Zubehör Welches QI Ladegerät für das Pixel 5?

S

StonyD

Stammgast
197
Hallo,
Da das Pixel ja Qi-Charging unterstützt wollte ich wissen ob es ein offizielles Pad zum Laden gibt von Google bzw welches von einem anderen Hersteller optimal wäre? Muss man auf die Spannung und Ausgangsleistung achten bei so einem Charging Pad?
 
Ich habe mir das von Anker bestellt (LINK), bin mit den anderen Produkten die ich von Anker habe sehr zufrieden.
Ob das gut funktioniert oder nicht, wird sich zeigen. Da ich das aber für Aufladen über Nacht nutze, ist mir die Geschwindigkeit auch egal^^
 
Viele Qi-Ladegeräte sind nicht nur äußerlich baugleich, sondern haben auch absolut gleiche Spannungs- und Leistungsabgabewerte. Ob Noname oder Marken wie Anker, die Dinger kommen wahrscheinlich alle aus demselben Werk in China. Meine vor 2 Jahren gekauften Qi- Pads haben max.10W Ausgangsleistung. Damit wurde beim V30 eine schonender Ladevorgang ohne spürbare Wärmeentwicklung gewährleistet. Auch nach über 2 Jahren ist der Akku meines LG V30 noch völlig in Ordnung. Meinem Pixel 5 wird es mit den vorhandenen 10W Qi- Pads ähnlich gut ergehen, so hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp, nutze ich seit dem Pixel 3 XL und aktuell mit dem Pixel 4 XL: Google Pixel Stand. ist direkt von Google, hübsches Design, hochwertige Verarbeitung und bietet zusammen mit dem Pixel zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. Infos dazu im Google Store.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Ich nutze auch den Pixel Stand von Google und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Funktioniert Pixel Stand auch mit einer alternativen Hülle wie z.B. von Spigen?
 
Ja macht er.
 
  • Danke
Reaktionen: Happosai
Nutze auch den Stand mit Spigen Hülle
 
  • Danke
Reaktionen: Happosai
Je nach Einsatzzweck würde ich Unterschiedliche nehmen. Für's langsame über Nacht laden oder am Schreibtisch (wo's den ganzen Tag drauf liegt) würde ich einfache 5W Teile nehmen... da bieten sich z.B. die Ikea-Teile an - ein absolutes Schnäppchen wenn man ein paar mehr davon haben will. LIVBOJ Ladepad - weiß - IKEA Deutschland

Da wo's auf Geschwindigkeit ankommt dann halt so was wie den Pixel Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hsvfredi
Habe noch eines von Samsung hier mit 10 W habe das schon länger hat schon das Pixel 3 XL geladen jetzt mein iPhone und auch das Pixel 5 wird darauf landen. Nutze es zum Laden über Nacht und die Geräte sind früh immer bei 100 Prozent. Das Teil gibt es schon für 10€ bis 15€
 
Da ich Grade nicht so die Zeit und Lust habe zu rechnen,... 😁
Wie lange würde denn der Akku des Pixel 5 zum laden bei
-5w
-10w
Brauchen?
Danke
 
Puh keine Ahnung also auf dem 10W Teil ist mein iPhone bei nem Stand von 50% immer früh voll auch wenn ich um 0.00 Uhr oder später ins Bett gehe also über Nacht reicht mir das. Tagsüber schnell laden geht mit dem nicht.
 
Sagt mal: das ständige hochnehmen und erneut rauflegen auf die QI Ladestation kommt doch einem ständigen An- und Abstöpseln vom Kabel gleich. Oder? Ist das nicht schädlich für den Akku?
 
Denke nicht habe jetzt nur das iPhone als Beispiel das lade ich jetzt seit 1 Jahr so täglich habe es in der Zeit vielleicht zehn mal direkt am Lightning Anschluss geladen und der Akku zeigt 99% beim Zustand an. Denke das es nach der Zeit normal ist.
 
Lädt das Pixel nur im Pixel Stand mit 10W oder auch mit den günstigen alternativen?
 
bemymonkey schrieb:
Je nach Einsatzzweck würde ich Unterschiedliche nehmen. Für's langsame über Nacht laden oder am Schreibtisch (wo's den ganzen Tag drauf liegt) würde ich einfache 5W Teile nehmen... da bieten sich z.B. die Ikea-Teile an - ein absolutes Schnäppchen wenn man ein paar mehr davon haben will. LIVBOJ Ladepad - weiß - IKEA Deutschland

Da wo's auf Geschwindigkeit ankommt dann halt so was wie den Pixel Stand.
Warum würdest du mit 5W bzw. 10W (oder gar 15W) laden?
Meinst du weniger Watt = schonender für den Akku, oder warum?
 
Ich glaube da ist deswegen ne Kühlung mit eingebaut weil die mit 40W(!) kabellos laden.
Dafür ist das Pixel 5 nicht ausgelegt/zertifiziert.
Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Wird schon seinen Grund haben warum der Pixel Stand nur mit 10W drahtlos lädt.
 
Wenn er aber nicht mehr aufnehmen kann wird das Pixel sich ja selbst drosseln oder?
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
Nun, wie viel das Pixel wirklich aufnimmt/aufnehmen kann (rein technisch) weiß ich nicht.
Aber was ich weiß ist dass beim Pixel (im Gegensatz zu dem Huawei-Phone für das dieser Stand eigentlich mal konzipiert wurde) in der Rückseite aus dem Alugehäuse eine oder mehrere Stellen ausgeschnitten wurden (um das Qi-Laden überhaupt erst möglich zu machen) und mit Bio-Harz wieder aufgefüllt wurde.
Und Harz und (zu hohe) Temperatur verträgt sich jetzt nicht unbedingt gut miteinander. Daher würde ich da lieber die Finger davon lassen, bevor ich mir eine strukturelle Schwächung/Beschädigung des Gehäuses einfange.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
127
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
241
hammafrau61
H
M
Antworten
2
Aufrufe
777
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten