Original Headset knöpfe funktionieren nicht

U

Utopolis

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Leute,
ich habe heute erstmals das originale Headset meines DHDs eingesteckt...dabei ist mir aufgefallen das keiner der drei Köpfe funktioniert. Ich habe seit den ersten Tag der Benutzung CM7.2 auf dem Gerät - funktionieren die knöpfe nur mit einer original Sense Rom?

Ich benutze (wegen der ordnerbasierenden Navigation) den Mort Player aber auch mit dem originalen tut sich nichts wenn ich auf einen der Knöpfe drücke :crying:

Jemand ne Idee?

Beste Grüße
Utopolis
 
Nein, die Knöpfe funzen mit allen ROMs, es kommt nur auf den Player an. Mit PowerAMP etwa (und anderen Playern aus dem Market wie dem MortPlayer) funktionieren die Knöpfe.

Damit sie bei allen Apps funzt ist Zusatzsoftware nötig - ich verwende dazu Headset Button Controller - damit kann man u.a. auf die Titelsprungtasten auf Wunsch auf den Doppelclick noch die Lautstärkeregelung legen. Ob Dir die App was bringt, kannst Du mit einer Trial-Version vorher testen.
 
Hi,
danke fürs verschieben, dachte es handelt sich mehr um ein Software/Rom Problem, daher meine Wahl für den ursprünglichen Bereich.

Lieder krieg ich es immer noch nicht hin, wie ich bereits im 1. Post geschrieben habe benutze ich ja bereits hauptsächlich den MortPlayer! Damit funktionieren die Knöpfe nicht. Mit diversen Einstellungen unter "Kopfhörer" hab ich schon rumgespielgt - könntest Du mir zum Abgleich bitte sagen welche sachen dort aktiviert sein müssen.

Ich habe mir jetzt auf Deinen Rat hin auch PowerAmp installiert, dort in den Einstellungen ist unter "Buttons" auch der Punkt "Respont to headset" aktiv, trotzdem funktioniert es nicht. Winamp hab ich mittlerweile ebenfalls erfolglos getestet.

Wenn es nicht an der Rom liegen kann, ist es dann wohl doch ein Hardware defekt? Freue mich über jede Antwort, schönen Abend noch :)

Grüße
Utopolis
 
Klingt für mich wirklich eher nach defektem Headset. Irgendwo habe ich schonmal sowas gelesen, möglicherweise im Headset-Thread hier. Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, kannste ja mal nen Kreuztest machen, also Dein Headset an ein anderes HTC oder umgekehrt.
 

Ähnliche Themen

derwesa
Antworten
1
Aufrufe
1.937
Frank_hat_Fragen
F
F
  • Flow27
Antworten
0
Aufrufe
1.376
Flow27
F
A
Antworten
4
Aufrufe
2.342
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten