Acer Anti-Glare Displayschutz für HANNspad

MP2005 schrieb:
na ja besser wie bei hannspree aber zu teuer.kaufe lieber exim folie in china und warte da 2-3 wochen mit der lieferung.2 folien höchstens 10,- bei ibäi,und auch gute!!aber danke für deine bemühung ;)

Hättest du mal einen Link für mich ?

Verstehe ich das richtig, die exim folien für das Acer passen auf dem Hannspad?
 
Nein, die Acer bedecken leider nicht das komplette Glas, da das Hannspad diese abgerundeten Ecken hat.
 
heikonet schrieb:
Hättest du mal einen Link für mich ?

Verstehe ich das richtig, die exim folien für das Acer passen auf dem Hannspad?

nein,komplette folien die angepaßt sind gibt es ja nicht für den hanns.muß ich aber folie auf dem rand haben? der screen reicht doch vollkommen.
 
MP2005 schrieb:
nein,komplette folien die angepaßt sind gibt es ja nicht für den hanns.muß ich aber folie auf dem rand haben? der screen reicht doch vollkommen.

Seh ich komplett anders. Ich hatte ja eine Folie bei meiner Tasche dabei.

Die hat auch nur den inneren Screen abgedeckt und die hab ich sofort wieder runtergeschmissen, weil ich ständig am Rand hängen geblieben bin.
 
Kuroi schrieb:
Seh ich komplett anders. Ich hatte ja eine Folie bei meiner Tasche dabei.

Die hat auch nur den inneren Screen abgedeckt und die hab ich sofort wieder runtergeschmissen, weil ich ständig am Rand hängen geblieben bin.

ich habe eine drauf die nur den screen bedeckt aber das ist mir noch nicht passiert,noch bei keinem pad ob 7" oder 10".teste das grade,hast du tiefe rillen in den fingern,ich rutsche da so rüber :smile:
so unterschiedlich ist das nun mal,ziehe sogar eine folie nur für den inneren screen vor ;)
muß ja auch selber wissen,wollte nur eine andere möglichkeit posten die zudem noch weitaus günstiger ist.
 
schutzfolien.24 erstellt dir eigentlich jede folie wenn man die maße sendet. vielleicht mal ne mail hinschreiben und ggf. ne sammelbestellung. ich hab vor monaten mal angefragt zwecks sammelbestellung. die kam zwar nicht zustande die lassen sich aber drauf ein. sind auch sehr kulant bei reklamationen.
 
also ich bin dabei, wenn die Bestellung aufgegeben wird
 
An so was wäre ich auch interessiert.
 
hallo, hab hier vieleicht was interessantes für euch.
bei ebay gibt es Schutzfolien für 3,99 (kostenlose Versand) als DIN A4 Bogen.
einfach bei ebay "Displayschutzfolie DIN A4" suchen. Muss halt passgenau zugeschitten für 3,99 macht man hier glaube ich nichts falsch.
 
Ich bin nicht überzeugt von den "Billig-Folien" die sind im Nu verkratzt oder halten nicht richtig.
Meine Favriten sind die der Vikuiti-Serie von 3M :drool:
 
das klingt gut , mach dann mal bitte Bilder , wenn du die Folie von dem Samsung hast
 
@kuroi
Hast du dir die folie von @folix bestellt? Ich habe bei denen für alle smartphones in der Familie folien bestell und bin sehr zu frieden! Hätte schon interesse an dem angebot!
 
Mummy001 schrieb:
@kuroi
Hast du dir die folie von @folix bestellt? Ich habe bei denen für alle smartphones in der Familie folien bestell und bin sehr zu frieden! Hätte schon interesse an dem angebot!

Ja, hab ich.

Sie ist auch schon einige Tage lang hier, allerdings hab ich zur Zeit so viel Arbeit, dass ich nicht zum Aufbringen gekommen bin. :blushing:

Versuche es dieses Wochenende zu schaffen und geben dann Feedback.
 
worldoflol schrieb:
das klingt gut , mach dann mal bitte Bilder , wenn du die Folie von dem Samsung hast

Die Folie habe ich schon paar Tage, hier kannst du paar Fotos sehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0t1-zubehoer.130887-page-11.html#post-2001826


Kurze Anleitung wie ich es gemacht habe :razz: :
  1. Ich habe ein DIN A4 Blatt auf mein Hannspad gelegt, und mit ein Kugelschreiber den rand ab gezeichnet (gepauscht).
  2. Dann die Folie auf das das DIN A4 Blatt gelegt, wo man jetzt die Display größe sehen kan und mit ein Folienstift die umrandung so gut wie möglich, am besten 1mm nach innen, also kleiner als nach aussen abgepauscht.
  3. Mit einer Schere die Folie ausgeschnitten.
  4. Hannspad mit dem mitgeliefertem Microfasern-Tuch staubfrei gemach, gegebenfalls ein bisschen Scheibenreiniger auf ein anderen Tuch geben und den Display Fettfrei machen und wieder mit ein Microfasern-Tuch Hanns staubfrei gemacht.
    (ganz wichtig, kein einiger staub partikel darf auf dem Display sein! am besten display gegen das licht halten und genau hingucken!)
  5. Die Folie ist von beiden Seiten geschützt, wo die Rote aufschrift ist (1), da wird nun vorsichtig und drauf achten das kein staub drauf kommt 1/4 abgezogen und auf das Display gelegt (Hände am besten mit seife waschen und gut trocknen).
    Jetzt wird vorsichtig immer mehr von der Schutzfolie die unten ist abgezogen und mit der andern Hand oder mit einer EC-Karte oder so die Folie aus Display gedrückt und drauf achten das keine Bläschen entstehen, ansonsten bisschen zurückziehen^^
  6. Wenn die Folie drauf ist, kann man jetzt mit einer EC-Karte die restlichen Bläschen wegschieben.
    Falls ihr bisschen großzugig, wie ich die Folie geschnitten habt und die Folie an manchen stellen größer ist als es sollte, dann an einen staubfreien ort gehen mit viel licht und mit einer pinzente oder so die folie abziehen und mit einer nagelschere oder so es kleiner schneiden, ich habe eine große schere genomen, deswegen der fehler mitte rechts.... aber nicht schlimm :)
  7. Jetzt könnt ihr die Schutz-Folie wo die grüne schrift (2) war/ist abgezogen, jetzt habt ihr eine schöne, leicht matte Folie auf euren Hannspad Display, was euren Bildschirm vor Kratzer schüzt. Und weniger bedenken ^^

Das Display reagiert wie immer bei mir, also man muss nicht fester oder so den Bildschirm berühren.

EDIT: Die Folie ist Matt, also das Display spiegelt weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab heute die hier bekommen:

Acer Iconia Tab A500 Schutzfolie ..:ENTSPIEGELT: Amazon.de: Elektronik

In der Höhe bedeckt sie nicht das ganze Gerät, aber mehr als das Display.
In der Breite musste ich sie etwas zurechtschneiden.

Aber es ist eine wirklich gute Folie, das anbringen war super leicht (Tuch und Spatel liegen bei), der Spiegeleffekt des Displays geht deutlich zurück.
Und die Bedienung wird nicht eingeschränkt, aber wesentlich weniger FIngerabdrücke :D

Bin sehr zufrieden damit. (Und für 1 Euro mehr bekommt man 2 Folien, ist super um eine in Reserve zu haben, 6,99 für 2 is wirklich ein super Preis!)
 
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d
@kuroi
hast du die Folie schon drauf? ich habe auch Kontakt zu @folix aufgebaut, und die haben sich sofort an dich erinnert. Ist also kein Problem die zu bestellen. Nur eine Frage hab ich, hast du eine Anti-Reflex oder eine Crystal-Clear Folie, und falss die zweite, bewirkt die trotzdem einen Anti-Reflex effekt? weil darauf kommt es ja beim Hanssi an!
 
Ich versinke hier leider in Arbeit :(

Verspreche dir aber, es heute Abend drauf zu machen und Bilder online zu stellen :)
 
So, habe es jetzt endlich geschafft die Folie drauf zu ziehen.:thumbup:

Von den Abmessungen war sie ein fünftel Millimeter zu hoch, was ich aber mit einem Skalpell easy ausgleichen konnte.:unsure:
Wenn ihr sie also bestellt, solltet ihr das @Folix mitteilen.

Davon abgesehen, war die Aufbringung sehr leicht, Luftbläschen ließen sich gut mit der beigelegten "Kreditkarte" und dem Mikrofasertuch raus polieren.

Ich habe die Antireflexfolie genommen und das HANNSPad spiegelt kein bisschen mehr. Habe heute Nachmittag in der Sonne noch gut damit arbeiten können.

Sie dunkelt das Display zwar ein wenig ab, so dass ich in der Sonne schon auf 100% gehen musste, aber indoor kann ich noch immer alles auf 25% belassen.:thumbup:

Die Haptik ist deutlich besser als ohne. Auch nach stundenlangem betatschen, fliegt der Finger geschmeidig über das Display. Und man hat keine Touchaussetzer mehr, durch den Fettfilm, der sich mit der Zeit auf dem Screen bildet. Apropos sauiges Display, es dauert mit der Folie auch deutlich länger, bis es verschmiert ist.:thumbup:

Ich würde definitiv zu einer entspiegelten Folie raten, ob es so eine teure sein muss, überlasse ich jeden selbst. ;)

Ich muss allerdings anfügen, dass ich seit den guten alten Palm-Zeiten jedes Gerät sofort mit einer Schutzfolie ausgerüstet. Ich bin die Foliennutzung also gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: kailly und dideldo
Das hört sich gut an! Vielen dank für die Info!
meintest du wirklich ein fünftel millimeter? das würde man ja fast gar nicht sehen... vllt nen halben millimeter? weil ich das gerne den von @folix so mitteilen würde!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.500
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.157
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten