Hüllen-Kompatibilität HANNSpad

alex_fost schrieb:

nb-2137.JPG


Sorry, aber diese Hülle ist ein wenig zu breit! Die Länge passt gut.
 
Also ich finde die Hülle passt spitze! Länge und Breite passen 1A. Klar, minimal Luft hat sie, jedoch in der Höhe (oder meinst du das mit Breite? Also ich mein die Dicke quasi). Aber dafür kann man dann notfalls noch was (kleines) mittransportieren, z.B. könnte man ein kurzes HDMI Kabel reinquetschen. Ich habe ne zusammenklappbare Halterung (mit Tasche) mit drin.
Stinkt halt, wie alle billigen Chinataschen
 
OK, ich präzisiere nochmal etwas die Angaben :) Die Tasche/Hülle hat eine lange und eine kurze Seite. Die lange Seite (habe sie vorher "Länge" genannt) passt gut, die kurze Seite (habe sie vorher "Breite" genannt) ist zu lang. Ich will gar keine Kabel und Zubehör in dieser Tasche mittransportieren! Die Tasche ist dafür nicht gedacht und jedes Zubehör, das man zusätzlich in diese Tasche steckt, wird dir früher oder später das Tablett zerkratzen.

alex_fost schrieb:
Stinkt halt, wie alle billigen Chinataschen
Na, so schlimm finde ich es nicht. Ich habe quasi den direkten Vergleich. Habe ja zuerst eine Tasche für 2,99 direkt aus China gekauft, siehe weiter oben im Thread. Diese Tasche habe ich schon gewaschen und sie stinkt 10mal so stark wie diese grüne jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Tasche auch gekauft. Man kann die kleine Lasche gut rüberklappen und das Pad auch mal mit dem Display nach unten mal eben ablegen und es ist geschützt. Für Zuhause finde ich die sehr praktisch, aber unterwegs wäre mir der Schlitz dann doch zu weit offen und Zubehör ist eben nicht unterzubringen.
Mir gefällt, dass die Tasche schön weich ist und sie ist nicht übermäßig teuer, passt bei mir auch gut.
 
habe einen zusammenklappbaren ständer mit drin. bei dem war eine kleine stofftasche dabei, dadurch besteht keine zerkratztgefahr. ich finde das bei der tasche länge und breite gut passen. werde bei gelegenheit nachmessen, vllt gibts unterschiede
 
wechselgnom schrieb:
Hatte mir auch zuerst das Billigcase inkl. Folie und Stift aus China bestellt. Im Gegensatz zu den oberen Beiträgen finde ich es absolut billigst und null wertig. Ausserdem ist das Pad nur mit 4 Gummizügen befestigt, das Case (oder eher die Mappe) macht das Pad an jeder Seite ca. 1cm größer,ist sauschwer und deckt komplett den Lautsprecher ab. Werde alles mal wieder direkt einstellen.
Oder mag hier jemand das Set abkaufen? -> PN

Hatte mich also wieder geärgert: "Wer billig kauft, kauft 2x". Also dann das Original Armor-Case bestellt. Das ist wirklich sauteuer (40€) aber genau die Qualität die man für das Geld erwarten darf. Das Pad passt perfekt rein und wird sicher an den Ecken gehalten, den Deckel kann man bei Bedarf abziehen und zum Videoschauen umgekehrt einstecken. Löcher für den Lautsprecher sind ausgestanzt. Kann ich nur empfehlen, ist das Geld wert.

Seh ich auch so. Das Case erfüllt zwar mehr oder weniger seinen Zweck, aber dafür lässt die Verarbeitung zuwünschen übrig und es sieht halt richtig billig aus :unsure: Ist fast schon peinlich die Mappe irgendwo auszupacken :D
Naja werde jetzt wohl entweder das orginal Case kaufen oder so ein Sleeve + Ständer.
 
Also ich habe meine Tasche über Amazon gekauft. Die wirkt weder billig, noch schlecht verarbeitet und stinkt auch nicht. Vielleicht lag es ja am China-Import...
 
mcconner schrieb:
Also ich habe meine Tasche über Amazon gekauft.
Ein Link zu dieser konkreten Tasche wäre ganz schick. ;)
 
cKriS schrieb:
Also ich kann diese Tasche hier empfehlen:

Foldable Case for Hannspree Hannspad SN10T1/ SN10T2 C02 | eBay

Passt sehr gut, macht einen wertigen Eindruck, stinkt nicht und verdeckt keine Anschlüsse, einzig der Lautsprecher verdeckt und klingt dem entsprechend dumpf.

Für den Preis aber sehr ordentlich, besser als die Tasche aus der Stift, Schutzfolie Kombi.

Lieferzeit ~ 10 Tage nach Österreich

Wie sieht das denn mit dem Standfuß aus? Scheuert das Ding auf dem Display?
 
Hab heute mein Armorcase bekommen stinkt wirklich wie die S**, passen tut das Teil wirklich gut, nur das man es zerlegen muss wenn man das Pad stellen will ist naja etwas umständlich finde ich!
 
Laut der ersten Seite soll das Iconia-Tab fast die gleichen Abmessungen wie das Hanspad haben deshalb habe ich bei Amazon Folgende Schutzhülle bestellt.
LEDER HÜLLE ETUI CASE FÜR ACER ICONIA A500 IN SCHWARZ: Amazon.de: Elektronik
Der Preis ist finde ich nicht schlecht ~10€ mit Versand.

