Volkswagen (VW) Touch Adapter Voice über Bluetooth verbinden

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

ch5gto

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe das HTC Desire, Andriod Version 2.2 und bislang keinen Erfolg bei der Kopplung an den VW Touch-Adapter-Voice.

Wie ist das grundsätzliche Vorgehen?


  • Bluetooth am Desire einschalten
  • Scan nach Geräten
  • ...dann sollte man doch theoretisch den Adapter aufgelistet bekommen, oder? :confused:
Der von mir gekaufte Adapter hat Firmwarestand 0216 und die Hardwareversion 0005. Kann das bitte einmal jemand, der auch den HTC Desire hat, mit seinem Adapter vergleichen?

Vielen Dank im Voraus!
Stephan

PS: Mein altes Nokia, welches ich vorher schon über einen Adapter für das 6210 koppelt hatte, verbindet sich sofort, wenn ich in Reichweite bin. Ergo der Adapter funktioniert.
 
T

tdd

Ambitioniertes Mitglied
Hi
muss beim Verbindungsversuch die FSE im Auto nicht auch in den Suchmodus gebracht werden?
 
C

ch5gto

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe heute erfahren, dass die Freisprecheinrichtung noch nicht richtig am Autoradio angemeldet zu sein scheint. Ich lassen nächste Woche ein Update einspielen und berichte, ob es was gebracht hat.
 
C

ch5gto

Neues Mitglied
Threadstarter
Der VW Touch Adapter VOICE ist bislang nicht abwärtskompatibel mit VW Passat älter als BJ 2008. Alternativ habe ich jetzt den Vorgänger VW Touch Adapter (ohne Voice) genommen und ein entsprechendes Downgrade installieren lassen.
 
Oben Unten