Google Pixel - Displayschutzfolien

@Klartext jap, eigentlich eher was für den Case thread, aber da hätte der Zusammenhang mit dem Glas TR nicht so gepasst ;)

apropos: hier noch so ein Zwischenpos, der aber eher in die Folienecke gehört...

ich wollte gerade das Pixel ans Ladegerät hängen... und musste feststellen, dass der USB Ausschnitt (für das Originalkabel) extrem klein ist, so dass das Kabel locker im Schacht bleibt und nicht richtig einrastet... das geht dann für mich nicht... schade...
ABER (schlenker zur Folie)
ich hab mir mal ne FullBody Folie von Skinomi bestellt gehabt und dachte ich nutze die Gelegenheit um das Gerät in Folie zu wickeln ;)
Am Ende hab ich nur den Teil für das Glas aufgebracht, aber der ist perfekt geschnitten... ich werde mal in ein paar Tagen berichten, ob die Folie "hält".

meine letzte "invisble shield" -artige Folie hatte ich beim iPhone 4s und da gab es diverse Firmen, bei denen sich die Folie recht schnell am Rand löste...

aber abgesehen von Skinomi und Perfect Skins (die damals sehr gut waren), scheint es da wenig auswahl zu geben... selbst invisble shield selbst scheint da nichts zu bringen
 
@robin-h Wirft die Brotect HD (Rückseite) im Case auch Blasen oder liegt die gut an wie die atFolix Curved Clear?

Meine atFolix Curved Clear (Rückseite) lag sehr gut an und war sehr gut geschnitten aber sobald ich das Pixel ins Case gesteckt habe, hat die Folie sich irgendwie leicht verschoben und angefangen Dreck zu sammeln.
Meine jetzige NexaScreen ist zwar super geschnitten und sehr kratzfest, wirft aber leider am Rand Blasen sobald das Pixel im Case liegt.

Ich würde dann die Brotect HD (Rückseite) und Spigen Glas tR (Vorderseite) bestellen, weil diese in Kombination mit einen engen Case am Besten (für mich) zu sein scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also... die Brotect hat im Nature keine Blasen geworfen... in allen anderen Cases schon.
ich vermute aber, dass alle "PU Folien" dieses Problem haben werden... Nur die "weichen" Folien, wie eben die Curved Clear usw. werden keine Probleme haben.
die Sinomi scheint auch keine Blasen zu werfen, hatte sie aber bisher nur im Spigen, da sie noch etwas trocknen muss...

bei den brotect machst du aber sonst nichts falsch... im Gegensatz zu den AtFolix und Co, sind die Kamera und Sensor-Löcher etwas größer, was ich aber praktisch finde.
ich hab davon jetzt immer nen paar auf Lager ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Seven83
Klartext schrieb:
Das Spigen Glas macht bisher wirklich einen guten Eindruck
Das muss ich leider doch wieder etwas revidieren. Mir ist das Glas jetzt gesprungen und ich weiß nicht so recht warum... Ist mir heute morgen aufgefallen, als ich es im Büro auf dem Tisch liegen hatten. Weder runtergefallen, angestoßen noch sonst irgendetwas.

Evtl. Spannungsriss durch Temperaturwechsel? Keine Ahnung..

Ich dachte zunächst, es wäre ein fieser Kratzer, aber man merkt mit dem Finger wie das Glas nachgibt. Schade, dass es kein Doppelpack wie bei Casebase war.
Irgendwie hab ich aktuell kein Glück mit dem Zubehör.
 

Anhänge

  • IMG_20170213_073456.jpg
    IMG_20170213_073456.jpg
    845,1 KB · Aufrufe: 261
Das ist krass... Aber zumindest bist du der erste Fall von dem ich höre/lese...
(Was es nicht besser macht)

Wie hattest du das Pixel transportiert?
 
Wo hast du es noch gelesen?

Ganz normal in der vorderen Hosentasche, wie immer. Und da hat es genug Platz, nicht eingeengt o.Ä.
Bezweifele, dass es daran liegt.
 
@Klartext neee.. du bist der ERSTE von dem ich das lese...
Deswegen bin ich etwas beruhigt und glaube du hattest nur Pech.

(Was trotzdem Mist ist)

Da das Glas ohne Case nicht unter Spannung von aussen steht... Und der Abstand zum Display durch die fehlende Adhäsion auch keine Sollbruchstelle darstellt, kann ich mir wirklich nur nen Spannungsriss durch Kälte vorstellen oder nen Materialfehler.
Oder aber du bist unbemerkt angestoßen oder sowas...

Naja, an deiner Stelle, würde ich dem Glas TR noch ne zweite Chance geben.
Wie gesagt: bisher habe ich davon noch nichts gelesen...
 
Ach, verlesen... Sorry!

Ich hab Amazon angechattet und eine Erstattung bekommen, also werde ich noch eins bestellen.
Ja, Spannungsriss durch Kälte war auch mein Gedanke. An die Arbeit laufen (bei ~ -2°C und dann ins warme Büro).

Wie gesagt, angestoßen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
@Klartext bei extremen Temperaturunterschieden könnte schon nen leichter "Schlag" reichen...
Wobei ich minus Zwei nicht mal so heftig finde.
Naja, ich drücke die Daumen, dass das jetzt einfach Pech war... Und einmalig
 
So, mein Rhinoshield ist heute gekommen... keine Probleme mit dem Glas TR :)
das hätte ich nicht erwartet, da der Bumper ans Glas stösst und zum Teil drüber geht..
im Gegensatz zum ersten Rhinoshild ist die aktuelle Revision auch echt gut.
hab einen ersten Eindruck im Case-Thread gepostet.
hier nur die Info zur kompatiblität :)
 
Meine Frau hat nun leider auch Rainbow effekt mit dem weißen Spiegen Glas..... also wie beim Casebase etc. auch.
Ich werde beim Folix bleiben mit meinem schwarzen Pixel.... es geht zwar nicht ganz bis zum Rand.... dafür rundum blasenfrei und recht dünn.....
12af311930aede1e303988fa7d98a9e0.jpg
 
@BeCatch evtl. mal das case abmachen...
 
Bringt nix.... bereits getestet..... und auch wenn.... muss auch mit case gehn....
 
Merkwürdig. Da der Display Ausschnitt nicht geklebt ist, sondern nur aufliegt, dürfte das nicht passieren.

Sieht eher wie eine Luftblase aus, rausdrücken geht wahrscheinlich nicht?
 
seit wann hat sie das ding drauf? und wann ist der Effekt aufgetreten?
 
Hi zusammen,

habe mir dieses Schutzglas geholt. Aufbringung relativ einfach. Liegt an den Rändern gut an.
Zum Thema Rainbow: nach dem Aufbringen des Glases hat sich ein ca. 10-Cent-Stück großer Fleck gebildet, der allerdings über Nacht weg war. Damit prinzipiell ohne Rainbow-Effekt. Warum prinzipiell, wenn man das Handy etwas stärker am T-Shirt reibt um die Schmieren weg zu bekommen, kommt der Fleck wieder und verschwindet nach einer zwei Stunden wieder. Wenn man vorsichtig mit der Hand die Fingertapser weg wischt entsteht der Fleck nicht.

Damit kann ich das Glas weiterempfehlen. Funktioniert auch mit diesem Case, hier beschrieben.
 
Ich hab seit gestern ein Pixel und zugleich auch ein tempered Glas geliefert bekommen. Das geht allerdings nicht bis zum Rand sondern in der Breite gerade so übers Display und oben und unten ist auch jeweils Ca 4mm kein Schutz.
War bei der vorhandenen Folie (Gerät gebraucht kauft) auch so und dachte das tempered Glas ist besser. Falsch gedacht.

Gibt es eine Folie oder sonstigen Schutz der über die komplette Front geht?

Früher war das doch üblich das alles abgedeckt wurde und nicht nur das Display. Echt komisch die Verschlimmbesserungen.
 
Stöber doch einfach mal durch den Thread. Wurde alles bereits beantwortet und erklärt..
 
Der Thread ist alt, aber ich will wenigstens was für's "Archiv" tun:)

Jetzt nicht lachen: ich habe ein iPhone 7+ Panzerglas auf meinem Display (dieses hier) - das hat der Vorbesitzer drauf gehabt...
Das Überraschende: Es passt besser als man denkt - es deckt das aktive Display in der Breite komplett ab (+0.5mm auf jeder Seite) - OHNE HALO!
Es sieht natürlich trotzdem albern aus mit dem Button-Cutout unten, an der Oberseite steht es etwas über und die Sensoren sind verdeckt... Alles nicht ideal, aber gut genug, dass ich es noch nicht abgenommen habe;-)

Warum ich das schreibe:
Wenn es beim iPhone klappt mit ausreichender Seitenbreite, dann muss es doch was Passendes auch fürs Pixel XL geben?!? (Ich bin schon etwas versucht, in fremden Gewässern zu räubern und mir mal ne Folie für ein Huawei p9+ oder g9 zu holen - die haben auch 5,5zoll gewölbte Displays...;-)

Ich schwanke gegenwärtig aber eher zwischen atFolix und Brotect (die Fullscreen Gläser mit Rand sagen mir nämlich nicht so zu)

Danke übrigens für die intensive und konstruktive Diskussion hier - ist zwar schon "alt", aber mir hat's sehr weitergeholfen!
 

Ähnliche Themen

Dodger
Antworten
0
Aufrufe
551
Dodger
Dodger
Cairus
Antworten
220
Aufrufe
31.849
Dackelz
D
amico81
  • amico81
Antworten
4
Aufrufe
2.381
woSaa
woSaa
Zurück
Oben Unten