Ist diese SD Karte für das M9 geeignet

C

che42

Gast
Würdet ihr mir diese SD Karte für das M9 empfehlen ?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    272,3 KB · Aufrufe: 257
Geeignet ist sie auf jeden Fall, die Geschwindigkeit ist aber nicht gerade berauschend. Was soll diese Karte denn kosten? Viel mehr als 10 Euro würde ich dafür nicht bezahlen.
 
Von einem Vertreter, der häufig bei uns übernachtet, bekomme ich die im Blister für 4 Euro .. zum Auslagern von Bilder, Videos, Audible Hörbücher u. Musik zu langsam ?
 
Dafür sollte sie reichen, das Übertragen dauert evtl. nur etwas länger.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Mir persönlich wäre die Schreibgeschwindigkeit immer noch zu niedrig, deshalb habe ich mir die Samsung Pro geleistet - kostet aber dementsprechend. Im angehängten Screenshot kannst Du sehen, dass die diese Karte beim Schreiben sogar etwas schneller ist als der interne Speicher meines M9.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160605-134255.png
    Screenshot_20160605-134255.png
    81,9 KB · Aufrufe: 195
Aber beim Lesen ist der interne Speicher, laut deiner Messung, doch um einiges schneller .. wie macht sich das bemerkbar u. ist es generell nicht vernünftiger / vorteilhafter , bei 32 GB internen Speicher, eine SD Karte nur als externen Speicher zu betreiben um dort seine Videos, Fotos, Musik ect. auszulagern ? Bei 8 GB internen Speicher, würde ich es ja noch verstehen.
 
Ich nutze die Karte ja auch nicht als internen Speicher. Die Lesegeschwindigkeit vom internen Speicher könnte allerdings auch niedriger sein, als dort gemessen, denn es wird ja "Cached read" angezeigt. Wenn Du aber eine Evo+ als internen Speicher einbindest, wirst Du es sicher merken, denn die schafft nur so ca. 20-25 MB/s beim Schreiben, beim Lesen liegt sie aber recht gut bei rund 80 MB/s.
 
Hallo, hat schon jemand ausprobiert ob das HTC ONE M9 mehr als 128GB verarbeiten kann so wie es auf der Internetseite beschrieben ist? Wenn ja welche Speicherkarte wurde getestet und wie voll war diese?
 

Anhänge

  • Datenblatt M9.PNG
    Datenblatt M9.PNG
    330,2 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
Sag ich ja immer wieder - bei SDs ist so was einfach (noch) nicht machbar. Und dann kostet die größte Karte auch immer gleich extrem viel und zudem muss ja auch an Backups denken.
 

Ähnliche Themen

rolkeg
  • rolkeg
Antworten
0
Aufrufe
1.832
rolkeg
rolkeg
der_johannes
  • der_johannes
Antworten
3
Aufrufe
2.843
botta
botta
Mr.Mario
Antworten
35
Aufrufe
6.446
autonar
A
Zurück
Oben Unten