Dockingstation

mittlerweile hat mein PC auf das Doc reagiert und sagt "unknown device"
konnte keine Treiber installieren - Fehler 43.

Mal gucken ob ich da vielleicht doch einen Treiber finde und das Problem beheben kann....
 
Aber wenn du das IncS so an den PC stöpselst, dann wird es erkannt?
Meines Wissens nach schleift der USB Port nur durch, sollte also keine eigenen Treiber haben.
(Ich war noch nicht zu Hause, konnte noch nicht testen)
 
Ja das habe ich auch gedacht aber ist zumindest bei mir nicht so.

Das IS funktioniert am USB einwandfrei.

Die Station meldet einen Fehler wenn Sie angeschlossen wird (am Laptop sagt sie gar nix).

Das ganze funktioniert werder mit noch ohne IS.

Habe schon alle Varianten ausprobiert: Nur laden, USB Speiche etc.

Leider ohne Erfolg.:thumbdn:

Saluti!
 
revilo69 schrieb:
Geniale Idee!:laugh:

(...)
Des weiteren habe ich den Eindruck, dass die Dockingstation das Incredible s nicht so schnell lädt wie das original mitgelieferte Ladekabel.
Das könnte ich noch verschmerzen aber, dass man nicht synchronisieren kann ist schon erbärmlich.
(...)
Saluti
revilo


Das laden über USB dauert länger als über Steckdose. Das ist richtig!
 
Die Dockingstation hat 2 Anschlüsse: 1USB und Netzteil.
Ich bin davon ausgegangen, dass wenn die Dockingstation auch ein Netzteil hat und darüber geladen wir, es genau so fix geht wie mit dem Originalen - das scheint nicht so zu sein.

Aber das ist nicht das Problem!:sneaky:

Saluti!
 
Nochmal: Mit meinem HTC Adapter lädt es hier auch in voller Geschwindigkeit.
 
ja danke, dass hatte ich verstanden.:winki:

Ich habe nur ganz gerne 2 Möglichkeiten zum laden, das Dock im Büro und das original f. die Nacht.

Ich denke die Information dass das mitgelieferte Netzteil nicht die gleich Leistung bringt wie das originale ist für den ein oder anderen ganz interessant.

...aber wie gesagt, das ist wirklich nicht mein Problem!

Saluti
 
@Formel-LMS hast Du Deine Dockingstation mal getestet ob es funktioniert mit dem synchronisieren?

Saluti!
 
Bin grad nach Hause und habe direkt an dich gedacht, schatzi.

Also, bei mir geht es. Aber auch nur, wenn ich das Kabel in den rechten Port stecke und dann am Handy bei USB Verbindung noch die Festplatte auswähle. Hast du das auch gemacht?

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Schatzi?:blink:

Hast Du getrunken?:lol:

Nein funktioniert bei mir nicht!

Ich schließe die Dockingstation an und nichts passiert....

wenn nicht dann das Incredible in die Dockstation stelle passiert auch nichts.
Normalerweise sollte mich das Incredible jetzt fragen was es tun soll, nur laden, Festplatte etc., macht es aber nicht!

es passiert auch nichts wenn ich in den Systemeinstellungen unter "mit PC verbinden" als Standard Verbindungs Typ Festplatte auswähle, und den Haken bei Fragen raus nehme.
Auch hier kriege ich keine Verbindung zwischen dem Incredible und der Dockingstation zu Stande.
Entweder habe ich es gehimmelt in dem ich den Netzanschluss in den USB Anschluss gesteckt habe (weiß ich aber jetzt nicht mehr) oder es war von Anfang an defekt.

Oder ich mache irgendetwas falsch:sneaky:

auf jeden Fall ist die Situation unbefriedigend dann nur das Laden funktioniert, dies übrigens sowie am USB Anschluss von der Dockingstation als auch mit dem Netzteil.

Falls noch jemand eine Idee hat was ich probieren könnte, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Saluti
revilo
 
Ich habe inzwischen von Amazon (bin kein Ebayer) das hier. Sieht gut aus, steht stabil und erfüllt seinen Zweck. Evtl interessant für den einen oder anderen: ein Autoladekabel wird mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bist Du zufrieden - klappt das synchronisieren?

Was macht das IS in der DS standardmäßig - ich meine Bildschirm an - Uhr?

Saluti
revilo
 
revilo69 schrieb:
Und bist Du zufrieden - klappt das synchronisieren?
Ich nutze sie als reine Ladestation - hängt also nur am Stromnetz. Der Sync ist bei mir dauerhaft aktiviert (wenn ihr Kontakte/Kalender/Mail/usw meint) und läuft über's TelNetz - bzw WLAN

revilo69 schrieb:
Was macht das IS in der DS standardmäßig - ich meine Bildschirm an - Uhr?

Saluti
revilo

Nix aussergewöhnliches - der letzte Screen bleibt erhalten. Ist beim Standard-Sense-Desktop insofern etwas blöde, da der kein Landscape-Modus kennt...
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Ja ich synchronisiere auch über Exchange.

Aber wenn ich ein neues ROM einspiele oder neue Playlists einspiele mache ich dies über USB, von daher tät es mich schon interessiern ob das funktioniert.

Saluti
revilo
 
Da bei mir nur eine USB-Buchse vorhanden ist, seh ich da eigentlich keine Probleme - werd's aber bei Gelegenheit mal antesten.

Ich denke mal, daß bei Dir die Ansteuerung der beiden Buchsen dazwischenfunkt - bei mir wird's wohl einfach nur durchgeschleift.

Allerdings könnte es bei mir interessant werden, wenn ich einen zweiten Akku auflade - ob der eine Port für beide Ladevorgänge und einen eventuellen Sync langt... um das auszuprobieren, müsste ich mir allerdings erst mal einen Zweitakku zulegen. ;)
 
Hat von euch jemand eine Dockingstation gefunden bei der der USB-Port leichtgängig ist? Bei meinem Milestone wars immer "drauflegen und laden" ohne den typischen USB-Ansteck-"Kraftaufwand" zu haben.
 
das teil von webmichl habe ich mir auch geholt ... was mich störte, der usb-stecker sahs recht fest, ich hab die kleinen pins etwas abgefeilt, jetzt flutschts :)
 
nemesis333 schrieb:
das teil von webmichl habe ich mir auch geholt ... was mich störte, der usb-stecker sahs recht fest, ich hab die kleinen pins etwas abgefeilt, jetzt flutschts :)
Jo - anfangs sitzt's etwas fest. Ich hab aber den Eindruck, daß es von mal zu mal leichtgängiger wird (den Milestone-Flutscheffekt wird's allerdings wohl nie erreichen). Kann aber auch sein, daß ich mich dran gewöhnt habe - mich stört's jedenfalls nicht.
 
Ich hab das Teil auch bei Amazon gekauft.
Störend finde ich besonders
1. die grelle blaue LED. Als Nachttischlösung ist das ohne Modifikation nicht zu gebrauchen.
2. der Sitz ist extra streng. Aber wie bereits oben steht kann man mit ner feile einiges erreichen. Wer noch nie ein Milestone mit Dock hatte wird damit dann auch sehr zufrieden sein.
 
Muss dieses "alte Thema" noch mal kurz aufgreifen :sad:

Hatte vorher auch ein Milestone. Unabhängig von der Leichtgängigkeit des USB Ports....
... schaltet das Incredible wenigstens in eine Art "Docking Modus", oder bleibt die Standard Ansicht erhalten, bzw. das Handy im Standby?:confused2:
 
Zurück
Oben Unten