Caradapter/KFZ Halter?

wie meinst du das genau?
Also auf der Seite direkt von Brodit habe ich gelesen, dass die Halterung für den Anschluss 2 offene Kabelenden für Masse und +12/24V hat. Da die Halterung bei mir links vom Lenkrad sitzt und somit direkt über dem Sicherungskasten, werde ich mir dort Zündplus (auch Klemme 15 genannt) suchen und daher die 12V ziehen. Obwohl die Brodithalterung laut Hersteller schon eine integrierte Sicherung hat, werde ich sie nochmal zusätzlich absichern; Denke mal mit max. 5A.
Vielleicht finde ich auch noch ne DUMP-Sicherung bei mir, dann nehme ich die.
 
So, die Brodit-Halterung ist da und wurde gestern verbaut.
Wie nicht anders zu erwarten passt die zu 100% und das One S sitzt bombenfest, obwohl es nur eingeschoben wird.
Das integrierte Ladegerät leistet ebenfalls, das was es verspricht. Laut Batterie Monitor App liefert es einen Ladestrom von bis zu 1800mA, das sollte wohl für alle Lebenslagen reichen.

Bilder mache ich nächste Woche mal ein paar, wenn Interesse besteht.
 
FortiTwo:
Glaube ich spreche für viele. Sind gespannt auf Deine Fotos..und weiteren Infos
Danke:D
 
Da ich wirklich keine Lust mehr darauf hatte, eine Saugnapfhalterung in der Scheibe hängen zu haben und eine schnelle Lösung brauchte, habe ich zu folgender Kombo gegriffen:

Hama Fahrzeughalter "Air Vent Swivel Mount": Amazon.de: Elektronik

Hama Mini Phone Gripper Handy-Halterung: Amazon.de: Elektronik

Wie es halt mit Lüftungshalterungen so ist, war der Einbau an sich einfach aber schon etwas frickelig.. Naja hält jetzt aber gut, wackelt nicht und mit dem One S drin hat man eine schöne Navi/Media-Lösung über dem Autoradio. ^^

(Den Universalhalter hab ich genommen, weil ich schon zu viele Halterung aufgrund von Handytausch in die Tonne kloppen konnte. Außerdem kann nun meine Freundin ihr iFon da reinpacken.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab ja auch den 12-13€ Chinahalter der vor ein paar Seiten mal gelinkt wurde.
Der hält an sich bombig. Allerdings reicht die Stromversorgung bei laufender Navigation (Sygic) gerade so aus um das Ding nicht entladen zu lassen. Laden tut er jedenfalls nicht. War irgendwann auf 30% und hab den eingesteckt und bin noch 2 Stunden gefahren - der war danach auch noch bei 32% (OK, er lädt also gerade so irgendwas)
 
Das ist wo nur zu Notversorgung ohne Navigation. Meins liegt in der Ecke und benutze das Alte vom Defy. Geht bis 950mA und damit komme ich gut klar.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Also das Billige Teil hat nun den Geist aufgegeben....Zum Glück hatte ich noch meinen alten Defy-Halter da.
 

Anhänge

  • IMAG0322.jpg
    IMAG0322.jpg
    831,6 KB · Aufrufe: 347
  • IMAG0323.jpg
    IMAG0323.jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 297
Ich habe die Brodit Aktivhalterung.
Kann ich nur empfehlen.
Aber das Einsetzen ist ein bisschen schwierig.
Warum macht HTC den Anschluss nicht wie jerder vernünftige Handyhersteller unten hin???
 
Ist wie meiner da brauchte aber noch ein ordentliches Ladegerät. War zwar bei mir eins dabei, aber hatte zum Glück noch eins meiner Motorola Original Halterung, die bringt auch genügend Saft.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
funsurfer77 schrieb:
Ich habe die Brodit Aktivhalterung.
Kann ich nur empfehlen.
Aber das Einsetzen ist ein bisschen schwierig.
Warum macht HTC den Anschluss nicht wie jerder vernünftige Handyhersteller unten hin???

Nutze auch die Brodit Aktivhalterung. Ist richtig gut. Wegen der unmöglichen Platzierung des USB-Anschlusses habe ich mich auch schon oft geärgert.
Da sitzen angeblich studierte und hoch dotierte Leute und dann kommt das dabei raus.
 
Aber so schlimm finde ich den Platz des USB Anschlusses nicht. Dadurch kann ich, wenn es schnell gehen muss, einfach in die Mittelkonsole stellen. Mach das mal mit einem SIII mein kleines Sony Tipo hat ihn links unten auch ungünstig.
Wird wohl nie allen recht sein..

Hoffe das die Originale Halterung mal Billiger wird sieht aber nicht so aus.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sebbi-HD
Antworten
3
Aufrufe
759
FelixL
FelixL
glanzparade
Antworten
0
Aufrufe
895
glanzparade
glanzparade
FortiTwo
  • FortiTwo
2
Antworten
26
Aufrufe
4.097
FortiTwo
FortiTwo
Zurück
Oben Unten