Zubehör - Car Mount

nokia n8: 113.5 x 59.0 x 12.9 mm
desire z: 119.0 x 60.0 x 14.0 mm

könnt si ausgehn...

@andruser a bild wär interessant bzw ein erfahrungsbericht wie gut das teil drin hält...
 
DerMatze schrieb:
Hat einer nun eine gescheite Halterung für das Desire Z?

Man wird aus diesem Thread nicht richtig schlau :)

Erfahrungsberichte natürlich erwünscht...
tja, scheint etwas schwierig zu sein Oo
also ich hab seit einiger zeit eine von "herbert richter"
HR Richter KFZ Halterung für HTC Desire: Amazon.de: Elektronik

...kann die aber nur EINGESCHRÄNKT empfehlen -.-
am anfang saß das DZ noch ziemlich fest drin. jetzt nach einigen monaten gebracuh haben sich die schaumstoffpads an de rhalterung aber etwas an die form vom handy gewöhnt. man müsste also die halterung noch ein weiteres stück zusammendrücken. bei mir ist die aber schon auf anschlag Oo d.h. so ganz bombenfest sitzt mein DZ nichtmehr.
Und das ladekabel kann auch nur angeschlossen werden, wenn man das handy etwas nach pben zeih und dann befestigt (liegt hochkannt also nichtmehr unten auf sondern wird nur noch von den beiden backen rechts und links gehalten)

...ich würds mir nicht nochmal kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sebaer schrieb:
tja, scheint etwas schwierig zu sein Oo
also ich hab seit einiger zeit eine von "herbert richter"
HR Richter KFZ Halterung für HTC Desire: Amazon.de: Elektronik

...kann die aber nur EINGESCHRÄNKT empfehlen -.-
am anfang saß das DZ noch ziemlich fest drin. jetzt nach einigen monaten gebracuh haben sich die schaumstoffpads an de rhalterung aber etwas an die form vom handy gewöhnt. man müsste also die halterung noch ein weiteres stück zusammendrücken. bei mir ist die aber schon auf anschlag Oo d.h. so ganz bombenfest sitzt mein DZ nichtmehr.
Und das ladekabel kann auch nur angeschlossen werden, wenn man das handy etwas nach pben zeih und dann befestigt (liegt hochkannt also nichtmehr unten auf sondern wird nur noch von den beiden backen rechts und links gehalten)

...ich würds mir nicht nochmal kaufen

Genau die gleiche habe ich auch, und kann das gleiche bestätigen...

Deswegen bin ich auf der suche nach einer alternative
 
Sebaer schrieb:
tja, scheint etwas schwierig zu sein Oo
also ich hab seit einiger zeit eine von "herbert richter"
HR Richter KFZ Halterung für HTC Desire: Amazon.de: Elektronik

...kann die aber nur EINGESCHRÄNKT empfehlen -.-
am anfang saß das DZ noch ziemlich fest drin. jetzt nach einigen monaten gebracuh haben sich die schaumstoffpads an de rhalterung aber etwas an die form vom handy gewöhnt. man müsste also die halterung noch ein weiteres stück zusammendrücken. bei mir ist die aber schon auf anschlag Oo d.h. so ganz bombenfest sitzt mein DZ nichtmehr.
Und das ladekabel kann auch nur angeschlossen werden, wenn man das handy etwas nach pben zeih und dann befestigt (liegt hochkannt also nichtmehr unten auf sondern wird nur noch von den beiden backen rechts und links gehalten)

...ich würds mir nicht nochmal kaufen

danke für diese Infos... will mir jetzt auch eine kaufen und hatte überlegt diese zu kaufen... werde jetzt weiter suchen
 
renef83 schrieb:
@andruser a bild wär interessant bzw ein erfahrungsbericht wie gut das teil drin hält...

Im Moment ist keine Digicam zur Hand und das Smartphone kann sich leider schlecht selbst fotografieren :D

Ich nutze die Halterung nur gelegentlich im Auto, wenn ich die Navi-Funktion brauche. Das Desire Z hält darin aber bisher sehr stabil. Die untere Hälfte der Halterung wird entgegen einer Feder nach unten gezogen und dann das Smartphone eingesetzt. Im Prinzip hält es dann schon sehr sicher aber der Federmechanismus lässt sich zusätzlich nach arretieren. Durch den Federmechanismus empfiehlt sich aber, das Smartphone mit beiden Händen einzusetzen, um nichts zu beschädigen.
 
Da ich demnächst eine Autohalterung benötige, wollte ich nochmal fragen, welche Halterung ihr empfehlen könnt? :confused:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Also der Herbert Richter Schwanenhals soll ja nicht so gut sein...
Ist die von Brodit zu empfehlen?
Oder doch Nokia CR-122? (Saukraft zu schwach)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich besitze die von Nokia und muss sagen, die sitzt perfekt. Das DZ liegt (oder besser: klemmt) sicher und bequem ;) in der Halterung.

Und Saugkraft reicht bei mir anscheinend auch, ist noch nicht heruntergefallen. (Bisher aber auch erst 3 mal benutzt)
 
Grüß euch!
bin natürlich gerade auf der Suche nach ner KFZ Halterung für mein DZ.
Diese universalhalterungen die von links und rechts zum zudrücken sind kommen für mich nicht in Frage, ebenso sollte sie nicht vibrieren, also vom Saugnapf zum Gerät recht kurz sein.

Diese hier würde mir sehr gut gefallen:
KFZ Halterung 360° Schwenkbar f HTC Desire Z PKW LKW | eBay

mein Auto hat aber eine recht flache Windschutzscheibe (E46 3er Coupe) und jetzt hab ich bedenken dass mir jedes mal beim rein und rausgeben des handys die Windschutzscheibe im Weg ist... Kann das wer bestätigen/ wiederlegen?
Das Handy wird ja nach oben rausgezogen, oder ist den diese Halterung irgendwie schnell nach unten Klappbar oder so?
 
Dein Link funktioniert leider nicht, aber ich kann mir das so optisch grad schwer vorstellen... Es ist ja kein Auschnitt für den USB Stecker vorhanden, sonder eher mehr nur ein kleiner Arm der das Handy haltet...

Aber wenn das stimmt wär das natürlich ein Epic Fail...
 
so lin ist editiert :) anscheinend haben manche nutzer ein wenig der halterung "rausgefeilt" damits passt^^ andere berichten aber, dass zu wenig material zum wegfeilen vorhanden ist xD
 
Zurück
Oben Unten