Glasbruch durch 4a-Sturz

O

osf-fan

Erfahrenes Mitglied
162
Das erste Opfer nach nur einer Woche! :-( (Edit: Nicht mein Gerät, aber der Anblick hat mir weh getan...)
Google Pixel 4a - 128GB - Just Black (Unlocked) with Box 842776114976 | eBay
Broken4a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: .mo, Reiskocher, scribo und 2 andere
So was ist sehr ärgerlich. Das ist gar nicht deins? Und so etwas wird bei ebay auch noch für 399$ verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist..... :(

VG
 
Was lernen wir daraus, auf jeden Fall eine Gummihülle dazu kaufen, das hätte es vielleicht verhindert.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Auf Kante sicherlich nicht :(
Ist mir auch passiert, trotz Gummi-Buchhülle ... :(
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und osf-fan
Also mein G7 Plus ist mir schon ein paar Mal auf die Kante mit Gummihülle gefallen, nichts passiert.
Zuletzt: Wie schützt ihr euer Moto? Auswahl an Hüllen schwach
Hab ja auch vor das 4a zu kaufen, da kommt auf jeden Fall auch so eine Hülle drum da es mir sicherlich auch mal hinfallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Ist mir auch einige male auf meine Buchhülle gefallen, war auch heile-froh darum :)
Nur beim letzten mal, rummssssss....Kante :(
Ich kaufe mir immer nur Buchhüllen, für mich der einzig wahre Schutz. (Außer in der Tsche lassen ;)

VG
 
Hatte ich auch eine Zeit lang, aber das war mir dann einfach zu dick.
Und jedes Mal raus holen um es in die Halterung zu kriegen nervte auch.
Bin die letzten 1,5 Jahre mit der Gummihülle + Schutzfolie gut gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und HerrDoctorPhone
Ich finde Buchhüllen nicht schlecht, weil dadurch das Display ausgeht und wenn man es aufklappt alles gleich da ist dank magnetischem Verschluss :)

VG
 
Mir ist das 4a auch schon einmal runtergefallen aber es ist nichts passiert. Habe ein relativ dünnes TPU Case drum. Hab mir aber noch die Tough Armor von Spigen bestellt
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, Chefingenieur und HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich finde Buchhüllen nicht schlecht, weil dadurch das Display ausgeht und wenn man es aufklappt alles gleich da ist dank magnetischem Verschluss :)
Ja das stimmt, das war ganz praktisch.
Mit dem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, was ich favorisiere, ist das Telefon aber auch sofort entsperrt sobald ich es in die Hand nehme. Da würde mich die Klappe aufmachen eher nerven 😉
Für mein Samsung J5 hatte ich diese original Hülle: Wallet Cover EF-WJ530 für das Galaxy J5 (2017) | EF-WJ530CLEGWW | Samsung Deutschland
Die war so toll dünn und passgenau, hatte nach 2 Jahren zwar schon einige Spuren, aber das Telefon war neuwertig. 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Chefingenieur schrieb:
Mit dem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, was ich favorisiere, ist das Telefon auch sofort entsperrt sobald ich es in die Hand nehme. 🙂
So ist es an meinem LeTV, ne Hülle von Mofi, dazu nen No-Name Panzerglas:)
FP benutze ich allerdings nicht.
Hat mir treu 2 Jahre gedient, jetzt halt durch den Sturz hab ich nen neuen Akku und neues Display eingebaut, auf weitere 2-3 Jahre 😘
 
rockster76 schrieb:
Mir ist das 4a auch schon einmal runtergefallen aber es ist nichts passiert. Habe ein relativ dünnes TPU Case drum. Hab mir aber noch die Tough Armor von Spigen bestellt

Genau die Spigen Teile sind ziemlich gut. Meine Phones wurden schon so oft durch die Gegend geschmissen, gegen Wände, Tischkanten, Beton-Böden usw. - keinerlei Probleme mit einer Beschädigung, seitdem ich die Spigen Hüllen nutze. Klar, wenn's mit dem Glas voraus auf nem Stein landet ist's vorbei, aber im normalen Alltag kommt das sogar bei mir selten vor. :p

Davor haben ein Galaxy Nexus, ein Nexus 5 und ein Galaxy S4 allesamt Glasbruch durch Eck-Aufprall (meist Asphalt) erlitten. Das zweite Nexus 5 kam dann in ein Spigen Case und seitdem ist Ruhe :D
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, HerrDoctorPhone und Chefingenieur
Man kann halt einfach auch Pech haben. Mein P3 ist in Spigen Hülle flach mit der Rückseite auf den Boden gefallen. Auf Fliesen, aus weniger als einem Meter. Rückseite gesplittert.
Nicht mit der Kante, nicht auf nen spitzen Stein oder so... Doofe Glasrückseiten... ;-)
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: scribo, osf-fan und HerrDoctorPhone
Das kann beim 4a ja zum Glück nicht passieren.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bemymonkey, osf-fan, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Chefingenieur schrieb:
Das kann beim 4a ja zum Glück nicht passieren.
Ein "Hoch" auf die langlebigen Kunststoff-Gehäuse! 😎
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Reiskocher und rockster76
Gibt's denn schon einen Durability-Test? Da schneiden die Pixel ja regelmäßig schlecht ab...
 
Dr.No schrieb:
... Und so etwas wird bei ebay auch noch für 399$ verkauft?

Nein, es wird nur dafür angeboten. Verkauft wird es für den Preis hoffentlich nicht.
Andererseits, jeden Tag steht ein Dummer auf...
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Meiner Erfahrung nach ist es reine Glückssache ob an einem Smartphone bei einem Sturz ein Schaden entsteht... ich hatte schon Smartphones, die waren nach einem Sturz aus 1 Meter auf Asphalt tadellos, während bei anderen nach einem Sturz aus einem halben Meter auf Teppichboden das Displayglas kaputt war... wie DoctorPhone bereits geschrieben hat ist auch eine Hülle kein 100%-iger Schutz, hilft aber sich bei nicht allzu schlimmen Stürzen.

Kommt immer ganz drauf an, auf welche Stelle das Phone fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199, scribo und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
106
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
0
Aufrufe
108
garant
garant
garant
Antworten
1
Aufrufe
306
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten