orginal Akku für Desire S

D

dummibaer

Stammgast
105
Hallo zusammen!

Ich bin leider schon seit längerer Zeit auf der Suche nach dem passenden original Akku für mein HTC Desire S.
Dieses benötigt wie bekannt einen BA-S530 mit der HTC P/N 35H00152-2M. So wie er auch in einigen Abbildungen auf der Amazon Seite angeboten wird.

Jedoch habe ich nun schon mehrmals von Anbietern den BA-S520 mit der HTC P/N 35H00152-1M bekommen.
Es ist mir auch klar, das beide Akkus seltsamer Weise die selbe Buildnummer: BG352100 haben. Jedoch entscheiden sich beide Akkus allein optisch voneinander.
BA-S530: wenn das HTC logo richtig zu lesen ist, befinden sich die Kontakte oben rechts und der Feuchteindikator oben ganz links.
BA-S520: wenn das HTC logo richtig zu lesen ist, befinden sich die Kontakte unten rechts und der Feuchteindikator unten etwa in der Mitte.
Anbei ein Foto. Links der BA-S530 und rechts der BA-S520 jeweils Vorder- und Rückseite

Des Weiteren kann mein Desire S bei den BA-S520 Modellen nicht die Akkutemperatur auslesen weswegen man hier auch leider nicht von einer 100%igen Kompatibilität sprechen kann.

Habt Ihr einen Händler eures Vertrauens, der auch den wirklich passenden Akku im Angebot hat? Habe derzeit einen Akku von "Anker" mit angeblichen 1650mAh. Der auch wirklich schnell geladen ist und im Verhältnis zu meinem 1,5 Jahre alten HTC Akku auch wirklich deutlich länger hält. Jedoch zeigt mir der Anker-Akku immer Temperaturen zw. 24,6 bis 25,4°C an. Der HTC zeigt mir im kalten Auto auch mal 12° und beim Spielen und gleichzeitigen Laden auch gern mal 39° an.

Anker Akku ist in spätestens 2 Stunden voll
und hält bie meiner Nutzung lockere 1,5 Tage (ich saug auch meine Potcasts unterwegs über GSM)
der alte HTC Akku braucht inzwischen 5 Stunden Ladezeit und hält nur noch knapp 16 Stunden.

Wenn Ihr n Tip habt wo ich einen passenden und voll funktionsfähigen und neuen Akku herbekomme UND er nicht extrem überteuert ist (50€ z.B. empfinde ich als stark überteuert) wär ich euch echt dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    485,9 KB · Aufrufe: 358
Hallo,

bei diesem HTC Desire S Akku BG32100 1450mAh Original Neu Shop habe ich erfolgreich und schnell meinen HTC Antennendeckel bekommen. Einen neuen original Akku würde ich dort auch bestellen. Notfalls hat man ja ein 14 Tage Rückgaberecht.

MfG

der Doc
 
Ok, auf deine Empfehlung hin habe ich den Akku dort bestellt und ein gebrauchtes Exemplar mit deutlichen Gebrauchspuren erhalten! Andere Teile die ich dort auch bestellt habe waren einwandfrei!
 
So, der Laden und ich haben eine Lösung gefunden. Jetzt hält das DS wieder zwei Tage durch
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.986
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten