Magnetische KFZ-Halterung

J

jeibie

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Und gleich noch ne Frage, bin auf der Suche nach ne magnetischen KFZ Halterung, hat jemand für sein Pixel schon im Einsatz und kann eine empfehlen?
 
Ich habe eine von diesen 7,99€ Magnethalterungen, deren Konterpart - eine kleine Metallplatte - man zwischen Hülle und Gerät legt.

Magnetkraft ist ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: jeibie
Kann ich bestätigen. Habe die von Aukey und das Pixel hält gut. Beim XL würde ich mir aber schon sorgen machen wegen dem Gewicht
 
Ich hab das XL dran und vorher das schwerere Nexus 6P. Da hat nichts gewackelt bisher.
 
Sind so Magnete nicht suboptimal für den Speicher im Handy, oder sind die so schwach, dass es nichts ausmacht? Wobei ich dann wieder Schiss hätte, dass mir mein Handy runterfällt
 
Heutzutage sind das Motherboard und der Speicher in Smartphones abgeschirmt (gegen elektrische und magnetische Felder). Bei Smartphones, die kabelloses Aufladen unterstützen, ist das sowieso ein Muss, sollte aber bei allen heutigen Smartphones so sein.
Magnetische Halterungen oder cases sind also kein Problem und tun dem Speicher nichts an.
 
  • Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
Parg schrieb:
Kann ich bestätigen. Habe die von Aukey und das Pixel hält gut. Beim XL würde ich mir aber schon sorgen machen wegen dem Gewicht
Ist absolut kein Problem.
Ich habe den PUMPKIN KFZ Handyhalter Magnetic und dieser hat bei dem schwereren Nexus 6P schon bombenfest gehalten und jetzt auch ohne Probleme beim Google Pixel XL :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Parg
Zurück
Oben Unten