Pixel 4a Zubehör: Displayschutz

  • 156 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4a Zubehör: Displayschutz im Zubehör für Google Pixel 4a im Bereich Google Pixel 4a Forum.
C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte gerne wissen welcher Displayschutz für das Pixel 4a zu empfehlen ist?
Nimmt man lieber eine Folie oder Panzerglas und kann man eventuell ganz darauf verzichten?
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Ich werde eine Folie drauf machen.
Meine Erfahrungen mir Panzerglass sind eher negativ, Touch reagierte nicht mehr gut oder das sogenannte Panzerglas brach schon beim kleinsten Sturz.
 
rowi

rowi

Experte
Bei mir genau andersrum, ich werde ein Glas auftragen. Damit habe ich bessere Erfahrung gemacht, als mit Folie.
Bei meinem aktuellen Huawei Mate 10 Pro ist das Glas sogar deutlich besser zu nutzen, als die eher raue Originalfolie.
Letztlich gibt es da aber wohl keine objektive Wahrheit, es ist Geschmackssache und eine andere Folie oder Glas kann sich ganz anders verhalten als das Modell mit dem man seine Erfahrungen gemacht hat.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
rowi schrieb:
Letztlich gibt es da aber wohl keine objektive Wahrheit, es ist Geschmackssache und eine andere Folie oder Glas kann sich ganz anders verhalten als das Modell mit dem man seine Erfahrungen gemacht hat.
Das stimmt, Folien hatte ich auch einige die nichts taugten. Momentan habe ich eine von Dipos auf meinem Moto die ich gut finde.
Gibt es aber leider noch nicht fürs Pixel 4a.
Welches Glas hast du auf deinem Huawei?
 
Zuletzt bearbeitet:
rowi

rowi

Experte
Seit etwa anderthalb Jahren diese.
Sie hat mittlerweile einen Kratzer den man sieht aber nicht spürt. Das zweite Glas kommt drauf wenn ich es verkaufe nachdem das 4a da ist.
Wirklich schlechte Erfahrung habe ich (mittelbar) mit Glas auf dem S10 Plus meiner Freundin gemacht. Das hält auf dem sch... curved Display nicht richtig. Folie ist da besser, aber auch nicht wirklich dauerhaft gut.
Aber das ist alles sehr off topic hier. Bei einem planen Display wie beim 4a kann man wohl wirklich nach Geschmack gehen. Wenn die Kamera ein Loch im Glas hat ist das platzieren mit Hilsrahmen sicher seitlich einfacher.
Gibt es Folien mit Kameraloch? Wirklich notwendig ist es vermutlich nicht...
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Die Ibywind gibt es scheinbar auch nocht nicht fürs 4a.
Die Dipos für mein Moto hat ein Kameraloch, hab ich sogar einigermassen gerade drauf gekriegt, auch ohne Hilfsrahmen 😊
 
C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Glas von Spigen hat kein Loch für die Frontkamera (was mir besser gefällt) und ich war mit der Hülle echt zufrieden, gibt es zum Glas Erfahrungen?
 
rowi

rowi

Experte
Bei den schlechten Bewertungen werde ich zumindest misstrauisch. Das Gerät gibt es erst in den USA, wenn, dann würde ich Bewertungen aus dem USA erwarten.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Mich haben die schlechten Bewertungen beim Spigen auch davon Abstand nehmen lassen.
Insbesondere die aus den USA, da ich kein Japanisch kann 😜
 
M

.mo

Lexikon
Das gesamte MNML Case-Lineup im Detail:

 
Zuletzt bearbeitet:
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Ich habe die von Omoton drauf und bin damit super zufrieden
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Ja genau die
 
M

Millord

Ambitioniertes Mitglied
Haha, die sind zumindest gut in Fake Bewertungen, da sie schon über 370 Bewertungen haben für ein Glas für ein Handy, dass es noch gar nicht gibt. Viele der Bewertungen sind aus dem Juli. Heißt nicht, dass das Glas schlecht ist, aber auf die Bewertungen bei Amazon könnt ihr "ein Häufchen setzen". Gilt aber nicht nur für dieses Produkt...
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
So sieht's aus, deshalb fragte ich auch ob dieses Glas gemeint ist.
Wenigstens haben wir jetzt eine echte Meinung 😁
 
C

ChrisOB

Erfahrenes Mitglied
Ich bin ja immer etwas skeptisch was die Qualität der Selfies ohne Cutout für das Glas betrifft, ist aber reine Kopfsache und wohlmöglich total unbegründet😊 hab mir bei eBay ein Glas mit Cutout aus Fernost bestellt (ist ja noch genügend Zeit bis Mitte Oktober), die hier verlinkte Omoton werde ich dann als Backup bestellen.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
@kafisc
Kann da frühestens wenn mein Pixel 4a eintrifft etwas dazu sagen, also in etwa 2 Wochen.
 
Ähnliche Themen - Pixel 4a Zubehör: Displayschutz Antworten Datum
1
3
16