Könnte noch etwas Dauern bis das teil bei mir eintrudelt weil es laut Kundenrezension aus England versendet wird.
Wenn ich es bekommen habe berichte ich noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich für folgende Hülle entschieden:
ACER ASPIRE ICONIA A500 TABLET LEATHER CASE WITH STAND | eBay

Die Hülle passt gut. Lediglich das Loch für die Kamera des Acer hat keinen Sinn bei dem Hannspad. Je nachdem wie rum man das Pad in die Hülle steckt, ist der SD-Slot oder anders rum die Vol + Taste leicht verdeckt (Taste kann trotzdem betätigt werden). Von der Verarbeitung her kann man nichts schlechtes sagen, sieht auch gut aus... ich bin zufrieden.
 
Jo, ist glaube ich vom Preis-Leistungsverhältnis die beste Wahl.
Hab sie jetzt seit Monaten im Einsatz und bin immer noch zufrieden.
Qualität ist, für den Preis, Top.
 
Heute kam die Hülle endlich an, die Qualität ist zum Glück wirklich besser als der preis vermuten lässt :)
Das Hanspad paßt von der Breite sehr gut und in der Höhe sind noch ungefähr 5mm Spielraum.
Nur die Lautstärke Tasten sind zugänglich an den Seiten ist das Leder jedoch recht dünn so das man das Pad trotzdem einschalten kann.
Das Display schneidet an den Seiten und oben genau ab da das A500 ein etwas größeres Display hat kann man den Schriftzug unten auf dem Display des Hanspad noch lesen.
Also schiebt man das Hanspad in die Hülle reicht die untere Lederkante bis genau unterhalb des Schriftzug.

Ich hätte mir ja auch lieber eine Passende hülle gekauft nur gab es leider keine, echtes Leder währe natürlich auch schöner aber für solche Experimente währe es mir zu Teuer.

Mit einem 3x Rom kann man das Pad problemlos bedienen und dafür das die Hülle für ein anderes Tablett gedacht ist passt sie recht gut.

Ist sicherlich eine Alternative zu den anderen hier genannten Hüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Hülle passt prima:

ACER ASPIRE ICONIA A500 TABLET LEATHER CASE WITH STAND

Und der kleine Abstand in der Breite 4-5mm kann durch leichtes Verbiegen der Klammerung geschlossen werden. Danach passt es perfekt.

Zum TON: Scheinbar reflektiert die Rückwand den Ton nach vorne. Meine subjektive Einschätzung ist besser also ohne Rückwand.

Der zusätzlich mitgelieferte Stylus hat an der Spitze eine Gummierung ähnlich den aktuellen Mini-Kopfhörer Stöpseln. Klappt bei mir ganz gut.

Die beiliegenden Folien habe ich nicht ausprobiert ;-)

Ciao RZ
 
rechnerzuhause schrieb:
Ja, die Hülle passt prima:

ACER ASPIRE ICONIA A500 TABLET LEATHER CASE WITH STAND

Und der kleine Abstand in der Breite 4-5mm kann durch leichtes Verbiegen der Klammerung geschlossen werden. Danach passt es perfekt.

Zum TON: Scheinbar reflektiert die Rückwand den Ton nach vorne. Meine subjektive Einschätzung ist besser also ohne Rückwand.

Der zusätzlich mitgelieferte Stylus hat an der Spitze eine Gummierung ähnlich den aktuellen Mini-Kopfhörer Stöpseln. Klappt bei mir ganz gut.

Die beiliegenden Folien habe ich nicht ausprobiert ;-)

Ciao RZ

Genau die Hülle habe ich jetzt auch. Ist wirklich toll, da man an alle Bedienelemente und Buchsen ran kommt. Einzig der Mico-SD Karten Slot ist nicht mehr so gut erreichen. Aber die Karte wechselt man ja eigentlich eh nicht so häufig.

Gruß
Steiner
 
Wer noch eine Hülle für sein Pad sucht dem kann ich diese hier empfehlen:

63298355.jpg


Hab sie mir bei ebay USA bestellt und bin wirklich zufrieden. Die is eigentlich für das Viewsonic G-Tablet, was aber so ziemlich baugleich mit dem Hannspad ist. Pad sitzt fast perfekt drin. Größter Vorteil wie ich finde ist das alle vier Hardwarebuttons frei zugänglich sind. Für Leute wie mich, die sie benutzen ein echtes Plus. Ärgere mich nur das ich es nicht in braun bestellt habe - das sieht wirklich edel aus. :unsure:

+ gute Verarbeitung, kein Chemiegeruch
+ gute Passgenauigkeit, nicht zu locker und nicht zu stramm
+ Hardwarebuttons frei zugänglich
+ Preis: 10 (Zehn!) € inkl. Versand
+ gute Haptik & edle Optik

- SD & Ladebuchse verdeckt - stört mich persönlich weniger
- lange Lieferzeit - ich hab 17 Tage gewartet
- Standfunktion (Deckel kann umgeklappt werden und auf der Rückseite eingesteckt werden) ist eher ne wacklige Angelegenheit
- Kameraausschnitt


MfG Testratte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sternwanderer
Terminator_X schrieb:
Wie sieht das denn mit dem Standfuß aus? Scheuert das Ding auf dem Display?

Habe die gleiche Hülle, hier scheuert nix. Naja, eine Displayschutzfolie ist auch noch drauf. Aber lange Lieferzeit, ca. 14 Tage und dann noch beim Zoll abholen müssen. Da unter 20,- Euro aber keine weiteren Kosten deswegen. Kurz und knapp, man bekommt, was man bezahlt und doch ein wenig mehr. Das Pad sitzt fest, wie ein gemauerter Stein.
 
  • Danke
Reaktionen: Terminator_X

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.502
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.159
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten