Mirrorlink mit HTC One M9 geht nicht

EP76

EP76

Stammgast
143
Ich habe gestern das AVIC-F70DAB eingebaut.
Nach dem Einbau wollte ich mein HTC One M9 via Mirrorlink verbinden.
Leider will das einfach nicht funktioneren. Wenn ich das USB Kabel von Port 2 ins Handy einstecke und Mirrorlink wähle, ladet es minutenlang, dann kommt die Meldung "Keine Kompatible Anwendung für ihr Mirrorlink Gerät".
Ich habe die App " Car" von HTC verwendet das mit Mirrorlink funktionieren müsste.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 
Ich werde morgen mal an meinem XAV 601 probieren ob mirrorlink funktioniert.
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass das m9 mirrorlink "kann" und war schon minimal traurig nach dem Umstieg vom Z. Coole Sache auf jeden Fall.

Ich probiers morgen mal und geb Bescheid.
 
Tja... Auch bei meinem Sony xav 601bt geht mirror link nicht :-\
Das Handy merkt zwar das mirrorlink gehen würde, aber es kommt nix in der HU an.
Ich werde mal schauen ob es eine neue Firmware gibt, habe aber wenig Hoffnung.... Wäre interessant, ob mirrorlink irgendwo funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: EP76
Ich habe heute auch noch etwas nachgeforscht.
Mein Pioneer AVIC-F70DAB ist zwar noch neu (erschienen im März 2015) und hat seit Gestern die neueste Firmware drauf. Trotzdem funktioniert MirrorLink nicht mit dem M9.

Anscheinend liegt es daran dass im Pioneer Mirrolink V1.0 drauf ist und auf dem HTC V1.1 und dies sei anscheinend nicht kompatibel.

Ich habe mit jetzt einen MHL-Adapter für mein M9 bestellt. Damit sollte es dann klappen, zwar nicht Mirrorlink aber Screenmirroring, was mir eh noch viel lieber ist. :love:

Ich berichte wieder wenn ich das probiert habe.

PS: mit dem M8 meiner Frau hat es auch nicht funktioniert.
 
Tja... Schöner Mist. Das xav ist natürlich auch nur mit mirrorlink 1.0 beglückt worden. Da da 100% auch kein update kommen wird (das letzte war Ende 2013....) wird das wohl nix. Doof
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.311
maxxuwe
M
Mr.Mario
  • Mr.Mario
2
Antworten
27
Aufrufe
10.475
Dickson
D
Mr.Mario
Antworten
35
Aufrufe
6.446
autonar
A
Zurück
Oben Unten