Displayschutzfolie wo kaufen ?

MyFirstTablet schrieb:
Habe zwar das HannsPad noch nicht
aber habe mehre PDA`s und 7Zoll Geräte mit den Folien von atFOLIX versehen.

Bis Dato immer TOP. Zuschnitt war immer recht genau.

Das Hanns bekommt auch eine von atFOLIX zumal die Bestellung über Am..... super läuft.

mfg

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Meine Folie von @Folix war an zwei Ecken und in der Gesamtbreite einen Hauch zu groß. Hab dann einen neuen Rohling erstellt und am Donnerstag @Folix zukommen lassen. Diese Folie ist nun so passgenau, das sie ungefähr ein zehntel Millimeter rundum kleiner als die Scheibe ist, nirgends mehr übersteht.
Ab diesen Montag wird es dann vermutlich den minimal verbesserten Zuschnitt geben.
 
Also...heute ist die neue Folie, hergestellt nach meinem Muster, angekommen.

Sie paßt 100%ig und ließ sich völlig blasenfrei aufbringen!

Der Tochscreen reagiert damit viiiiel besser, der Cursor läßt sich nun sehr einfach positionieren!

Die Oberfläche ist wie Seide, die Finger gleiten sehr smooth drüber!

Die Folie wirkt Schmutzabweisend, sehr keine Schlierer mehr!

Die Entspiegelung ist super, das Bild etwas wirkt kontrastreicher!

Die neue Folie von @Folix bekommt so von mir 100% Weiterempfehlung!!!
 
Hallo ich habe auch die antireflex @folix Folie bekommen diese ist aber etwas zu klein
es fehlen in der Höhe und. Breite ca 1,5mm:mad:
Ansonsten ist sie gut schluckt sehr gut die fettfinger.
 
hmm, scheint als hätten die ne ganz schöne serienstreuung?! aber ich werd's bei der weihnachtsgeschenkeladung @amazon mal mitbestellen...

heute auch schon festgestellt, dass des glossy display den ersten kleinen hauer abbekommen hat... folie is schon gut in dem fall...
 
Hallo noch eine Anmerkungen das der Bildschirm kontrastreicher wird kann ich bei
der antireflex Folie auch nicht sagen er das Gegenteil.
Dadurch das die Folie ja eine Rauhe Oberfläche hat wodurch die Finger nicht Flächig
Auf der Folie aufliegen gibt es ja keine fettablagerungen aber die Folie macht sich optisch bemerkbar. Auch das anschauen strenkt irgendwie mehr an speziel bei weissen Hintergrund ist die Rauhe Oberfläche zu erkennen.
Die bildschirmhelligkeit musste ich auch etwas erhöhen ist ja wegen der acculeistung auch nicht uninteressant


Der hans
 
Zuletzt bearbeitet:
also falls die Folix nicht genau passen sollte einfach n bild an folix schicken. Ich hab dann für mein Handy (lgp500) eine zweite FX-Antireflex Displayschutzfolie bekommen - kostenlos (weil die Folie am linken Displayrand zu kurz war).
Von der Haltbarkeit, Entspiegelung und "Fett-Finger-Resistenz" bin ich voll kommen überzeugt bei der Handy-Version. Hab die Folie mal halb abgezogen um einen Vergleich herstellen zu können. Schärfe wurde etwas verringert, aber nicht weiter schlimm, doch weiße Flächen sehen mit Folie nicht mehr glatt weiß aus, sondern haben durch die Unebenheiten in der Folie eine "Musterung", unterschiedlich helle stellen (schwierig zu beschreiben :( ). hans.dreck ( :ohmy: ) ist dies auch bei der HannsPad Folie aufgefallen. Stört das sehr beim lesen (auf weißem Hintergrund) ? Ansonsten würde ich mir die Folie sofort fürs Hannspad holen :thumbsup:
 
Ja diese "Musterung" hat das, es macht das lesen bei weißen Hintergrund
etwas anstrengender.Wie ich das sehe besteht die Folienoberfläche aus vielen Bergen und Täler und es entsteht ein leichter Hologramm Eindruck .

Aber die vor teile überwiegen die Spiegelung ist weg und es ist pflegeleichter
 
  • Danke
Reaktionen: hobo
So seit einer halben STunde ist di FX-Antireflex Displayschutzfolie drauf.

Passgenauigkeit 99.8% (ein kleiner Spalt bleibt)
Aufbringen mit Hilfe von Microfasertuch und LCD/TFT Reinigungsspray (Trage meist Nebelfeucht auf) RuckZuck

Handling:
Antireflex na Ja hält sich in Grenzen.
Bedienbarkeit, für mich SEHR positiv. Die Finger gleiten nur so über das Display.
Ich oute mich als Fettfinger :) nein Ernst habe sehr fettige Haut und mit dem glatten Diskplay so meine Probleme.
Aber jetzt Super.

Ok und jetzt muss ich den Garten den ich sehe gerade "Joachim" ist vorbeigekommen und hat spuren hinterlassen.

Gruß
 
Hat jemand auch probleme mit der @FoliX ??

Meine ist beschädigt angekommen. Briefpaket beschädigt und die Folie hat so zwei eingerbungen wo natürlich Luftblasen bilden und auch bleiben.

Antworten tun die aber auch nicht.. zumindest nicht wenn ich über Amazon dort ne Mail hinschicke.. (14.01) oder dauert das so lange? wenigstens mal ne kurze mail zu senden.. ^^
 
eviltrooper schrieb:
Hat jemand auch probleme mit der @FoliX ??

Meine ist beschädigt angekommen. Briefpaket beschädigt und die Folie hat so zwei eingerbungen wo natürlich Luftblasen bilden und auch bleiben.

Antworten tun die aber auch nicht.. zumindest nicht wenn ich über Amazon dort ne Mail hinschicke.. (14.01) oder dauert das so lange? wenigstens mal ne kurze mail zu senden.. ^^

Telefon nehmen da anrufen, Fall schildern. Normalerweise bekommst du direkt eine neue zugesandt, hab immer Folix und noch nie Probleme mit dem Support gehabt. Das sich heute so viele Leute auf Email verlassen versteh ich nicht, Email ist wie eine Postkarte die kommt unter Umständen erst dann an wenn man aus dem Urlaub schon wieder zu Hause ist!
 
Also ich habe seit ein paar Tagen folgende Folie im Einsatz:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003IZZL1W/ref=mp_s_a_1?qid=1327603606&sr=8-1

Die Passgenauigkeit ist prima - mit leichtem Übermaß und ohne den schwarzen Rand abzudecken. Zudem lässt sich die Folie leicht aufbringen und die Entspiegelung ist erstklassig. Lediglich die etwas milchiger gewordene Darstellung missfällt, aber das passiert bei jeder matten Folie.

Auch der Versand mit dickem Karton gefällt :daumen:

VG

Jo

Sent from my ICS-based Hannspad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, neue Foilie von @folix ist unterwegs.. hatten wohl einiges zutun.. hat lange gedauert.. aber ich bekomme ersatz...
 
Bin nun auch auf der suche nach einer Folie für mein Hannspad, welche könnt ihr denn von atfolix empfehlen? die antireflex oder die Kristalklar?

@avant was heißt sie geht nicht über den schwarzen rand?

hätte gerne eine folie die komplett alles abdeckt auch die buttons etc allein schon wegen der fettfinger.
 
xtreme2000 schrieb:
Bin nun auch auf der suche nach einer Folie für mein Hannspad, welche könnt ihr denn von atfolix empfehlen? die antireflex oder die Kristalklar?

@avant was heißt sie geht nicht über den schwarzen rand?

hätte gerne eine folie die komplett alles abdeckt auch die buttons etc allein schon wegen der fettfinger.

Auf den unseren haben wir die Antireflex.
Gleitverhalten sehr gut.

Die Harwarebuttons (rechts oben) werden mit abgedeckt.
Zudem würde ich beim Aufbringen auf der Seite mit den Buttons beginnen.
Die Passgenauigkeit ist ziemlich gut, du hast bei mittiger Aufbringung auf jeder Seite etwa eine Fingernageldicke Platz zum Metallrand.

mfg
 
hmm also wenn da wirklich links und rechts so ein kleiner spalt bleibt fände ich das nicht so toll

hat jemand sonst erfahrungen mit der original folie?

EDIT

habt mir jetzt die originale von Hannspree gekauft für 17€
 
Zuletzt bearbeitet:
@xtreme2000 Die DIPOS Folie aus meinem Link deckt wirklich nur das Display ab und nicht den schwarzen Rand mit den HW Tasten. So bleibt eine schicke Optik bei guter Funktionalität.

Generell kann ich noch sagen, dass die DIPOS Folie sehr gut "läuft" und die Entspiegelungswirkung ein wahrer Segen ist. Die Objekte lassen sich sehr gut verschieben und man fühlt sich nicht entkoppelt. Einzig bei sehr trockener Haut habe ich das Gefühl dass man etwas stärker aufdrücken muß. Es kann sich bei dem "Problem" auch um die mangelnde Sensivität mancher Hannsis am Rand des Displays handeln...
Also bei mir geht der Daumen für die Folie nach oben.

Jo
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.211
slickor
slickor
M
  • Gesperrt
  • mike t s
Antworten
6
Aufrufe
1.342
mikaole
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.790
Temur
Temur
Zurück
Oben Unten