Zubehör Pixel 4a Displayschutz

@DontPanic - ich dachte ehr an ein Bild von deinem Phone mit dem Glas drauf und nicht an die geschönten "Werbebilder" ;-)
Hast Du auch eine Hülle drumm?
 
@trailrider Das Foto, welches ich im Post #38 hochgeladen habe, ist eines von mir spontan auf der arbeitsplatte von meiner Küche fotografiert. Aber weils Du's bist sind hier nochmal zwei WorstCase-Detailaufnahmen bei einem Fenster, auf welchen man das Glas besser erkennen kann:
20201008_154227.jpg

20201008_154242.jpg


Ich hoffe diese Bilder sind zufriedenstellender!?

Und nein, bis jetzt habe ich noch keine Hülle drum, aber ich warte schon gespannt auf meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndreKr, datt-bo, trailrider und eine weitere Person
Nutze diese Folie:

Kein Touch Bug
 

Anhänge

  • PXL_20201008_144352394.jpg
    PXL_20201008_144352394.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@DontPanic
Sehe ich das richtig, dass die Folie oben eine Aussparung auf der linken Seite vom Lautsprecher hat? Wo doch - auf dem Bild ja auch gut zu sehen - der Näherungssensor auf der rechten Seite ist?
 
@DontPanic - super DANKE !!! mich nervt der Rand bei meinem Panzerglas wegen der Displayrundungen.
bei deinem Glas geht es bis zum Rand und durch den schwarzen Abschluss sieht das viel besser aus, werd ich mir noch holen.
4A-1.jpg4a-2.jpg4a-3.jpg
 
DontPanic schrieb:
@trailrider Das Foto, welches ich im Post #38 hochgeladen habe, ist eines von mir spontan auf der arbeitsplatte von meiner Küche fotografiert. Aber weils Du's bist sind hier nochmal zwei WorstCase-Detailaufnahmen bei einem Fenster, auf welchen man das Glas besser erkennen kann:
Anhang anzeigen 831803
Anhang anzeigen 831804

Ich hoffe diese Bilder sind zufriedenstellender!?

Und nein, bis jetzt habe ich noch keine Hülle drum, aber ich warte schon gespannt auf meine.

Anfangs dachte ich, dass der Punkt im schwarzen Rand oben rechts bei mir eine Luftblase wäre. Ist aber wohl offensichtlich nicht der Fall, evtl. Transparent gehalten für den Näherungssensor...
 
Ich kann @DontPanic, was die ESR Panzerglas Folie angeht, in allen Punkten zustimmen. Super einfach aufzubringen, leicht spiegelend und zieht die Fingerabdrücke leider etwas stärker an, als andere Folien, die ich bisher hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: DontPanic und Chefingenieur
Veorr schrieb:
@DontPanic
Sehe ich das richtig, dass die Folie oben eine Aussparung auf der linken Seite vom Lautsprecher hat? Wo doch - auf dem Bild ja auch gut zu sehen - der Näherungssensor auf der rechten Seite ist?

Jap, das ist richtig. Eines ist wohl für den Näherungssensor und der andere für den Helligkeitssensor. Stört mich für meinen Teil aber nicht.

digi schrieb:
Ich kann @DontPanic, was die ESR Panzerglas Folie angeht, in allen Punkten zustimmen. Super einfach aufzubringen, leicht spiegelend und zieht die Fingerabdrücke leider etwas stärker an, als andere Folien, die ich bisher hatte.

Das erhöhte Spiegeln kann ich bestätigen. Hier ein Direktvergleich zwischen meinem BQ X2 ohne Displayschutz (links) und dem Pixel 4a (rechts) mit dem ESR Panzerglas:
20201009_124205.jpg


Solange das Display eingeschaltet ist, merkt man davon nicht viel (weil es so schön hell ist), aber im Always-On-Modus, ist es im freien manchmal schon recht schwer noch was zu erkennen.
 
@ Cairus habe die gleiche wie du oben. Kleben bei dir die Ränder der Folie auch sehr stark? Habe einen Fussel Ring ein Mal ums komplette Handy herum!
 
