Zubehör SIM-Karten Tray... wo bekommt man das Teil?

Ist halt auch kein Originalteil da aus Indien daher denke ich nicht das man da umbauen kann. Ich kann gerne mal schauen ob das Teil lieferbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toddel1966
@Toddel1966 Ich würde regelmäßig bei diesen zwei Shops nachsehen, habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Derzeit haben die aber scheinbar noch keine Ersatzteile für das Pixel 5.

rounded.com

shop.headlane.co.uk
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company
Vielen Dank 👍

@pad82
Werde ich auch machen. Dank Esim ist es ja auch nicht so eilig. Der kaputte Tray ist ja drin, also ist das Telefon auch dicht.

Viele Grüße,
Thorsten
 
@Toddel1966 bislang haben auch meine Chinesen das Teil nicht ... Gibt's doch nicht ?!
 
Na wenn nichtmal Google das Teil hat... 😂
 
Kannst ja mal in Google's Werkstatt in Vietnam anrufen... aber, vieleicht vorher einen Sprachkurs belegen. ;)

Ich versteh sowas auch nicht. Ich hätte jetzt zumindest gedacht, dass man bei Google die Teile hätte.
 
Haben sie sicher irgendwo aber geben es nicht raus
 
Zur Info, falls mal jemand Bedarf hat...

Bei roundet.com gibt es das Teil jetzt.
Allerdings zum stolzen Preis von 20,- Euro plus Versand.

Aber gut zu wissen, bei Gelegenheit werde ich in den sauren Apfel beißen.

Viele Grüße,
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: ManuSomm
So, melde Vollzug :thumbsup:

Habe den Tray bei FoneJoy für 15,40 incl. Versand bekommen.
Hat drei Tage aus GB gedauert. Bin zufrieden, Handy wieder komplett 🙂

PXL_20210320_105128557.jpg

Danke für eure Tipps und ein schönes Wochenende,
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: leachimus, chk142, rorschach und 6 andere
Meiner ist auch flöten gegangen. Der unter obigen Link ist ausverkauft. Gibt's noch weitere Quellen?

Ärgerlicherweise hat sich das abgebrochene Teilchen auch in die Urtiefen meines Pixels verabschiedet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kornilein schrieb:
Meiner ist auch flöten gegangen. Der unter obigen Link ist ausverkauft. Gibt's noch weitere Quellen?

Ärgerlicherweise hat sich das abgebrochene Teilchen auch in die Urtiefen meines Pixels verabschiedet.

Hab ihn jetzt hier

Google Pixel 5 - SIM Tray (Just Black) - G852-01036-01 | www.fixservis.sk

bestellt.

20 Euro. Stolzer Preis für den Mist....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toddel1966 und HerrDoctorPhone
Solche Ersatzteile lassen die sich immer teuer bezahlen...
 
  • Danke
Reaktionen: Toddel1966 und HerrDoctorPhone
Kornilein schrieb:
Meiner ist auch flöten gegangen. Der unter obigen Link ist ausverkauft. Gibt's noch weitere Quellen?

Ärgerlicherweise hat sich das abgebrochene Teilchen auch in die Urtiefen meines Pixels verabschiedet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Hab ihn jetzt hier

Google Pixel 5 - SIM Tray (Just Black) - G852-01036-01 | www.fixservis.sk

bestellt.

20 Euro. Stolzer Preis für den Mist....


Meine Bestellung wurde nach einigen Wochen wegen Nichtverfügbarkeit storniert.

Natürlich ist jetzt auch der Worst Case eingetreten und das Teil ist ganz gebrochen und die SIM steckt im Gerät. Weltklasse.

Das das Gerät über Vodafone Business läuft, werde ich hier wohl einen Tausch anstreben, wenngleich ich davon nicht begeistert bin. Sein eigenes Gerät behandelt man meist wie ein rohes Ei und weiß nie, was man da im Gegenzug für bekommt.

Bin gerade tierisch angenervt....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei Vodafone war man an der Business Hotline verwundert - sowas habe man ja noch nie gehört.
Unverblümt sollte es wohl heißen: Wie kann man so doof sein und das Teil abbrechen?
Ob da die Gewährleistung greife? Ich soll mein Gerät doch einfach tauschen lassen und dann weiter sehen.

Gleichzeitig lese ich, dass Vodafone im Anschluss gerne mal Rechnungen über 300, 400 Euro verschickt, da Schäden nicht von der Gewährleistung abgedeckt.

Bei meinem Glück....
Austausch wurde schon eingeleitet - bliebe mir nur noch die Annahmeverweigerung und die Einsendung an Google. Was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kornilein schrieb:
Ob da die Gewährleistung greife?
Das bezweifle ich ehrlich gesagt sehr stark. Den Schaden hast Du ja verursacht (ohne dir auf die Füße treten zu wollen). Kannst da nur auf Kulanz von Vodafone hoffen. Dasselbe gilt, wenn du es bei Google einsenden solltest.
Aber verlange auf alle Fälle eine Vorabkostenaufstellung, bevor die da was machen. Du hast das Recht, im Vorhinein darüber aufgeklärt zu werden, bevor die eine Reparatur durchführen, die nicht wirtschaftlich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein 3 Monate altes Gerät es nicht aushält, wenn die SIM 3 mal gewechselt wird, dann sehe ich den Fehler nicht bei mir.
Ich habe jetzt seit 20 Jahren Handys und Smartphones, aber so etwas ist mir noch nie passiert und meine Geräte sehen nach 2 Jahre aus wie neu.

Von Google habe ich es mittlerweile schriftlich, dass es sich um einen Garantiefall handelt. Dort wollte man auch Fotos usw. PXL_20210531_123550149.jpg
 
Kornilein schrieb:
Von Google habe ich es mittlerweile schriftlich, dass es sich um einen Garantiefall handelt. Dort wollte man auch Fotos usw.
Glückwunsch, von mir wollten sie nix von Garantie wissen. Haben sie gleich abgelehnt und mir auch direkt mitgeteilt dass es das Teil nicht einzeln gibt.

Davon abgesehen ist der Tray Mist, eine reine Fehlkonstruktion. Ich hatte schon viele Handys, aber ein Simtray der schon fast von alleine zerbricht ist mir noch nicht untergekommen.
 
Toddel1966 schrieb:
Davon abgesehen ist der Tray Mist, eine reine Fehlkonstruktion.
stimmt. 99% aller Pixel 5 User sind davon betroffen. Der 1% Rest verwendet nur die E-Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Irgendwie dachte ich immer, man macht in sowas die Sim rein, schiebt das Teil rein, und kümmert sich nie wieder darum. :)

P.S.: Das soll keine Schadenfreude sein. Ich habe die Teile bloß nie anders benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und DonJorge
@rtwl : Ich würde schon behaupten wollen, dass der SIM Schlitten beim Pixel 5 der schlechteste war, welcher mir bis dato unterkommen ist.

Ich habe meinen Austausch-Antrag bei Vodafone nunmehr storniert, da mir die angedrohte Pauschale von 369 Euro, falls kein Gewährleistungsfall, als sehr fragwürdig erscheint und ich mein eigenes Gerät im Zweifel auch nicht retour bekommen würde.

Gleichwohl habe ich das Retourenlabel von Google erhalten, werden mein Gerät dorthin einsenden und in der Zwischenzeit eben auf mein altgedientes Pixel 3 zurückgreifen.
 
Kurzer Abschlussbericht:

Der Austausch war binnen einer Woche über die Bühne. Mit UPS Saver nach Polen und am Tag des dortigen Geräteeinganges mit DHL Express aus Holland ein neues Gerät an mich.
Kann über Support und Abwicklung nichts negatives vermelden.
 
  • Danke
Reaktionen: Toddel1966

Ähnliche Themen

T
  • Träger.Noh
Antworten
3
Aufrufe
762
Wald-Otto
Wald-Otto
M
Antworten
2
Aufrufe
774
mc_simon
M
M
  • Micha70
Antworten
2
Aufrufe
574
Micha70
M
Zurück
Oben Unten