Honor 6 - Tasche/Hülle/Case

  • 282 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 - Tasche/Hülle/Case im Zubehör für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
R

RedPhoenix

Neues Mitglied
Gibt es jetzt schon eigentlich eine Vollgummi Hülle?
Suche seit Ewigkeiten eine, da ich diese ganzen TPU-Teile nicht ausstehen kann.

Hätte gerne was richtig griffiges.
 
merlin110

merlin110

Stammgast
Julsen schrieb:
Habe jetzt vor gut 2 Woche die Nillkin H9 TG für die Rückseite gegen eine günstigerere ausgetauscht: Explosion Proof Back Premium Tempered Glass Protector For HUAWEI Honor 6 back glass film-in Screen Protectors from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
Kostet weniger als die Hälfte und bislang keine Kratzer. Bei der original Nillkin für die Rückseite hatte ich schon die ersten Kratzer nach paar Tagen und gegen Ende wo die gerbochen war, waren gefühlte 10000 Kratzer vorhanden.

Das Alkohol Pad habe ich nicht verwendet und das mitgelieferte microfaser???? Tuch hat bei mir geflust, war nicht zu gebrauchen. Die Scheibe macht bislang aber einen sehr guten Eindruck und hat nur 3,45$ gekostet. Verpackt war die bei mir in einer harten PVC Verpackung (wie auf den Bildern zu sehen)
Auf den Bildern hat das Glas so einen hässlichen blauen Rang....ist der auch real vorhanden oder ist das Glas doch klar?
...und wie dick ist das Glas? Fällt es sehr auf?
 
J

Julsen

Experte
Blauer Rang? Meinst du den Rand bzw. die Konturlinien da auf dem Bild?

Die Scheibe ist durchgehend klar. Soll wohl im Foto nur die Scheibe verdeutlichen. Der Rand ist aber abgeschliffen (leicht gerundet, da sonst der Rand scharf wäre), wie eigentlich alle TG, je nacht licht sieht man dies halt, da dort nicht zu 100% klar.

Das Glas ist halt 0,3mm dick (wie auch die Nillkin), fällt minimal auf, da es auch nicht zu 100% so groß ist wie der eigentliche Scheibe. Unterscheidet sich vom Aussehen eigentlich nicht von der Nillkin.

Ich persönlich habe ja eine Alu Frame drum, dort fällt es kaum auf und von der Dicke her schließt es auch alles gut miteinander ab.

Die Öffnung für die Kamera und den Blitz ist auch eingearbeitet und nicht wie im Produktfoto komplett ausgespart.
 
merlin110

merlin110

Stammgast
Danke....also so wie auf dem Bild ist die Kamera nicht ausgeschnitten?...sieht auf dem Bild wirklich doof aus...
Welchen Alu Rahmen nutzt Du?
 
J

Julsen

Experte

Anhänge

S

StardustOne

Erfahrenes Mitglied
Sehr schöne Hülle. Sollte ich mir auch mal bestellen :).

Wieviel wiegt das Phone jetzt mit der Hülle?
 
J

Julsen

Experte
Laut Küchenwaage 163 g (Honor 6, Alu Frame, 2x Glas, 1x Carbon Folie auf der Glas Rückseite). Der Alu Frame alleie wiegt laut Küchenwaage 10 g
 
F

Fünfender

Experte
Ich habe mal eine blöde Frage.
Sehe ich das richtig, das die meisten Flip Cover (die mit dem Fenster) keine Aussparung für die Status LED haben?
Momentan nutze ich so ein Cover mit Aussparung, bin mit diesem aber nicht sehr zufrieden. Ich konnte aber noch kein anderes finden, welches so eine Aussparung hat. Zumindest sieht man auf den Fotos keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Dann mach doch einfach ein Loch rein, z.B. mir so einem Werkzeug, womit man auch in einen Gürtel Löcher stechen kann
 
D

Drei Deh

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

für mein Honor 6 suche ich ne Hülle, die stoßfest ist, recht passgenau, das Handy dennoch leicht zugänglich macht und vorallem nicht chemisch stinkt.

Probiert habe ich folgende Hüllen:
Gecko Covers (hat stark gestunken)
Supremery (hat stark gestunken)
MWen (hat gestunken)
Trinxi (hat gestunken)


Am allerliebsten wäre mir eine Flip-Hülle, die die oben genannten Kriterien efüllt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)
 
S

StardustOne

Erfahrenes Mitglied
Die Ranvoo Cases sind gar nicht der Bringer. Die superdünne Lackschicht zerkratzt in No Time und das sieht bei Goldlack dann sehr bescheiden aus. Die Lackschicht lässt sich mit dem Fingernagel abkratzen und darunter kommtt dann eine silbrige weitere Lackierung zum Vorschein. Schade ums Geld.
 
Vikando

Vikando

Neues Mitglied
Honor 6 Flicpcase Kunstleder, weiß färbt sich dunkel nach kurzer Zeit.
Die Funktion ist nicht beeinträchtigt, nur das Aussehen - es sieht abgenutzter aus.
Dadurch ist die Gefahr, sein Top Handy (aktuell Platz16 der Chip Bestenliste) aus Neid oder anderen Gründen, bei jemanden anderes wiederzufinden, natürlich herabgesetzt...
 

Anhänge

S

StardustOne

Erfahrenes Mitglied
Das ist eine echt bescheidene Hülle. Ich fürchte wir müssen uns vor dem weissen Zeug verabschieden. Ich habe mir deshalb ein Tempered Glass vorne drauf gemacht und das Phone selbst wird jetzt von einer super dünnen TPU Hülle hinten und an den Kanten geschützt.

Da sieht auch auf Dauer gut aus und Dank Tempered Glass gibt es keinen einzigen Kratzer :) auf dem Display.
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Hallo, habe gerade diese Hülle gefunden, leider finde ich sie nicht für das Honor 6, wenn denn einer wüsste, woher man eine passende beziehen kann wäre ich höchst erfreut!


Amazing top quality 100% original ipaky brand case for huawei honor 4X silicone case with genuine retail package-in Phone Bags & Cases from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group




Habe mir nun erstmal dieses Case bestellt, vom Preis her okay, mal sehen wie es sitzt.
Schwarz Hülle Schutzhülle + Displayschutzfolie für Huawei Honor 6 Nillkin NK60222: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StardustOne

Erfahrenes Mitglied
Einfach bei aliexpress Honor 6 metal case eintippen, da gibt es sehr viele schöne Cases :)

Shop honor 6 metal case online - Buy honor 6 metal case for unbeatable low prices on AliExpress.com

Ich habe halt immer so Bedenken, ob dann diese Metal Cases nicht den Rahmen des Phones beschädigen, denn Metall auf Plastik ist halt auch immer so eine Sache.

Für oben drauf hatte ich mir einen Tempered Glass Screen Protector bestellt, der ist auch aus Glas und da brauche ich mir keine Sorge wegen Kratzern zu machen.
 
J

Julsen

Experte
Also ich nutze seit Anfang an einen Metall Rahmen, bzw. Alu Rahmen und bin sehr zufrieden. Der Rahmen ist innen etwas gepolstert und habe noch keine Kratzer feststellen können.
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Ähnliche Bedenken bezüglich der Metallrahmen habe ich auch, die werden sich auch nicht ausräumen lassen.
Stöße werden eins zu eins an das Handy weitergeleitet, das kann unmöglich vor ~1m Stürzen schützen. Eine Silikon-Hülle dagegen sehr wohl.

Kann denn mal jemand Interessehalber Bilder der "Polsterung" zur Diskussion beisteuern?

Euch nen schönen Tag!