Schutzfolien für Honor 6

Also glatt ist es nicht man merkt schon das muster.

Schwer zu beschreiben fühlt sich aber hochwertig an.
 
Stolzer Preis für die Folie. Hatte damals nichtmal ansatzweise so viel für Meterware von der Folie gezahlt
 
Hmmmm... gibt es immer noch keine Nillkin 9H aus Deutschland? Mir ist meine heute leider gerissen und jetzt wieder einen Monat auf Ersatz warten :/
 
Sofern du das H6 über uns bezogen hast, melde dich kurz bei uns. Evtl. haben wir noch ein Tempered Glas in DE.
 
Ja, hatte ich über euch erworben. Wäre es dann ein original Nillkin 9H?
 
Hallo Julsen, wir hätten auch ein gutes OEM Tempered Glas. Keine Angst :)
 
Also ihr hattet mir ein TG bei meinem L12 beigelegt gehabt. Wäre es wieder so eins oder ein anderes?

Beim Nillkin 9H finde ich genial das man keine Fingeabdrücke und Geschmiere auf dem Display hat bzw. kaum warnimmt.
 
Hallo Julsen, ja, wäre wieder so eines. Ist dabei wirklich ein Unterschied zu erkennen? (Fingerabdrücke? sind auf dem OEM leichter zu erkennen als auf dem von Nillkin?)
 
Waren irgendwie meine Eindrücke :). Ich schreib dir aber mal eine PN
 
Kurze Frage zum Tempered Glas Allgemein. Hab mir ein Set bei Aliexpress bestellt. Sieht wertig aus aber fühlt sich eher an wie Plastik. Fühlt man das Glas normalerweiße? Struktur, Gewicht etc. oder kommt das schon hin ;-)...
 
Meine Erfahrung beschränkt sich auf das TG von Nillkin Amazing+ 9H.
Ist sehr dünn, relativ flexibel, trägt also kaum auf, kein Vergleich mit Glas im herkömmlichen Sinne. Gefühlt praktisch kein Unterschied zur Originaldisplayoberfläche.

Jetzt draußen bei Kälte finde ich, dass es irgendwie träger reagiert, den touch nicht so gut weitergibt. Wobei ich aktuell keinen Vergleich ohne TG und draußen bei Kälte hab.
 
Fühlt sich wie Plastik an. Jedenfalls, welches hast du denn bestellt? Hatte jetzt Monate lang Nillkin 9H drauf, bis es letztendlich gesprungen ist. Aktuell habe ich OEM TG Ersatz drauf. Finde das Nillkin aber besser. Irgendwie sammelt sich mit der Zeit Staub unter der Scheibe, keine Ahnung wieso. Hatte ich bei der Nillkin nicht. Touch geben beide aber sehr gut durch. Das Nillkin hatte gefühlt auch weniger Geschmiere auf der Scheibe.
 
Ja, das mit dem Staub habe ich auch (Nillkin). Da ist bei mir irgendwie im Glas drin Staub, obwohl es am Anfang völlig staubfrei war. Stört aber nicht so sehr.
 
Hatte jetzt gut 3 Monate die Nillkin 9H für vorne und hinten drauf. Die für die Vorderseite ist echt top, nicht einen Kratzer bislang - ist aber schon gesprungen, da Metall härter als Glas :).

Die Rückseite ist aber alles andere als zufriedenstellend. Schon nach kurzer Zeit hatte ich eine Ansammlung von Kratzern und war auch recht anfällig für Fettfingerabdrücke. Heute ist die Scheibe aber ohne wirkliche Gründe gerissen, jedenfalls habe ich nichts mitbekommen. Gerissen ist die dort, wo auch kräftigere Kratzer waren. Denke mal das hier am Material gespart wurde, anders kann ich es mir nicht erklären, dass hier so viele Kratzer kamen und an der Vorderscheibe kein einziger.
 
Das hört sich an, als wenn die oleophobische Beschichtung fehlt bzw. nicht mehr da ist. Sind die Handys mal mit einem Reiniger oder Alkohol in Kontakt gekommen (es reicht ja schon ein frisch gewischter Tisch)? Dann tritt nämlich genau sowas erst auf. In der Elektronik heißt es: 99% aller Fehler sitzen vor dem Gerät, hehe.
 
Nope, im Normalfall brauche ich nicht drüberwischen, da kaum was haften bleibt und wenn, dann mach ichs mit dem Ärmel oder an der Hose. Anfälliger für Fettfingerabdrücke war die Scheibe hinten schon von Anfang an. Kratzer waren auch recht schnell verzeichnet. Handy liegt auch für gewöhnlich in der Hosentasche oder steht am Fenster auf der Fensterbank mit Anti-Rutsch-Pad oder liegt auch einem Anti-Rutsch-Pad auf dem Schreibtisch.
 
Okay, dann war die Beschichtung ab Werk wohl nur unzureichend drauf.
 
Ist aber Latte, dann wird halt häufiger getauscht. Habe mir jetzt mal auf Reserve bestellt. Vorne Nillkin und noch OEM und für hinten nur OEM
 
Gestern der Test aus der Praxis :ohmy:. Habe eine Glasscheibe (9H) drauf und eine soft Silikonhülle drum und das Gute Gerät ist mir aus 1,5 Metern auf eine Granittreppe gefallen und dann noch alle Stufen bis unten durchgestolpert..... Ich dachte schon... welches Handy kaufst du dir nun... Ergebnis: Die Schutzglasscheibe gesplittert und Totalschaden, am Handy NICHTS. Gar NICHTS... :love: Ich sage, nie mehr ohne eine Scheibe. Das wäre sonst nämlich definitiv das Ende gewesen.....
 
Hallo Landrat,

Darf man fragen von welcher Marke die Glasscheibe war?
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.297
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
957
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.279
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten