • Screenshot_20181109-213639.png
    Screenshot_20181109-213639.png
    636,2 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: arashi, Kilpeic und HTC1
Dachte erst du hast so ein Bumper-Case und das würde die Folie hochdrücken, aber wenn dem nicht so ist, dann passt die ja so gar nicht...
 
Nee hatte nix mit dem case zutun laut eBay Verkäufer hat das Pixel 3XL ein Gewölbtes Display deshalb passt die Folie nicht richtig schicke sie morgen wieder zurück.
 
PIXEL 3:

Habe mir dieses tempered glass bestellt: NTakia Panzerglas Schutzfolie für Google Pixel 3

Links und rechts deckt es ca. 2mm bis zur Glaswölbung meines Pixel 3 nicht ab - so steht es in der Beschreibung. Nur geht es oben und unten bis an den Rand heran, d.h. es läuft ein schmaler Steg oberhalb des oberen (und unterhalb des unteren) Lautsprechers herum. Da es dort bis an den Rand des Displays heran geht, haftet das Display oben und unten einmal ganz rüber auf ca 2mm nicht.

Die Beschreibung, dass das tempered glass nicht bis an den Rand heran geht und somit gut haftet, stimmt somit nur für den linken und rechten Rand. Oben und unten haftet gar nichts, da es dort bis an den Rand heran geht - und der scheint tatsächlich in dem Bereich schon gewölkt zu sein.

Also passt dieses tempered glass nicht und sieht dadurch billig aus.

Das wird wohl bei jedem tempered glass der Fall sein, das die Lautsprecher umschließt. Da kann anscheinend ein tempered glass nicht anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die moodie Folie ist heute gekommen... Sie berücksichtigt tatsächlich die Rundung des Displays. Allerdings ist es auch wieder eine dieser Folien die einen schwarzen Rand haben in auch nur da kleben. Finde ich nicht so prickelnd...
 
Hi,

habe auch die moodie bestellt. Jedoch transparent ohne schwarzen Rand ! Die gibt es in zwei Ausführungen. Mal schauen wenn die kommt!
Gruss Oliver
 
Bei XDA wird diese hier in höchsten Tönen gelobt, kommt wohl noch diesen Monat auch fürs 3er.
Flüssiger Klebstoff unter dem Panzerglas, der mit einer UV Lampe härtet, das Smartphone während der Installation in einem Hilfsrahmen fixiert, das ganze aber um die 40€. Vorteil des Klebstoffes ist, dass er flüssig kleine Kratzer im display ausgleicht, Nach dem Aushärten lässt sich das Glas aber wie bei anderen Herstellern problemlos entfernen.

Google Pixel2XL Dome Glass
 
Das Whitestone Dome Glas war auch wirklich Bombe. Hatte ich beim 2 XL auch gehabt. Schade das die noch nicht für das 3 XL verfügbar ist, sonst hätte ich schon längst drauf. Ich experimentiere nicht mehr und gebe unnötig geld aus. Dann lieber direkt 50 euro investieren und weiß ich was ich habe. Nur halt wenn zu lange dauert ,muss man sich wirklich überlegen irgendwelche drauf zu machen ,nicht das man sich zu viele Kratzer einfängt.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
b0uNz schrieb:
Moin, ja sorry dann ist eben nur klebstoff an den Rändern. Ich kann nur sagen das das Glas fest auf dem Smartphone Sitz und sich nichts wölbt etc.
....
Grüße

Einfacher Test.... geh in die Sonne und schau auf das Display. Wenn alles matt wirkt (Farben / Strahlkraft) Gerade bei dunklem Hintergrund, klebt es nicht Vollflächig, da sich Luft zwischen Glas uns Screen befindet. Ist bei allen Phones gleich und für mich so oder so ein Nogo... egal wie passgenau es ist.

Ich habe eine Folie von smart.engineered (leicht Gummiartig) auf mein S9 (hat ja stärkere Krümmung) gemacht und die hält Bombe... fühlt sich nur nicht soooo hart/glatt an.
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
Guten Morgen

War bissher immer stiller Mitleser
Habe mir die atfolix Folie bestellt und werde sie alle drei zurücksenden
Das Glas, antirefles und die clear sind meiner meinung viel zu klein

Sie gehen nichteinmal über den sichtbaren Bereich des Displays seitlich und auch oben
Das sie kleiner sind als das Glas war immer ok , aber keiner als das display das stört leider auch optisch sehr

Gruß
 
oliki schrieb:
Hi,

habe auch die moodie bestellt. Jedoch transparent ohne schwarzen Rand ! Die gibt es in zwei Ausführungen. Mal schauen wenn die kommt!
Gruss Oliver
Hast du dazu vllt Mal einen Link?
 
Habe mir die dipos und die atfolix Folien in klar bestellt.

Die Dipos sind leider etwas grieselig und der Zuschnitt ist nicht ideal. Die Löcher für die Kameras sind etwas zu klein, man sieht dadurch bei Nutzung der Weitwinkelkamera je nach Lichteinfall einen kleinen Rand. Ist extrem schwierig das passgenau hinzubekommen. Dafür ist die Breite fast ideal, es wird nahezu die komplette Fläche des tatsächlichen Displays abgedeckt.

Die aftfolix sind optisch deutlich besser, also nicht so grieselig. Auch die Ausschnitte für die Kameras sind größer, da gibt es kein Problem. Allerdings haben die keinen Ausschnitt für den Näherungssensor und sind sind in der Breite etwas schmaler als die Dipos, was die nicht bedeckte Displayfläche so groß macht, dass es mich stört.

Lasse jetzt erstmal die Dipos drauf bis ich was besseres finde. Vielleicht besser atfolix ja beim Zuschnitt nach.
 
Zurück
Oben Unten