Handy-Autohalterung

F

Firvin

Gast
Hallo liebe Com.,

ich habe seit Freitag das HTC Desire X als Firmenhandy und suche jetzt eine passende Halterung für das Auto.

Auf der HTC-Seite selber ist unter Anleitungen die (spezielle) Autofunktion beschrieben, siehe

HTC Desire X Überblick - HTC Smartphones

das 4. Video von oben (Autonavigation).

Weiss jemand, wo es diese Halterung gibt? Ein Check bei Amazon hat zwar jede Menge "Universalhalterungen" gebracht, aber nicht die im Video angebildete (scheint von HTC selber zu sein.)

Jemand eine Idee? Oder kennt jemand eine ähnliche stylische Halterung? ;)

Hab derzeit noch mein Nexus S inkl. Originalhalterung im Einsatz.... das Teil passt leider überhaupt nicht für das Desire X :(

Danke für eure Hilfe,

waves
Firvin
 
Bin auch auf der Suche. Habe einen Halter von Richter. Dafür gibt es ganz viele Halter für fast jedes Handy. Nur leider "noch" nicht für das HDX. Ich hoffe aber doch, dass da noch was kommt. Den Halter von HTC den gibt es schon:

HTC Desire X CAR D150 Car Cradle And Charger - 99H11017-00

Aber leider wohl bisher nicht in Deutschland.:sneaky:
 
Sollte es bei mir ein Desire X werden, würde ich auf so eine Halterung warten:
www.amazon.de/dp/B003IDELL0/?tag=thefigh-21

Meine Mutter und ich haben diese momentan fürs Desire S und Desire.
Die Saugleistung ist genial und gut einstellen kann man es auch.
 
Der "original" HTC kann scheinbar beim "Einsetzen" automatisch den speziellen Car-Modus starten. Darum finde ich den interessant. Ob das andere auch können, weiss ich nicht.

Danke €dermero: Jetzt hab ich eine Artikelbezeichnung, mal das Netz beobachten die nächsten Tage ;)
 
Hat jemand eine für die Lüftung gefunden?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hab neulich mal meine HR-Halterung (Richter) vom alten Desire mit in Saturn genommen und mit dem DesireX probiert. Wegen der Diebstahlsicherung konnte ich es nicht ganz einsetzen, aber von der Breite und Höhe sollte es passen....
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer Autohalterung.
Ich besitzte so eine http://www.amazon.de/Wicked-Chili-K...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1350731912&sr=1-3
von meinem alten Desire.
Bei dieser kommt das Handy in einen "Rahmen" und dieser wird dann an die Saugnapfhaltevorrichtung gesteckt.
Es wäre jetzt natürlich optimal, wenn man einfach den "Rahmen" für das Desire X kaufen könnte, der Rest funktioniert ja weiterhin.

Weiß jemand ob dies Möglich ist?
Ich will nicht nochmal das ganze Kit kaufen.
http://www.amazon.de/Wicked-Chili-K...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1350731912&sr=1-3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: freagle77 und olfkopf
jackjona schrieb:
Ich habe mir diese geholt, die hält auch auf rauhen Untergründen:

EXOGEAR ExoMount - Car Mount for iPhone, Smartphones

.
.
.
.

Video:

EXOGEAR exomount universal car mount - YouTube

hi, das sieht sehr gut aus!!
wo hast du den exomount bestellt?
ich hätte eine bitte: kannst du mal testen ob man mit dem desire x mit dem exomount an der windschutzscheibe im querformat filmen kann. quasi also onboardcam. wichtig wäre, dass der saugnapf nicht im weg ist und dass es nicht vibriert. wäre super!!

wenn jemand anders eine halterung mit oben genannten eigenschaften für das dx kennt bitte auch hier nennen. thx!
 
Hallo Zusammen,

bin auch gerade auf der Suche nach einem Kfz-Halter für mein HTC DX.

Durch die Bauart von dem Exogear-Halter bin ich auf folgenden (Universal-)halter gestoßen:
Oso OS1374B U Grip Universal Halterung für Handy: Amazon.de: Elektronik

Laut Tests soll der Halter qualitativ sehr gut sein und bombenfest halten - nicht nur an der Scheibe sondern auch am (strukurierten) Amaturenbrett.

Kennt ihr den zufällig?

Für 20 Euro ist der Preis okay und wenn ich mir bedenke was beispielsweise der Halter von Brodit kostet ist er sehr günstig....

Und hier noch ein Beispielfoto:
oso-grip-universal-kfz-smartphone-halterung-16.jpg


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@boucherer: der u-grip von amazon sieht gut aus!! ich glaub den werd ich mir mal bestellen...
 
@olfkopf
Ja ich finde den auch sehr interessant!

Anscheinend gibt es von der Firma verschiedene Modelle und ich bin mir noch nicht sicher Welcher es letzlich wird.

Hier mal der Link auf die Herstellerseite:
http://www.osomount.com/5-our-mounts
 
von diesen hoffe ich das der Zero Mount mal irgendwo verfügbar ist, hab ihn jetzt nur auf deren Produktseite gefunden.

Diese Gelmatte ist scho echt ne coole erfindung - zumal man sie immer wieder mit seife unter wasser reinigen kann und sie dann wieder so schön pappt wie neu :)
 
Also die Grip-Modelle bekommt man über Amazon, den Zero Mount habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Ja der Halter scheint wohl sehr fest zu sein - hab in einem Testbericht gelesen das man die Matte gar nicht braucht weil der Halter auch so sehr fest ist.
In einem anderen Kommentar hab ich gelesen das der Halter angeblich das Amaturenbrett beschädigt... :rolleyes2:
 
Meine brodit Halterung ist angekommen. Passt wie gewohnt perfekt wackelt nicht und hat keine Luft.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Wärst Du mal bitte so nett und postest das ein oder andere Foto von der Brodit-Halterung!?

Danke vorab und Grüße,
Boucherer
 
Hallo,

da ich auch bereits mein Ur-Wildfire zur Motorrad-Navigation genommen habe, kam ein spezieller Halter der Marke Eigenbau: http://www.cb-500.de/download/file.php?id=4897&t=1
"Damals" waren die voll umschließenden Schalen mit der Vier-Punkt-Befestigung noch Gang und gebe, wodurch die Halterung direkt mit so einer ausgerüstet wurde - wohlwollend auf kommende Handys schauend.

Beim Kauf des Desire X dachte ich noch, dass es zu neu ist. Seitdem habe ich immer mal wieder Ausschau gehalten, aber bis heute nichts passendes gefunden. Bereits diese Vier-Punkt-Befestigung ist extrem selten geworden. Hinzu kommt, dass dessen Halterungen für das Desire X nur Universalhalter sind und keine Schale, die das Handy richtig fest umschließt.

Wisst Ihr da irgendwie mehr oder habt sogar direkt so eine Adapterplatte für das Desire X gesehen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.718
B3nder
B3nder
weely
Antworten
2
Aufrufe
2.466
weely
weely
F
  • FebsDeluxe
Antworten
3
Aufrufe
14.648
referani
R
Zurück
Oben Unten