@toytacharlie

Zwischen @ und User kein Leerzeichen ;)

Nein alles gut bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: toytacharlie
Mein Pixel schaut mit Fussel so aus! Werde mir das ESR Panzerglas holen.20201010_115652.jpg
 
DontPanic schrieb:
Hab mir dieses Glas gekauft:
ESR Panzerglas kompatibel mit Google Pixel 4a, Displayschutzfolie Schutzfolie [3D-Abgerundete Kanten]
Anhang anzeigen 830223
Bin zufrieden. Man sieht die Kanten praktisch nicht (wenn überhaupt nur oben am Lautsprecher), aber man kann sie fühlen, da noch ca. ein halber Millimeter zum Gehäuserahmen platz ist. Die abgerundeten Kanten kaschieren das aber schon ganz gut.
Das Aufbringen des Glases war dank des Montagerahmens ein Kinderspiel. Keine Blasen, kein Dreck und absolut mittig. Ich habe nicht mal mitbekommen, dass es sich angesaugt hat, wie das sonst bei Schutzgläsern der Fall ist. Dachte deswegen kurz, dass es noch gar kein Kontakt zum Display hat, bis ich festgestellt habe, dass es einfach schon perfekt drauf sitzt.
Fühlt sich auch sehr schön glatt an (viel besser als bei meinem BQ X2 ohne Schutzglas), auch wenn es Fingerabdrücke nicht perfekt abwehren kann. Hab in diesem Punkt mit meinem A40 schon besseres erlebt. Ist aber weit entfernt von 'schlecht'.

Für 12€ eine absolute Kaufempfehlung (zumindest nach meinen 20min Ersteindruck)


Dem kann ich mich nur anschließen, hatte im Leben noch keinen Displayschutz verbaut da Freundin vom Pixel so begeistert ist und die es wie das S6 bestimmt 4 Jahre nutzen wird, ist es vielleicht doch sinnvoll.

- passt sehr gut
- keine Bugs (scroll oder Touch)
- gut gegen Fingerabdrücke
- easy Montage

Absolute Empfehlung 2 Stück 11,99€ 👌🏼

IMG_20201010_130123.jpgIMG_20201010_130729.jpgIMG_20201010_130756.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AndreKr und datt-bo
ok überzeugt - hab es mir bestellt :thumbsup:
 
Bin mit der spigen Folie sehr sehr zufrieden. Einfach zu installieren, passt gut, alles funktioniert.
 
@c_w Folie oder Glas?
 
Glas, sorry...
 
Anbei mal ein paar Bilder vom POVINMOS Panzerglas für die Kamera:
1.JPG
2.JPG

Ich bin soweit zufrieden.
Eventuell könnte das Glas noch weiter an die LED und an den Rand der Kameraeinfassung gehen.


Weiterhin ein Feedback zum ESR Panzerglas:
Auch hier bin ich zufrieden, die Montage war super einfach und hat beim ersten Versuch wunderbar geklappt.
Das Panzerglas läuft nicht bis zum äußersten Rand vom Display, da ist dieses eh abgerundet und würde nicht gut halten bzw. man hätte immer einen Spalt. Es ist kein Scrollbug vorhanden.
Die Hülle von iBetter greift gut um das Display, schützt die Kanten und schießt super zum Panzerrglas ab.

IMG_3240.JPG
IMG_3241.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rowi und toytacharlie
Hallo zusammen,

Habe auf meinem 4a nun auch das ESR Glas aufgebracht.
Leider scheint dieses Glas nur am Rand zu kleben, bei mir habe ich bei hellen Hintergründen einen Schleier in der Mitte des Displays, welcher beim draufdrücken umherwandert.
Sehr schade, da mir das Glas ansonsten gut zusagen würde, schliesst perfekt mit der Spigen Rugged Armor Hülle ab.

Cairus schrieb:
Nutze diese Folie:

Kein Touch Bug
Die OMOTON Gläser kann ich leider nicht empfehlen, bei mir war der Rahmen zu eng, jedesmal wenn ich den Rahmen vom Phone abgehoben habe, hat es mir das Glas am Rand wieder hochgezogen.


Vllt. teste ich noch die Spigen Gläser.

Hat zufällig jemand die Kombination Spigen Gläser und Rugged Armor Hülle auf seinem 4a?
 
Ich persönlich habe keine Probleme mit der Folie
 

Ähnliche Themen

garant
Antworten
1
Aufrufe
297
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
392
c_w
C
trailrider
  • trailrider
Antworten
11
Aufrufe
1.767
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten