microSD Speicherkarte

Interessant wäre zu wissen wie schnell eigentlich der Kartenleser in m8 ist. Was nützt es wenn eine irre teure Karte 80 MB/s schafft und das Gerät nur einen Bruchteil?
Bisher hatte ich dieses Problem immer am Rechner. Wirklich schnelle Kartenleser sind gar nicht so leicht zu kriegen.
 
Eine Frage: Nutzt ihr für Digiralkamera auch microSD Karten mit Adapter oder eben direkt ne SD?
 
Hi
In meiner DSLR nutzte ich nur SD-Karten. Im Prinzip ist das egal, nur kriegt man schnellere SD als micro-SD.
Class 10 sollten ja mindestens 10 MB/sek. R/W schaffen SDHC dagegen sind um einiges schneller. Meiner Micro class 10 von Panasonic erreichte im Kartenleser, der hat die Herstellerangaben r50/w30, 17 MB/Sek lassen und 12 MB/Sek schreiben. Eine der Kamera-SDHC, auch Panasonic mit den Herstellerangaben von 90 lesen und 25 schreiben schafft 36 MB/Sek lesen und 22 MB/Sek schreiben. In der Kamera waren es nur 16 lassen und 14 schreiben. Die Micro-SD erreicht im Handy, HTC One m8, 18 lesen und 10 schreiben.
Kommt also sehr auf dein Gerät an welche Karte optimal ist.
Bei mit hat sich inzwischen eine ganz schöne Sammlung an mehr oder weniger schnellen Lesern angesammelt, die alle unterschiedliche wiederholbare Ergebnisse liefen.
 
Zurück
Oben Unten