Honor 6 Touch Plus Folie

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 Touch Plus Folie im Zubehör für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
D

Diego22HH

Neues Mitglied
Hallo Leute, da ich noch kein eigenes Thema dazu gefunden habe, mache ich mal eins auf :razz:

Meine Folie ist unterwegs, bei aliexpress bestellt. Hat schon jemand die Folie und nutzt tp? Mich interessiert besonders die Foto Funktion. Bin echt gespannt.

Kann man über die touchplus Folie noch ne temperated Glass Folie drüber hauen oder gehen die Funktionen dann nicht mehr? Sollte gehen oder?

Grüße Diego
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Friday13th

Stammgast
Du findest die Infos im Emotion UI 3.0 Thread.
So wie es aussieht hat noch niemand hier die Folie erhalten.
Meine sollte in den nächsten Tagen ankommen, dann werde ich berichten.
 
F

Friday13th

Stammgast
Ich hab die Folie inzwischen auf meinem Handy droben. Funktioniert sehr gut und ich bin sehr zufrieden.
Es gibt vom gleichen Verkäufer (gibt ja nur einen derzeit) bei aliexpress jetzt auch ein tampered glass mit touchplus funktion, sogar etwas günstiger.

Ich hatte zuvor ein tampered glass auf meinem Gerät und hab dies für die TouchPlus Flolie entfernt. Sie ist aber schon dicker als andere Folien die ich so kenne.
 
kubean

kubean

Experte
Was kann die besser und anders als normale Folie ? Ich habe keine Ahnung :drool:
 
F

Friday13th

Stammgast
Na dann google mal, verwende die Foren suche oder les dir zumindest mal den Thread hier durch.
 
J

joejedermann

Neues Mitglied
Na ja, das ist ja genau die Anwort die besonders förderlich für ein gute Community ist. Ehrlich gesagt nervt das schon gewaltig. Was ist dabei wenn man schnell einen Link (falls zur Hand) setzt ??

lg,
joe
 
F

Friday13th

Stammgast
Naja, war halt nicht zur Hand.
Und du denkst es ist für die Community förderlicher wenn 98% der User keinen Bock haben eigenstädig zu suchen und 2% die Arbeit für alle erledigen?
Ein jeder der EMUI 3.0 installiert hat und sich mal durch die Einstellungen geklickt hat, sollte wissen was es mit diesem TouchPlus aufsich hat.

Empfehlen kann ich es nicht so wirklich muss ich aber nach einiger Zeit damit nun sagen, leider :(
Die Folie ist bei mir sehr schnell verkratzt und die Tasten funktionieren "nur" in etwa 4 von 5 Fällen, was sich zwar viel anhören mag, aber nicht so wirklich akzeptabel ist in meinen Augen.
Der Rahmen zum anbringen der Folie ist aber schon recht praktisch und garantiert quasi ein richtiges Auftragen der Folie, nicht aber ein blasenfreies.
 
H

henneoderei

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, habe mir gerade ein Temperated Glass mit Touch Plus Funktion bestellt. Hat jemand eines und funktioniert es wirklich?
Wie muss ich mir das vorstellen? Sind die Touch Plus Sensoren nur auf dem Glas oder sind diese Sensoren im Handy eingebaut und werden erst über die Folie / Glass aktiviert?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Friday13th

Stammgast
Das touch plus tempered glas ist nicht original und hat auch nicht die 3 tasten unterhalb des displays, wie bei der huawei touchplus folie. Dazu wurde in einem anderen Thread schon etwas geschrieben.
 
H

henneoderei

Fortgeschrittenes Mitglied
hm, habe dieses bestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Friday13th

Stammgast
ja ... und weiter?
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Das Frage ich mich auch gerade.


Wie sieht es denn nun aus mit Langzeiterfahrungen?
 
F

Friday13th

Stammgast
Mein Informationsstand ist, dass die Folie unbefriedigend ist, das tempered glass (nicht das von henneoderei - das ist nicht kompatibel) jedoch soll gut funktionieren. Der Preis bei aliexpress ist jedoch sehr viel höher als noch vor nem halben Jahr.
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Dann brauche ich das Geld garnicht erst senden.

Nach diesem Video zu urteilen steigert die Folie für mein Verständnis nicht wirklich den Nutzungswert.
 
F

Friday13th

Stammgast
Naja, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich hätte mir das Honor 6 damals nicht gekauft, hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt die Tasten vom Display auszulagern auch wenn mich die Folie dann letzlich nicht umgehaun hat.
 
C

CargoNetz

Neues Mitglied
Auch wenn das Thema schon länger nicht mehr aktiv besprochen wird - vielleicht kann mir jemand helfen (ohne, dass ich extra einen neuen Thread eröffnen muss).

Meine Touchplusfolie ist aufgrund eines Sprungs nicht mehr funktionsfähig (Sprung direkt durch die "Leiterbahn", reagiert nicht mehr). Ich hab sie inzwischen entfernt und nach einer neuen Folie gesucht. Leider finde ich keinen Versand, der die Touchplus Folie für das Honor 6 noch im Angebot hat.

Hat vielleicht jemand nen Tipp ob es sie es noch irgendwo zu erwerben gibt?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend!