Schutzfolie

Ganz erlich gesagt jedes Glass kann Kratzer bekommen.
Ich würde mich da nicht verückt machen lassen, wenn du ne Folie drauf machen willst damit du dich besser fühlst dann mach es.
 
Probier doch einfach eine Folie aus, so teuer ist die ja nun auch nicht. Dass hier jetzt schon jemand Erfahrungen mit einer ganz bestimmten gemacht hat wäre ein sehr großer Zufall.
 
Mein Desire hat kein und trotz eines Firmenhandys welches in der Gleichen Tasche ist, ist das Display fast wie nagelneu...
 
golfjunki schrieb:
Bei anderen Leuten mit anderen Geräte habe ich die Erfahrung gemacht, dass die matten Folien sehr viel Brillanz des Displays schlucken.
Ob das vielleicht die Nutzung bei direkter Sonne wieder ausmerzt, konnte ich leider nicht testen. Weniger Fett-Finger sieht man auf dem Display dadurch aber allemal.

Allerdings habe ich (noch) mit meinem Ur-Wildfire als Motorrad-Navi, also öfter mal direkte Sonne frontal drauf, auch trotz "spiegelnder" Folie keine Probleme.
 
Also mir persönlich wäre die Brillianz nicht so wichtig, genauso wie beim Laptop, solange die matte Folie das spiegeln mindert insbesondere da es auch schlecht für die Augen ist...
 
Ich hab auf meinem DX zur Zeit eine Schutzfolie fürs Defy+ kleben, da es wie ichs bekommen hatte noch keine im Handel gab und ich diese zuhause rumliegen hatte - passt natürlich nicht genau, aber zumindest ein Großteil der Glasoberfläche (der gesamte Bildschirmbereich und die Softkeys) sind abgedeckt.
Über weniger Farbbrillanz, Kontrast usw. könnte ich mich bisher eigentlich nicht beklagen und ich persönlich finde die Bedienung mit Folie besser als ohne, da die Finger über die Folie irgendwie leichter gleiten als übers Glas.

Eine passende Folie kauf ich mir wohl erst, wenns die auch von Amazon direkt gibt (Versandkosten) und ich auch gleich ein Silikon-Sleeve dazubestellen kann (was es ja zur Zeit noch nicht gibt).
 
Also ich nehme immer die Ultra Protect von den Leuten aus Hannover:
https://www.displayschutzfolien.com/

Habe es auf meinem Desire drauf und bin sehr zufrieden und wird sicher auch wieder eine von denen.
Allerdings schluckt die Folie etwas an Farbe, stört mich aber nicht, da ich das Handy auch für Navi benutze und da ist mir ein Display was nicht so spiegelt lieber.
 
So, habe die o.G. Folie jetzt fast vier Wochen drauf und bin wie, anfangs schon erwähnt, sehr sehr begeistert. Habe den Eindruck, das Sie nocheinmal verbessert wurde, da es jetzt kaum Farbunterschiede gibt. :thumbsup:
 
Hay Hat jemabd Ne Ahnung wie viel es kostet wen die Scheibe einen riss Hat aber der Touch noch geht ?

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
also leute, für viele warscheinlich einfach, aber wieso finde ich nirgendwo
eine schutzfolie für´s desire x. sondern immer nur für´s desire one.
ist es denn passgleich???
würde mich freuen wenn ich laie die nötige info bekommen könnte.
danke im vorraus
 
Es gibt kein Desire One... :confused:

Ebenso finde ich allein auf eBay reichlich Displayschutzfolien für unser Desire X: Desire X in Displayschutzfolien| eBay

Aber zugegeben, aus unerklärlichen Gründen gibt es verhältnismäßig wenig Zubehör für das HTC Desire X. Das hat auch direkt ein Handyshop bestätigt, der das ebenfalls nicht versteht, da sie es recht häufig verkaufen. Hinzu kommt, dass das HTC Desire V äußerlich komplett Baugleich ist.
 
Hi,
als Displayschutzfolie kann ich dir nur die von Folix absolut empfehlen. Hab diese auf mein Handy und auf allen von Bekannten die mich um Rat gefragt haben. Bis jetzt immer sehr zufrieden und immer die normale "Clear" genommen. Kostet zwar etwas mehr aber sind wirklich genial!
Folien-Shop@FoliX | Onlineshop für hochwertige Folien
grüße
Garnett

PS: Folie ist auch ganz normal unter Desire X zu finden.
 
Zurück
Oben Unten