Suche KfZ Ladegerät mit Schnellladefunktion

DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
373
Seit irgendeinem Firmwareupdate funktioniert mit meinem KfZ Ladegerät das Schnelladen meines Pixel 3 XL nicht mehr. Es wird nur noch "langsames Laden" angezeigt. Kennt jemand ein Ladegerät das auch weiterhin mit maximaler Geschwindigkeit auflädt?
 
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit einem Update zu tun hat.

Ich nutze jetzt schon seit fast drei Jahren den USB-C Car Charger von Kanex. USB-C Car Charger 1.2M with 1 USB Port
Ob damals beim Nexus 6P oder jetzt beim 3XL, es wird immer schnell geladen.
Der Preis ist stolz. Ich habe vorher aber schon mehr für angebliche Markenware von bekannten Marken rausgeschmissen.
 
Das Laden per Induktion wurde jedenfalls per Update ausgebremst und klappt nur noch mit dem original Pixel Stand mit voller Geschwindigkeit. Ich vermute das es beim Laden per Kabel genauso ist. Denn vorher klappte es ja mit einem QC fähigen Ladegerät in voller Geschwindigkeit.
 
DJ-Spacelab schrieb:
….Denn vorher klappte es ja mit einem QC fähigen Ladegerät in voller Geschwindigkeit.

Aber noch nie im Auto. So ein Schrott liegt hier auch noch rum.
 
Natürlich auch im Auto.
 
AUTO Kfz Ladekabel für Samsung S8, S9, S8+, S9+, S8 S9 Plus - Schnell Ladegerät | eBay

Marke: OTB
Betriebs-LED
Ausgangsleistung 2,4A, 5V
Kabellänge: ca. 1,10m
formschönes, schlankes Gehäuse
Schnellladefähig ( Schnellladegerät )
Farbe: schwarz

Ansonsten habe ich in der Buchgt noch 1,0A und 2,0A Adapter zur Auswahl



Oder hier

Trade-Shop Kfz Auto Schnell-Ladekabel Ladegerät USB Typ C für ChromeBook Pixel | eBay


- KFZ-Ladekabel für 12V/24V-Anschlüsse
- Kleine, kompakte Größe
- Leicht und haltbar
- Anschluss 1: USB 2.0 Typ-C Stecker
- Anschluss 2: USB 2.0 Universal Buchse
- Ladestrom: 3,1A
- Spiralkabel mit einer maximalen Länge von bis zu 1,2m


eBay

Technische Daten:

- Eingang: DC 12-24V
- Ausgang: DC 5V 2A
- USB Ladeadpater
- KFZ Stecker Auto Ladegerät, KFZ Lader,
- Adapter für Zigarettenanzünder
- Farbe: Weiß
- Schnelllader / Fast Charger#

Quick Charge 3.0 Kfz Ladegerät, 33W Type-C Auto Ladeadapter Zigarettenanzünder, QC 3.0 USB Car Charger Adapter für Samsung Galaxy Note 8 / S8 / S8 Plus / S9 / S9 Plus/Google Pixel Typ-C Geräte:Amazon.de:Elektronik

- KFZ-Ladekabel für 12V-Anschlüsse
- Kleine, kompakte Größe
- Kabel mit einer maximalen Länge von bis zu 1,2m
- Leicht und haltbar
- Anschluss: USB 3.0 Typ-C Stecker
- Größe: 24 x 30 x 66mm
- Ausgabe: 5V/3A
- Eingang: DC 12-18V
- Gewicht: 30g
- Länge: 1,2 Meter
- QC3.0: 3.6-12V


Ich bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: in einen bereits bestehenden Thread mit gleichem Thema verschoben - lg, stetre76
Wenn, dann das Hama!

Aber wie bei allen.:1f621:

Warum ist gerade fürs Auto kein Spiralkabel verlötet?
Ist doch Schwachsinn hoch drei 1m Kabel rumliegen zu haben.

Hatte mein Kanex Kfz-Ladegerät auch nicht.
Musste mein Orchideen Stab herhalten. Eng das Kabel rumwickeln und lange mit dem Fön bearbeiten.
 
So, das von mir erwähnte unterstützt schnellladen.

Das Hama hat auch Power Delivery, also kannst du ruhig das nehmen wenn du ein fest verlötetes Kabel möchtest.
 
Hat schon jemand ein reines Spiralkabel gefunden? Ich meine mit USB C auf beiden Seiten ..
 
Hier noch ein Ladegerät für das Auto, mit dem Schnellladen angezeigt wird:

Rock SC-G03
Gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
Gibt es für kleines Geld bei aliexpress und Amazon
 

Anhänge

  • Screenshot_20190516-114714.png
    Screenshot_20190516-114714.png
    304,5 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20190516-114813.png
    Screenshot_20190516-114813.png
    438,6 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gs32
Der Rock SC-G03 hat bei mir funktioniert. Ich habe mir aber noch diesen hier bestellt
Auto Ladegerät 2-Port 24W 4.8A Mini USB Ladeadapter mit Aluminium-Legierung Gehäuse

Auto Ladegerät 2-Port 24W 4.8A Mini USB Ladeadapter mit Aluminium-Legierung Gehäuse für iPhone X XR XS Max, iPad Pro Air Mini, Galaxy S9 S8 Plus, Huawei, HTC, Mp3 usw.:Amazon.de:Elektronik

der zeigt bei meinem Pixel 3 XL auch "wird schnell geladen" an und kam mit einem Gutschein, den man aktivieren konnte, statt 7,99€ nur 1,99€. Also falls der mal wieder verfügbar ist evtl. auch eine Alternative. Ist von der Haptik her nicht so schön massiv wie der Rock SC-G03, aber dafür noch ein paar Millimeter kürzer.
 
Ich hänge mich mal hier dran. Im Auto habe ich aktuell noch einen Ladadapter mit USB-A Buchse. Das Pixel 3a lädt dort nur langsam, was mich vorallem wurmt, wenn ich mal schnell 20% brauche, aber nur eine kurze Strecke fahre.

Habt hr Erfahrungen mit dem Anker Power Drive PD2?
Anker USB C Auto Ladegerät Power Drive PD 2 30W 2-Port Type C Kfz Ladegerät mit 18W Power Delivery für MacBook Pro/Air 2018,iPad Pro 2018 und 12W PowerIQ für iPhone XS/Max/XR/X,Samsung S10/S9/S9+ usw.:Amazon.de:Elektronik

Ich würde auch gerne das Originalkabel verwenden, da ich beim letzten Handy schon probleme mit einer ausgeleierten USB-C-Buchse hatte. Da könnte das Zubehör-Kabel nicht ganz unbeteiligt gewesen sein. Deswegen ein USB-C-Buchse...
Eine USB-A-Buchse benötige ich auch noch.
 
Also, oben verlinktes Anker kann das Pixel 3a schnell laden.
 

Ähnliche Themen

yoschka
Antworten
3
Aufrufe
926
chk142
C
burg400
  • burg400
Antworten
5
Aufrufe
2.347
kingoftf
kingoftf
Darek La.
  • Darek La.
Antworten
1
Aufrufe
750
vardi
V
Zurück
Oben Unten