Zubehör Pixel 4a Hüllen/Cases

Wieviel mm macht es denn das Gerät breiter, länger und dicker?
 
@megamind
Pixel Abmessungen: 144,0 x 69,4 x 8,2
Caseology Vault: 158 x 90 x 16 cm
 
  • Haha
Reaktionen: johnniesmith
Inzwischen ist der Rugged Armor von Spigen wieder im normalen Preisniveau beim südamerikanischen Fluss gesetzt... und ich habe die Hülle nun vor mir. Sie gefällt mir sehr.

Da gibt es zwar den Spalt, der zur Oberseite rundum läuft, aber gut, da kann man wohl mit einem spitzen Gegenstand rein, wenn sich zuviel Fussel angesammelt haben.
 
Ich muss sagen ich fand von Spigen die Liquid Air von der Struktur her sehr angenehm. Aber leider ist die nur für das 5G verfügbar. Ich finde sonst noch die thin fit Recht interessant, mit der Magnetplatten Aussparung. Weißt nur nicht wie sich das verhält wenn da Staub zwischen ist und die harte Schale auf den weichen Telefon rum reibt. Meine ibetter geht zwar auch, aber Spigen macht gute Produkte.
 
johnniesmith schrieb:
Manchmal nervt die Spigen Thin Fit-Hülle richtig beim Telefonieren.


An den Ecken sind ja so Schlitz-Aussparungen und wenn man das Handy etwas gemütlich halten will, rutschen die Finger an oder über die Kanten der Aussparungen. Wenn man dann das Telefon hält und es sich nicht bewegt, fängt es an, unangenehm zu werden.


Also muss man wieder umgreifen und irgendwie die mit der kompletten Hand Druck auf das Handy beim Halten ausüben, anstatt nur mit den Fingern zu stützen.
Nutzer wieder den Thin Fit-Case. Das Griff- bzw. Haptikgefühl vereint mit der Größe schlägt alle anderen Cases. Bin damit am schnellsten. Nutze bei 95% meiner Telefonate ohnehin ein Headset oder im Auto die Freisprecheinrichtung.

Der Google-eigene Case ist auch super durch und durch... aber bis auf seine Größe und so ein bisschen lockere Haltung des Handys.
Der Rugged Armor ist von Haus aus zu flutschig und benötigt auf lange Sicht zu viel Vorsicht/Aufmerksamkeit von mir, was sehr schnell nervig wurde. Profilierung an der Seite würde bei längerer/intensiverer Nutzung ohnehin abgetragen werden.
 
Ich habe mir nach einem Jahr nun etwas neues gegönnt. Diese Hülle mit Holzrückseite von kwmobile.
Holz Schutzhülle für Google Pixel 4a kwmobile | eBay

Passt gut, und das Holz fühlt sich gut an.
Trägt etwas dicker auf wie ibetter Hülle die ich bislang hatte: https://www.android-hilfe.de/forum/...uellen-cases.954476-page-2.html#post-12234753
Einziges Manko, die seitlichen Tasten sind kaum zu ertasten.
PXL_20211002_091555151.jpgPXL_20211002_091559287.jpgPXL_20211003_145045608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Kann mir wer eine dünne Silikonhülle empfehlen?
 
In den 14 Seiten dieses Threads nicht das passende gefunden? Oder noch gar nicht durchgeblättert?
Beitrag 14 auf Seite 1...ganz heißer Kandidat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur, MarcusBremen und JRDA
Bei mir soll es eine Hülle mit 'mehr' Fallschutz für die bessere Hälfte werden, bei der Telefone sonst nicht lange überleben.
Spigen rugged armor scheint ja hier ein favourit.
Hat jemand auch die tough armor verglichen?
Und wie schlagen sie sich zu den verfügbaren Otterbox, symmetry und commuter?

Sonst noch eine mit dem gewissen etwas mehr Sachen Schutz?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag 49 Seite 3 ist in Sachen Fallschutz der Favorit.
Zwar etwas teurer aber was tut man nicht alles für das gute Stück 😁
 
Ich schwanke gerade zwischen spigen tough oder rough - nehmen die sich viel in Sachen Schutz?

Dazu wäre noch die Caseology Vault und die Otterbox symmetry in der erweiterten Auswahl.

Da der Vorgänger so einige Stürze abekommen hat, soll es diesmal eine mit ordentlich Schutz werden - wie wäre da Euer Ranking?
Hat jemand den direkten Vergleich zwischen einiger dieser Hüllen?

Danke!
 
@questionesse hab die Rugged Armor seit Okt '20 auf meinem Pixel 4a und es entgleitet mir schon gerne mal. Liegt aber nicht an mangelnder Griffigkeit der Hülle sondern eher an meiner Schusseligkeit. Bis jetzt hat mein Pixel damit alles ohne größere Schäden überstanden.
 
Ich benutze schon länger für verschiedene Phones die
Spigen Ultra Hybrid Hülle Crystal Clear
Sowohl mein iPhone, wie auch das Pixel 4a haben mehrere Fälle aus ca 75 cm ( vom Tisch, von der Arbeitsplatte )
Ohne Folgen überstanden.
Und der Preis, unter 12€.
 
MarcusBremen schrieb:
Caseology "Vault" geworden
Displayschutz ist dann aber von Spigen.
Und seit 8 Monaten mehr als zufrieden.
Hatte die gleiche Kombi genau 3 Jahre. Spigen DS Top! Caseology Vault war nicht so meins.
Hülle war recht dick für mich der eh kleinere Handys mag. Auf der Rückseite vom Pixel hatte ich überall Defekte als ob dort größere Staubkörner die Rückseite zerstört hatten beim Druck. Gestern ist das Pixel von 1M flach mit dem Display auf die Fliesen gefallen, seitdem ist das Display defekt, obwohl die Hülle vorne ja eigentlich bündig übersteht. Wäre das Pixel nicht so glatt wäre ich im Nachhinein ohne Hülle wohl genauso weit wie nun.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
112
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
310
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
438
c_w
C
Zurück
Oben Unten