Musik per UKW an ein Radio streamen (FM-Transmitter für Android?)

N

ND-777

Neues Mitglied
1
Hallo gibt es für unser Handy eine app die die gespielt Musik
Vom Handy VIA ukw Sender im Auto abspielt ähnlich so wie
Das Nokia n900 es kann da muss man einen freien Sender im Handy und
Im Radio einstellen und dann kommt die Musik schon

Wenn einer was kennt würde ich mich für Infos freuen

Liebe grüße
 
Ich denke, dass das beim HD gar nicht geht.
Es ist ja kein FM-Transmitter eingebaut. Somit kannst Du auch per Software nichts zum Senden bringen, zumindest nicht im Bereich von 87,5 bis 108,0 MHz...
 
SO ich habe mal eine Kopie im Bereich Android Apps erstellt und diesen hier nach Zubehör verschoben.

Wenn ist mir nur die Möglichkeit eines FM-Transmitters bekannt.
Welchen Du an den Kopfhörerausgang anschließt.
Deshalb auch nach Zubehör verschoben.
 
Ja, und genau deswegen braucht es keine App.
Einfach so ein Teil dranhängen und Frequenz einstellen - Fertig.
 
Hab mir auch nen Transmitter gekauft. Ich hab (wie bei nahezu allen Transmittern) immmer ein Rauschen drauf. Klingt also bescheiden:( Wenn Du kein so teures Radio hast, dann kauf Dir doch einfach ein Radio mit A2DP.
Ich hab das gleiche Problem. Ich Depp hab ein Auto mit Werksnavigation (Toyota Fullmap DVD) gekauft und Ärgere mich jetzt ohne Ende, denn da geht so gut wie nix. Deshal nutze ich mein DHD als Navi, obwohl ich eins im Auto hab. Nur sind die Ansagen zu leise. Deshalb kauf ich mir jetzt nen aux adapter, der direkt ans Radio angeschlossen wird. Das wir mich aber auch so um 100€ kosten :(. Ich denke also wenn du nun nicht gerade ein gutes Autoradio hast, dann würd ich mal in der Bucht gucken. Ich hab jedenfalls keine guten Erfahrungen mit Transmittern.
 
Ich hab so einen FM Transmitter vom Conrad gekauft. 12€ mit Fernbedienung.

Bin sehr zufrieden. USB + SD + Aux buchsen und klang ist spitze!
 
@Korny89

hast du kein Rauschen im Hintergrund?

Olli
 

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.309
concharge
C
derwesa
Antworten
1
Aufrufe
1.900
derwesa
derwesa
A
Antworten
4
Aufrufe
2.348
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten