Fahrradhalterung für Legend? Selber basteln?

Buchinho

Buchinho

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Hat jemand bereits das HTC Legend ans Fahrrad montiert? Den ganzen Universalhalterungen vertraue ich nicht so sehr.
Hat jemand die Krusell Halterung + Handytasche in Benutzung? Würde gerne eure Ideen hören!

Was haltet ihr hiervon? George Ogan: IPhone Case Mod to MapMyRide
 
Buchinho schrieb:

Das sieht ganz nett aus. Wäre mir allerdings zu viel Aufwand. Außerdem scheint das bei Regen nicht so ideal zu sein. Ist halt ein Loch drin - dafür bleibt das Legend bedienbar.

Fertig gibt es da bei PDA Max etwas:
PDA Max - Kompetenzzentrum für PDAs, Smartphones und mobile Navigation (PNAs)
PDA Max - Kompetenzzentrum für PDAs, Smartphones und mobile Navigation (PNAs)

Die sind aber nicht ganz so billig.

Persönlich habe ich eine Lenkertasche zum Anklicken mit Kartenfach im Deckel. Da passt das Legend rein, ist wasserdicht verpackt, hält sicher und ist zudem auch noch recht gut gefedert. Dem System vertraue ich voll und ganz.


Gruß, Thomas
 
Welche Lenkertasche hast du?
 
Nur für alle die es interessiert. Ich hab heute mit der Pearl-Tasche gecachet und es war alles super. Man kann das Handy auch hochkant benutzen!
Ein wirklicher Kauftipp.
 
Buchinho, kannst du mal ein Foto deiner Halterung am Rad, inkl. Legend in hochkanter Benutzung machen?
 
Hallo AyGee,

sorry, habe gerade keine Kamera da, aber kann dir versichern, dass es nicht zu groß ist.
Hatte am Anfang auch Zweifel wegen der Größe der Tasche, aber das Teil ist in Ordnung. Robust, falls das Rad mal hinfällt und auch wassergeschützt. Für den Preis wirklich gut.
 
Ja Danke.
Evtl. kannst du ja die Halterung am Rad mit dem Legend fotografieren.
Nur um mal von den Größenverhältnissen einen Eindruck zu bekommen. Und um zu sehen, wie die Halterung denn hochkant montiert ist.
Das wäre sehr nett! :biggrin:
 
Hmmm, da sieht das Teil aber auch sehr groß und klobig aus.
Und wie kann man es hochkant ausrichten. Ist es in dem Lenker-Festzug drehbar?
Oder machst du es dann am Vorbau fest?
 
Also ich finde es noch im Rahmen. Ist halt Geschmacksache. Super ist eben auch die Ladefunktion.
Die Tasche einen viereckigen Ausschnitt, der dann an die Befestigung gedrückt wird und die Befestigung wird dann festgeschraubt. Das geht sowohl hochkant als auch quer. Ich benutze die Tasche immer hochkant fürs Geocachen.
Bestell sie dir einfach, wenns nix ist, kannst du sie ja einfach zurückschicken...
 
  • Danke
Reaktionen: AyGee
Ich wollte nur sehen, ob ich das Teil evtl. doch im Vorfeld ausschließen kann/sollte. Aber ich muss mir wohl doch mal mein eigenes Bild machen.
Danke für deine Mühen und die Beschreibungen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.220
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.855
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten