Stylus für HTC Legend

Sorry wenn ich recht unwissend frage, aber was genau ist das?

Ich kann es leider auf dem Bild nicht genau erkennen, sieht aus wie ein Stift?! Und mein englisch ist nicht soo gut, als das ich die Beschreibung vestehen würde.

Obscurito
 
Hallo,

das ist ein sogenannter Stylus. Also ein Stift zur Bedienung des Touchscreens. Aufgrund der Bauart funktioniert hier ja nicht jeder X-beliebige.

Ist halt vorzugsweise was für Leute mit dicken Fingern :))

Viele Grüße
Handymeister
 
Ah vielen Dank, nun weiß ich schon viel mehr. Lohnt sich das denn, also ist das Smartphone damit viel besser zu bedienen, vielleicht beim tippen von sms u.s.w.?

Ich meine, wenn sowas wirklich Sinn macht, hab ich kein Problem damit mir so ein Teil mal zu bestellen und auszutesten :)

Obscurito
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann mal hier meine Frage, da ich nur Angebote in Pfund statt Euro gefunden habe:

Hat jemand einen Link wo ich mir einen solchen Stylus, passend für mein HTC Legend, in Deutschland bestellen kann UND wo es auch lieferbar ist? Alles was ich finde dauert 4 bis 6 Wochen ...

Danke schonmal,

Obscurito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde, dass man das Legend sehr gut ohne Stylus bedienen kann. Bedenke auch, dass kein Einschub am Gerät vorhanden ist, wo man den Stylus bei Nichtgebrauch drin transportieren kann. Den hast Du dann immer lose herumfliegen

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo!

Ich hab mir einen bestellt! Und ich muss folgendes loswerden:

- Das Teil ist sehr groß! (Wie ein Kugelschreiber bzw eher schon Füller).
- Es ist aus Plastik (Akryl?)
- Wenn ich mit dem Stylus auf der Folie am Display Tippe, dann merke ich, wie er scharf kantig schabt.
- Das Alugehäuse vom Legend will eine Hand an sich haben. (Eine Hand am Gehäuse).
- Die Fläche mit der man tippen kann hat in der Mitte einen roten Punkt. Die Fläche ist zwar durchsichtig... aber er scheint unpräzise zu tippen. Die Tastatur ist mit dem Finger leichter bzw. mindestens genauso bedienbar.
- Die Fläche muss komplett aufliegen. Deswegen muss man den Stylus immer in einem bestimmten Winkel halten.
- Mit in eine BAG hinein oder eine Handytasche... wird nur sehr sehr schwer funktionieren. Weil der eben sehr groß ist.
- Die Fläche mit der man tippen soll, misst in etwa 1 cm im Durchmesser!
- Der Stif in der Länge ca 12,5 cm
- Der Halter (clip) mit dem man den Stylus an ein T-Shirt heften könnte oder dgl. ist sehr sehr dünn. Ich behaupte, dieser würde bald abbrechen.
- Die Zurücktaste oder andere Tasten am Legend würde ich mit dem Stift nicht bedienen. Der Stylus wiegt dabei stark ein. Man muss zu fest drücken. Er würde vermutlich brechen.
- Zum SMS Tippen mit dem Stylus bin ich zu grobmotorig? (Mit dem Finger geht es leichter).

Ich will das Teil nicht schlecht machen oder so. Aber objektiv empfinde ich das so. Deswegen schrieb ich es hier.

Das schabende Geräusch macht mir Angst. Ich lege das Ding weg.

Fazit für mich:
Hätte mir das Geld sparen können, weil ich mit dem Finger einfacher, präziser und ohne Kratzer auf der Folie arbeiten kann. Mein Finger hat am Druckpunkt meine ich einen weit geringeren Durchmesser als 1 cm.

Bedenke auch, dass kein Einschub am Gerät vorhanden ist, wo man den Stylus bei Nichtgebrauch drin transportieren kann
Zum Glück. Sonst würde das Legend glaube ich in keine normale Hosentasche passen.

Gruß,

R

PS.: Vielleicht interessant, wenn man ein Video machen würde, bei dem ein Finger im Bild stören würde, wenn man etwas auf dem Display zeigen will. Der Vorteil besteht darin, dass der quasi Druckpunkt durchsichtig ist. Ein Finger würde das überdecken.
PPS.: Eventuell wäre der Stylus besser, wenn er so groß wäre wie ein schon abgenutzter Bleistift und dafür solide am Drukpunkt. Und ... "rund". ca 5 cm lang und Druckpunkt im Durchmesser 1 mm insgesamt an dem Bereich an dem man ihn hält etwa 5 mm durchmesser`??? """Will ja nicht unkonstruktiv sein..."" Aber das teil wirds wohl nich geben vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.845
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten