Taugt der 1550mAh Akku von Mugen

Ich hab mir den Akku + Dockingstation geholt. 36,59€ gelöhnt. Ein besonderer (Tigerjahr Rabatt - 8%) hat den Gesamtpreis nochmals gedrückt. Ging mir eher um die Station, will UMTS (HSDPA) mit dem PC nutzen. Mal schauen wie das klappt. Berichte am Wochenende (Akku soll 12h laden) wenn erwünscht ;-)

P.s
Auf dem Päckchen kleben Briefmarken für 44,10 HK$ (4,19€), bezahlt Mugen. Is übrigens ne Osteuropäische Firma, die sich nach HongKong verschlagen hat

Gruss
vwsony
 
vwsony, ein testbericht wäre super! kannst ja vielleicht nen genauen test machen, den original akku mit verschiedenen tests leerlaufen lassen, und dann den mugen akku. und dann mal die zeit notieren. wäre echt klasse mal ein paar laufzeiten zu erfahren :)
also mein akku muss ein mal am tag geladen werden, mache aber auch viel mit dem handy (wlan, 2g daten, emails und twitter automatisch abrufen usw...), helligkeit hab ich auch immer auf ca 50%.
 
Hi Zwiebug,
war vielleicht ein Schnellschuss von mir @Ergebnisse am Wochenende...

Will erst den Akku richtig "einlaufen" lassen. Soll heißen, 3-5mal kpl. be- und entladen. Rechne also nicht all zu schnell mit News...
Aber Akku und Dockingstation machen einen guten Eindruck!

Normalerweise hält mein (Original-)Akku 2-3 Tage. Praktisch kein telefonieren, fast volle Netzabdeckung, kein GPS eingeschaltet (Wohnung/Arbeit), kein WLAN, nur Mobile (Vodafone HSDPA) eingeschaltet (emails), 23h standby.
Gestern mal ein bisschen im Internet gesurft (2h) + 3h dauertelefonieren -> innerhalb von 14h war der Akku unter 15%.

Ich denke ich werde mit GPS einen direkten Vergleich am besten herstellen können

Gruss, halt dich auf dem laufenden
vwsony
 
welche docking-station meinst du eigentlich? das ist auch noch ne anschaffung die ansteht.
bin gespannt auf deinen test!
 
achso! du hast ein hero! egal, der akkutest gibt ja dann trotzdem aufschluss ob der mugen besser ist.
 
So, den Akku das erste Mal geladen (wie´s in der Anleitung steht, 12Stunden). Mit der Dockingstation... war ein Fehler! Nach dem Einschalten zeigt Kapazität nur 52% an. Diese sind auch nach 12h schon aufgebraucht...

Heute 10 Stunden direkt im Hero geladen - seit 2Stunden auf 100%

Weitere Info´s folgen
 
hey sony!
cool dass du berichtest!
hast du dein hero über die docking station per usb geladen oder hat die dockingstation auch einen separaten stromanschluss? über usb den akku laden ist nämlich immer so ne sache... hatte schon oft handys, die dann nur bis 95% oder so geladen haben. am besten immer direkt am strom laden.
nach 2 stunden immer noch 100% prozent klingt echt gut, allerdings hat das hero sowieo eine bessere akkulaufzeit wie das magic glaube ich...
 
Hab den Akku direkt in der Dockingstation (DS) über Stromanschluss geladen... Die DS war nicht an den PC angeschlossen.

2Stunden 100% ist auch beim Standardakku die Regel! Nimmt erst nach einigen mehr Stunden ab...
 
Heute, gegen 20Uhr, das erste Mal geladen. Mein Hero hatte sich automatisch abgeschaltet (Akkukapazität <1%). Nutzung in den letzten 3 Tagen, wie oben beschrieben (wenig :))
 
Gestern das 3te Mal aufgeladen. Hält, wie der Originale, 2-3Tage. Aber irgendwie verteilt sich die (in My Battery angezeigte) Kapazität besser...

Bald, wenn das Wetter besser wird, kann ich GPS mehr nutzen - aber einen Vorteil sehe ich bisher nicht. Er ist eine Alternative zum Original, mehr nicht!

Gruss
vwsony
 

Ähnliche Themen

scribbl
Antworten
2
Aufrufe
2.648
Mike72
M
D
Antworten
5
Aufrufe
8.865
scribbl
scribbl
D
  • donkhan
Antworten
5
Aufrufe
1.659
HeRo795
HeRo795
Zurück
Oben Unten