Zubehör Google Pixel 5 und Pixel Stand

AndroidOne

AndroidOne

Erfahrenes Mitglied
470
Seit dem Google Pixel 3 XL nutze ich den Pixel Stand um das Smartphone Nachts damit zu laden. In den Einstellungen habe habe ich eingestellt, dass das Display des Pixel bei Dunkelheit aus bleiben soll. Am Anfang funktioniert das auch aber nach einiger Zeit geht das Always-On-Display immer wieder an und nicht mehr aus. Das stört mich dann natürlich beim Schlafen und ist echt ärgerlich.
Hat noch jemand das Problem und einen Tipp, wie man das verhindern könnte?
 
Ich habe das über Wellbeing gelöst, indem ich das AOD zur Schlafenszeit ausschalten lasse (im Screenshot ganz unten). Geht derzeit nur in der Betaversion von Google Wellbeing.
Screenshot_20201018-231106.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jessepinkman45 und AndroidOne
AndroidOne schrieb:
Seit dem Google Pixel 3 XL nutze ich den Pixel Stand um das Smartphone Nachts damit zu laden. In den Einstellungen habe habe ich eingestellt, dass das Display des Pixel bei Dunkelheit aus bleiben soll. Am Anfang funktioniert das auch aber nach einiger Zeit geht das Always-On-Display immer wieder an und nicht mehr aus. Das stört mich dann natürlich beim Schlafen und ist echt ärgerlich.
Hat noch jemand das Problem und einen Tipp, wie man das verhindern könnte?
Dasselbe Problem ist mir auch schon aufgefallen.
Ich konnte auch noch keine Regelmäßigkeit herausfinden (eingehende Notification z.B.).
Da ich das AOD nur auf dem Stand aktiv habe (außer bei Dunkelheit), wird mir diese Einstellung ja nichts bringen oder? Weil der Stand übersteuert ja normalerweise die Wellbeing-Funktion.
Mein Pixel 3 läuft auf dem Stand tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Wie schauts mit den Einstellungen im Entwicklermodus aus? Dort kann man den "Display beim Laden nie in den Ruhemodus schicken" (oder ähnlich) aktivieren bzw. deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Lohnt es sich wirklich die 80 EUR für den Pixel Stand auszugeben? Ich bin noch am überlegen, ob ich mir einen günstigen Charger hole oder doch Google auch hier treu bleibe
 
@bugatti1712

Ich finde es lohnt sich
 
  • Danke
Reaktionen: NikoGrub, AndroidOne und Kazama
Allein der Optik wegen oder gibt es auch Funktionen, die ein anderes Qi Gerät nicht hätte?
 
Naja paar Einstellungen sind es schon was der Stand bietet
 
Etwas off-topic, aber dennoch interessant: Pixel 5 funktioniert auch mit dem Magsafe-Charger

(4:33)
 
Der Stand ist einfach der hübscheste QI Charger den ich kenne. Habe den vor einem Jahr aus dem Angebot bei Google günstig geschossen und habe es noch keine Sekunde bereut. Den Originalpreis würde ich allerdings auch nicht bezahlen wollen...
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und AndroidOne
Das P5 funktioniert mit jedem QI Charger. Habe hier 4 verschiedene 15€ Pads rumliegen. Jedes lädt das P5. Volladung dauert halt. Lade aber nur über Nacht, daher nicht wichtig für mich. Diese überteuerten Stands kann Google behalten.
 
XQC schrieb:
Etwas off-topic, aber dennoch interessant: Pixel 5 funktioniert auch mit dem Magsafe-Charger

(4:33)

theoretisch ja nur eben ohne die Magnet Funktion
 
Ich nutze den Google Pixel Stand schon seit dem Pixel 3 XL. Und ich muss sagen, ich liebe ihn. Der Pixel Stand ist hochwertig, schön und hat viele Einstellungsmöglichkeiten. Wurde ja extra für das Pixel entwickelt und wird auch noch gepflegt.
Aber mit dem letzten bzw. vorletzten Update muss sich einfach ein Fehler eingeschlichen haben, so dass die Einstellung "Display bei Dunkelheit ausschalten" von irgendeiner anderen Funktion überlagert wird.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen im Pixel 5 ausprobiert (dasselbe Problem hatte ich die letzten Wochen aber auch schon mit dem Pixel 4 XL), aber noch hab ich keine Lösung gefunden. Ich hoffe, Google erkennt das Problem und bringt vielleicht ein Update. Ich finde das so praktisch mit dem Pixelstand auf dem Nachttisch und man muss nicht mit einem Kabel rumspielen nach dem Aufwachen oder so.
Ich habe auch schon andere Stationen zum drahtlos Laden ausprobiert, aber keiner hat mir so gefallen wie der Pixel Stand. Deswegen will ich ihn auf jeden Fall behalten. Will mir sogar einen zweiten für den Schreibtisch holen.
Falls jemand eine Lösung für das Problem findet, würde mich freuen 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@druid Ich habe mich gerade auch zum Betaprogramm für Digital Wellbeing angemeldet, dann wurde die App auch aktualisiert, aber leider fehlt bei mir die Einstellung "Display dunkel lassen"😢 im Schlafenszeitmodus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Happosai Die Option ist bei mir den Entwickleroptionen deaktiviert, müsste also passen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bugatti1712 Ohja, es lohnt sich meiner Meinung nach 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Schlafenszeit aktivieren (auf die gewünschten Tage tippen), dann erscheint das "Display dunkel lassen" unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetta2011 schrieb:
theoretisch ja nur eben ohne die Magnet Funktion
sollte auch mit Magnetfunktion gehen, siehe hier: --> Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte
Aber man sieht's ja auch im Video dass es mit dem Pixel 5 geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndroidOne schrieb:
Ich habe mich gerade auch zum Betaprogramm für Digital Wellbeing angemeldet, dann wurde die App auch aktualisiert, aber leider fehlt bei mir die Einstellung "Display dunkel lassen"😢 im Schlafenszeitmodus
War bei mir auch erst so, dann nach ein bisschen warten hats geklappt. Bist du auf der App-Seite im Playstore auch als Beta Tester registriert? Bei mir stand da sowas wie "Sie wurden aus dem Betaprogramm entfernt bitte installieren Sie die normale Version" oder so. Dann etwas runtergescrollt und da gabs n Button zur Teilnahme am Betaprogramm (obwohl ich mich vorher über die Wellbeing App zum Betaprogramm angemeldet habe). Naja danach ging es dann jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
@bugatti1712 ich habe meinen kürzlich für fast 50% des UVP bekommen - neu bei Google würde ich ihn nicht kaufen. Dazu kann an dem Ding, meiner Einschätzung nach, zu wenig kaputt gehen.
 
@druid Die Lösung über die Beta von Digital Wellbeing hat jetzt bei mir auch funktioniert. Danke! Die ganze Nacht war mein Pixel 5 schön dunkel im Pixel Stand 😃
 
  • Danke
Reaktionen: druid
@AndroidOne

Das Problem ist mir gestern auch aufgefallen. Das witzige dir kommt eine Benachrichtigung rein wird es aktiv und bleibt an.

Hast du eine Lösung?

Habe die selben Einstellungen wie am Pixel 4, dort wird das Display aber nicht Mal aktiv...

Komisch alles
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Ich habe den Lösungsvorschlag von "druid" (Antwort Nr. 2 hier im Thema) ausprobiert und seitdem funktioniert es.

Allerdings teste ich gerade parallel noch ein Sony Xperia 5 II und ich muss sagen, es gefällt mir immer mehr. Da es drahtloses Laden nicht unterstützt würde sich das Problem dann erledigen 😉

Allerdings gefällt mir das Pixel 5 vom Design, seiner Größe und dem Gewicht her so gut, dass ich es erstmal auch behalten und weiter ausprobieren werde.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
143
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
80
bubogene
B
Zurück
Oben Unten