Akkukauf und komischer Originalakku?

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hallo miteinander!

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen 1500er Akku von Mugen für mein DHD geleistet. Leistung bisher gut, aber irgendwie scheint er so langsam zu schwächeln. Heute erst hab ich das Handy gegen 14 Uhr von der Leitung gezogen und Abends gegen 20 Uhr hatte ich schon 30 Prozent. So schlecht wars noch nie, normal hält er meist einen kompletten Tag.

Vor allem, weil ich das DHD an dem Nachmittag kaum benützt hatte. Fällt mir in letzter Zeit häufiger auf. Deswegen denk ich dass, der Akku nach ca. 1 Jahr so langsam seinen Geist aufgibt.

Deswegen überlege ich mir den Neukauf eines originalen Akkus von HTC für mein DHD.

Nur komm ich ins Grübeln, weil diejenigen die als Original verkauft werden, da steht meist 1200 mAh dran und nicht wie bei dem, der dabei war 1230 mAh.

Was ist da los? Sind das jetzt andere Akkus? Ich dachte, wenn ich mir einen originalen kaufe, dann hat der soviel wie der, der in dem DHD mal beim Kauf drinnen war.

Was meint ihr? Merkt man den Unterschied? Bzw. wo kann man sicher zugreifen. Weil bei Amazon, wo ich normal einkaufe scheints den mit 1230 gar nicht als original zu geben.

Gruss Lemmi.
 
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die 30mAh fehlen. Aber ganz ehrlich, das sind knapp 2,5% weniger Ladung, wenn man wirklich immer von den exakten Werten ausgeht (die so genau nicht stimmen werden). Wirst du nicht merken.
 
Ich hab auch jetzt schon dran gedacht mir noch einen Mugen Akku zu kaufen, weil von den Tests her soll der ja wirklich besser sein.

Aber irgendwie tendier ich trotzdem zu dem Originalakku, so rein gefühlsmässig, kanns nicht beschreiben.

Der Mugen scheint nicht so zuverlässig von der Laufzeit zu sein, wie er beworben wird. Ist aber nur rein gefühlsmässig so. Hoffe ihr versteht was ich meine. Irgendwie hält er manchmal länger, manchmal kürzer bei fast identischer Nutzung.

Nur halt in letzter Zeit merke ich irgendwie das er irgendwie schneller leer wird.

Gruss Lemmi.
 
Ganz ehrlich, das mit dem DHD und den Laufzeiten ist sowieso und in jedem Fall fürn A... keine Rom hat bei mir dabei ernsthaft was verändern können. Und auch ein Mugen Akku mit seiner geringfügig besseren Laufzeit wird an dieser Grundproblematik nichts ändern! Ich hab mir aus China für 10€ ein Akkupack plus Ladegerätgekauft gekauft. Angeblich mit zwei 1600mAh Akkus. Halten praktisch genau so lange wie der originale. Aber zumindest kann man so unterwegs immer schnell wechseln und die leeren Akkus ohne Handy laden. Also Preis/Leistung find ich daher wirklich Top

Gesendet von meinem Game Boy Pocket
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Ersatzakkus ist IMHO mumpitz. Mein DHD ist 1.5 Jahre alt und hat nie nen anderen Akku gesehen als den, der dabei war und der läuft immer noch super.
 
Mein Originalakku läuft an sich auch noch wie am ersten Tag.
Aber meine Grundphilosophie ist da ne Andere.
Ich finde es einfach beruhigend, ein zwei Ersatzakkus in der Nähe zu haben! Wenn man nen Tag unterwegs ist, kann man guten Gewissens bisschen Surfen, Musik hören, Navigieren, Spielen etc. ohne Ständig "oh jetzt muss ich aber aufhören sonst hält mein Handy nicht bis abends durch" im Hinterkopf zu haben. Auch muss man nicht ständig nach Möglichkeiten Suchen irgendwo sein Handy aufzuladen, oder gleich als erstes nach dem Heimkommen - Handy laden...

Ich empfinde Ersatzakkus als echte Bereicherung der Lebensqualität :thumbsup:
(...zumindest bei den Gegewärtigen Kapazitäten, Samsung geht mit dem Galaxy Note2 und dem SIII ja zumindest schonmal in die richtige Richtung...HTC dagegen mit fest verbauten und "normal" großen Akkus leider genau in die entgegengesetzte...)
 
Das ist auch der Grund, dass mein nächstes Handy nicht von HTC sein wird. Zumindest der Akku soll nicht fest verbaut sein. Outdoor wäre noch besser.

Aber aktuell bin ich mir den DHD noch zufrieden, auch wenn ich auf ICS leider verzichten muss.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: francky
Deshalb hab ich immer ein USB-Kabel und ein billiges Ladegerät dabei. Wenn der Akku knapp wird häng ich es einfach an irgend einen PC (z.B. in der Firma) oder nehm das Ladegerät wenn ne Steckdose da ist.

und was ICS angeht: Da ist anscheinend das letzte Wort noch nicht gesprochen - schau mal in den entsprechenden Thread.
 
Hi Leute,

ich wollte kein neues Thema anfangen, weil ich gerade dieses hier ganz oben gesehen habe.
Bin auf der Suche nach einem Zweitakku, welcher auch tatsächlich die angegebene Ladung hat. Es müssen nicht mehr als 1230mAH sein - ich bin überzeugt, dass alles, wo mehr drauf steht schlicht und einfach gelogen ist, aber was mir wichtig ist, ist, dass der Akku mit dem originalen mithalten kann.
Ich schreibe deswegen, weil ich vo einigen Wochen einen auf Amazon gekauft habe - dieser hatte durchweg die besten Bewertungen, sah auch aus wie ein Originalteil, jedoch wurde ich von dem Akku schwer enttäuscht - das Ding hat noch nichteinmal einen halben Tag gepackt, was mich wirklich sehr sauer macht wo die Bewertungen doch allesamt so positiv sind.
Mit der App Nova Battery Tester getestet und diese hats mir auch bestätigt - tatsächlich hatte der Akku nur 390mAH drauf. Knapp 12€ zum Fenster rausgeworfen, wirklich sehr sehr schade.

Eventuell hat ja der Eine oder Andere, der sich bei Ebay einen Ersatzakku gekauft hat und mit diesem durchweg zufrieden ist mir einen Link zum Verkäufer zukommen lassen, ich würde mich sehr freuen.


...ich kann es immer noch nicht fassen, dass ein bei Amazon durchweg so gut bewertetes Produkt in Wirklichkeit so unter aller Sau ist, ich könnte mich noch Stunden darüber auslassen :angry::angry::angry:
 
Hi wie ich oben schon geschrieben habe ich gute Erfahrungen, mit den billig 08/15 Akkus plus Ladegerät, aus HK machen können. Einfach mal bei ebay "Akku Ladegerät Desire HD" eingegeben und du findest was du suchst. Meine beiden angeblichen 1600 mAh Akkus werden auch als 1230 mAh erkannt. Und halten dementsprechend auch so lange wie ein original Akku.
Ich hab damals 10€ ausgegeben mit ca 3 Wochen Lieferzeit HongKong. Gibt verschiedene Angebote ist aber wohl alles die gleiche Ware.

Beispiel Artikelstandort Deutschland: http://www.ebay.de/itm/2x-Akku-1600...DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item19d02c3e2e&_uhb=1

Gesendet von meinem Game Boy Pocket
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde den Akku reklamieren. Da dieser ja eindeutig nicht OK ist müssen die Dir die Rücksendung erstatten, da Du ja Gewährleistungsrecht hast - dabei dürfen dem Kunden keine Kosten entstehen.
 
Danke für die Antworten. Die Akkus aus HK habe ich auch schon gesehen. Was mich angemacht hat war das externe Ladegerät. Bei den Akkus selbst war ich etwas skeptisch aber wenn du sagst dass die okay sind wäre das vielleicht eine Überlegung wert. Hatte nur Bedenken dass die mir das ganze Telefon um die Ohren jagen könnten, weil irgendwo eventuell was falsch gepolt ist...

Den Schrottakku habe ich natürlich reklamiert, mal sehen was der Verkäufer darauf antwortet.

Gruß
 
Ich hatte zuvor schon zu meinem alten Defy ein ähnliches Set aus HK und war in einem dreivierteljahr Benutzung so zufrieden damit, dass ich mir sofort für mein DHD auch ein solches Set gekauft hab. Dort benutze ich es jetzt schon seit etwas über 6 Monaten!

Das mit dem Ladegerät ist wirklich ne feine Sache, ich benutze mein Ladekabel nur noch selten, meistens wechsle ich einfach den Akku und der leere kommt ins Ladegerät, so hab ich das Phone immer bei mir und bin nicht am steckdosen suchen.
Die Akkus sind sicher keine hochqualitative Ware, aber dafür das ich sie nicht sonderlich pfleglich behandele (Ersatzakku immer lose in der Hosentasche), kann ich nicht meckern!


EDIT:
Selten hab ich mal das Problem das mein Handy nach Tausch 0% Ladung anzeigt, dann muss ich es neu Starten und der Akku wird korrekt erkannt. Angesichts des Preises kann ich damit leben. (Außerdem bin ich mir nicht 100%ig sicher ob es wirklich an den Akkus oder am Telefon liegt).
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Passi0509
Antworten
2
Aufrufe
1.417
segelfreund
segelfreund
B
  • Basti3
Antworten
4
Aufrufe
1.430
Sleepwalker
S
MaythY
Antworten
1
Aufrufe
1.129
TouchOfMadness
TouchOfMadness
Zurück
Oben Unten