Caradapter/KFZ Halter?

Hexxer

Hexxer

Enthusiast
566
Hi,

ist vielleicht noch etwas früh - aber hat jemand dazu schon was gesehen oder kennt einen passenden Auto-Halter?

MFG
 
Kurze Frage... Ich habe für mein Defy auch eine KFZ Halterung. Dadrin war ein Magnet verbaut, sobald ich also das Handy in die Halterung steckte ging es in den Automodus, hat Bluetooth und GPS eingeschaltet.
Gibt es dieses Feature für das HTC One S auch?
PS. 50€ Für eine KFZ Halterung finde ich wirklich übertrieben :/
 
Naja, das Defy ist Motorola - das One eben HTC. Hab ich bei denen noch nie gehört.
 
Ich hab mein One s jetzt :) und ja es soll wohl genauso sein wie beim defy. Stand dort als ich den AutoModus aktiviert habe.
 
Also mein One S geht nicht auto. in den "Car Modus" wenn ich einen Magneten hinten irgendwo hin halte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr_Woodstock schrieb:
mangels vernünftiger Alternative - die Universalhalterungen versperren mir teilweise mit ihren "Backen" den Zugriff zum Display - habe ich mir jetzt versuchsweise mal diese Halterung bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B004S8LAO0/ref=oh_o00_s00_i00_details

Hoffe, sie taugt was

Also das kann ich nicht nachvollziehen. Was hattest du denn vorher für Halterungen?

Bei meiner o.g. für 17€ gibt es solche Probleme nicht, man kommt wunderbar ans Display und sie ist auch allgemein sehr hochwertig verarbeitet.

Wobei ich aus Gründen der Bequemlichkeit das Handy auch aus der Halterung nehme für größere Adress-Eingaben .
 
ich hab mir so ne Standardhalterung für 12 EUR gekauft.
Die Haltebacken sind recht dick (hab vorher nicht drauf geachtet) und somit komme ich bei der eingeblendeten Tastatur nicht oder nur schwer an die Buchstaben rechts und links an der Seite
 
  • Danke
Reaktionen: Herr_Woodstock
Richi901 schrieb:
Ich hab mein One s jetzt :) und ja es soll wohl genauso sein wie beim defy. Stand dort als ich den AutoModus aktiviert habe.

Das wär schon geil wenn das ONE diese Funktion hätte.
Irgendwie sowas muss es ja haben, weil bei den ganzen "offiziellen" Halterungen steht ja auch, dass man das Teil einfach nur reinstecken muss und der Carmodus wir automatisch gestartet, dabei steht nix von wegen Ladekabel einstecken.
 
Also ich kann zumindest bestätigen das dass One S sobald es sich per BT mit meinem Autoradio verbindet (kann man einstellen) in diesen Car Modus geht.

Gruss
Chris
 
Aber es wäre noch geschickter, wenn das Bluetooth erst dann aktiviert wird, wenn es in der Halterung steckt. Zwecks Strom sparen.
 
Naja, im One X Board ist da mehr los. Ich hab mir mal diese Empfehlung gekauft. Mal sehen wann die da ist und wie das aussieht.
Wie gesagt, ich hab das Handy mit nem Whiteboardmagneten abgesucht und es ist nichts umgesprungn.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Piccolo1986 schrieb:
Aber es wäre noch geschickter, wenn das Bluetooth erst dann aktiviert wird, wenn es in der Halterung steckt. Zwecks Strom sparen.

Klar da haste schon recht, aber bei mir ist BT eh immer an. Von daher fällt das nicht weiter auf. Wie gesagt das war nur ein Erster Versuch.

Möglicherweise geht das ja mit dieser HTC Halterung für 50 EUR.

Gruss
Chris
 
chrisb101 schrieb:
Klar da haste schon recht, aber bei mir ist BT eh immer an. Von daher fällt das nicht weiter auf. Wie gesagt das war nur ein Erster Versuch.

Möglicherweise geht das ja mit dieser HTC Halterung für 50 EUR.

Gruss
Chris


Bluetooth schalte ich einfach per Tasker ein (Profil: "wenn Stromversorgung", Task: "BT an", Exit Task umgekehrt).

HTC hat afaik übrigens noch nie mit Magneten für den Car-Mode gearbeitet, die verwenden stattdessen einen Widerstand in der Zuleitung (619kOhm zwischen Pin 4 und 5), um den Car-Mode zu erkennen. Zumindest war das vor zwei Jahren noch so. Ich würde daher mal annehmen, dass der Original-Lader auch wieder diese Funktion bereitstellt.

Gruß

Mick
 
Dann hast halt nur BT wenn an Strom angeschlossen. Hast du ne Aktivhalterung?
Weil ich muß nicht immer im Auto ans Netz.

Gruss
Chris

PS: Tasker ist schon ein feines tool.
 
chrisb101 schrieb:
Dann hast halt nur BT wenn an Strom angeschlossen. Hast du ne Aktivhalterung?
Weil ich muß nicht immer im Auto ans Netz.
(...) Tasker ist schon ein feines tool.

Ja, ich habe eine Carcomm Aktiv-Halterung - auf das Modul fürs One S warte ich allerdings immer noch :mad2:.

Ich hatte für Tasker (wahrlich ein brutal geniales Tool :biggrin:) für mein altes Desire aber auch noch ein anderes Car-Profil gebastelt: "Wenn nicht daheim und nicht im Büro (nur Netzwerk - Radius jeweils 2km), dann BT an". Das war aber untauglich für private und Dienstreisen, bei denen ich viel zu Fuß unterwegs bin (BT saugt dann ausgerechnet unterwegs ohne Strom am Akku). Zudem unpraktisch, wenn ich mit dem Wagen zwar daheim unterwegs bin, aber eigentlich geschäftlich erreichbar sein sollte... Aber vielleicht passt das ja für dich?

Gruß

Mick
 
Habe mir jetzt diesen hier bestellt. Mal sehen wie der sich so macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sebbi-HD
Antworten
3
Aufrufe
756
FelixL
FelixL
glanzparade
Antworten
0
Aufrufe
891
glanzparade
glanzparade
FortiTwo
  • FortiTwo
2
Antworten
26
Aufrufe
4.089
FortiTwo
FortiTwo
Zurück
Oben Unten