1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gion, 25.09.2011 #1
    gion

    gion Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    da mein Hanns die Woche kommen sollte, wollte ich mir noch schnell eine microSDHC zulegen. Meine Frage ist jetzt: Merkt man bei einer 16/32GB Variante den Klassen unterschied? Oder hat der Hanns sowieso nur eine gewisse Lese-/Schreibgeschwindigkeit?
    MfG
     
  2. sphoenixcompany, 26.09.2011 #2
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Erfahrener Benutzer

    Den Geschwindigkeitsunterschied macht die Class-Kategorie aus.
    Class 2 = 2MB/s schreiben
    Class 10 = 10MB/s schreiben

    Umso schneller, umso teurer.
     
  3. gion, 26.09.2011 #3
    gion

    gion Threadstarter Android-Experte

    Weiß ich ja. Deswegen wollte ich ja wissen, ob man den unterschied bemerkt. Es könnte ja auch sein, dass das Tablet nur mit 4Mb/s lesen und schreiben kann. Eine 32GB Class 10 kostet nämlich mal 60-80€ :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. d1dd1, 27.09.2011 #4
    d1dd1

    d1dd1 Erfahrener Benutzer

    Messen könnte man das eventuell so:

    Android Terminal emulator aus dem Market installieren und dann mittels cp oder dd Daten transferieren
     
  5. d1dd1, 27.09.2011 #5
    d1dd1

    d1dd1 Erfahrener Benutzer

    gion gefällt das.
  6. gion, 27.09.2011 #6
    gion

    gion Threadstarter Android-Experte

    Ah okay. Habe das unter der suche nicht im Zubehör Thread gefunden, sorry. Ich habe mir eben bei ebay eine Class 16 16GB Karte gekauft und bin mal gespannt. Habe im Internet kaum eine Class 16 gefunden und extra nochmal nachgefragt. Sie soll somit Schreibe-Werte bis 16MB/s verarbeiten können. Sobald die Karte da ist probiere ich es mal ;) (Wenn der Hanns dann auch endlich da ist:( )
     
  7. d1dd1, 27.09.2011 #7
    d1dd1

    d1dd1 Erfahrener Benutzer

    Class 16 gibts meines wissens offiziell gar nicht.
    Aber einige Class 10 Karten schreiben trotzdem mit 16-18 MB

    Bei Ebay gibt es gerade bei SD-Karte sehr viel Müll und Fälschungen.

    Sobald du sie hat auf jeden Fall mit h2testw im PC durchtesten (ob sie volle Kapazität und akzeptable Geschwindigkeit hat)
     
  8. gion, 27.09.2011 #8
    gion

    gion Threadstarter Android-Experte

    Ja, mir sind auch einige "Betrüger" aufgefallen, die mit mehreren Accounts Sachen verkaufen. Naja habe sie trotzdem genommen, bei dem Preis (13 Euro) habe ich sie einfach mal gekauft. Wenn sie Müll ist, wandert sie eben in die Tonne. Die Lieferung dauert allerdings etwas. Ich werde sofort berichten wenn ich sie getestet habe ;)
     
  9. LoganKell, 27.09.2011 #9
    LoganKell

    LoganKell Junior Mitglied

    Wie ich im Beitrag Hannspad SN10T1 Zubehör schon geschrieben habe besitze ich nun folgende microSD Karte "Verbatim Flash-Speicherkarte 44010 - 16 GB - Class 10"

    Werte über PC gemessen: lesen 19.9MB/sec, schreiben 17.9MB/sec

    Im Hannspad gemessen: lesen 17,5MB/sec , schreiben 14,5MB/sec.
     
    heady2k gefällt das.
Du betrachtest das Thema "microSDHC Lese-/Schreibegeschwindigkeit" im Forum "Zubehör für HANNspree HANNSpad (SN10T1)",