Displayschutzfolien für das One S

Also ich wasche immer die Folie mit Wasser ab und hau sie dann feucht Rauf. Mit ner Kreditkarte flutscht das dann ziemlich gut :)

Mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Mal zum Sinn und Nutzen einer Displayschutzfolie.

Meiner Freundin hat die Folie heute das Display gerettet. Als sie aus dem Auto vom Regen ins Büro flüchten wollte, fiel ihr das gute Stücke aus der Jacken Tasche direkt mit dem Display auf den Asphalt mit Steinchen.
Die Folie war wie von Steinschlägen übersät, dort wo die Steine sich auf Display gedrückt hatten bildeten sich Blasen unter der Folie, nachdem ich die Folie abgezogen hatte war kein Kratzer auf dem Display. Leider hat der Rahmen ein paar kleine Schrammen, aber das meiste hat das Case abgefangen. Das ist ein Grund warum ich kein Handy ohne Folie und Case benutze!
 
Aussparungen für den Sensor brauchst du nicht :D ich habe die @folix Folie und bemerke keinerlei Beeinträchtigung der Sensoren durch die Folie

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
genau deswegen wollte ich wissen ob die anderen Folien solche Aussparungen haben...
ich brauch das nämlich auch nicht; gefällt mir besser ohne.
Aber wie es scheint hat bisher keiner die disGuard order die Brando Ultra Clear getestet.
 
Ich kann dir die @folix voll empfehlen :cool:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hab seit heute ein Silikoncase (Capdase Xpose) und wüsste gerne, ob die Folie dadurch irgendwie an den Kanten angehoben wird?
 
musb schrieb:
Hab seit heute ein Silikoncase (Capdase Xpose) und wüsste gerne, ob die Folie dadurch irgendwie an den Kanten angehoben wird?

habe mir von ebay TSI Foggy case + Maouni Anti Folie bestellt. Abstand case zu Folie etwas über 1mm somit werden die Seiten nicht angehoben;) kann ich empfehlen

MfG
 
musb schrieb:
genau deswegen wollte ich wissen ob die anderen Folien solche Aussparungen haben...
ich brauch das nämlich auch nicht; gefällt mir besser ohne.
Aber wie es scheint hat bisher keiner die disGuard order die Brando Ultra Clear getestet.
Brando Ultra Clear is here.:cool2:
Ich nutze seit meinem Einstieg in die Smartphoneära Brandofolien. Auch diese ist wieder über jeden Zweifel erhaben. Haftet gut, ist passgenau, fühlt sich gut an und verfälscht die Farben und die Leuchtkraft nicht. Sie ist mit nicht ganz fettfreien Fingern etwas griffiger als das folienlose Display, aber alles noch im Rahmen.
 
Heute ist die bestellte Folie (atFoliX) gekommen. Natürlich habe ich gleich eine der beiden auf das HTC ONE S gelegt. Es klappte gut, die Folie ist etwas kleiner als das Display, hat aber keine Ausstandungen wegen der Sensoren. Ich habe nicht die Antireflex genommen, sondern FX-Clear. Beim Sliden auf dem Bildschirm bremst sie etwas, ist aber noch akzeptabel. Link: atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für HTC One S: Amazon.de: Elektronik

Auch habe ich ein Case mitbestellt. Das Quibits ist zwar oben und unten nicht ganz geschlossen, aber es passt wie angegossen und ist sehr griffig, da es leicht gummiert ist. Ich würde es jeder Zeit wieder bestellen. Link: HTC ONE S GUMMIERTES HARDSKIN HÜLLE IN SCHWARZ, QUBITS: Amazon.de: Elektronik

Cu, F.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir nun nach euren Empfehlungen auch die atfolix gekauft.
Anbringen ging super... vorallem wenn man mit Thesa arbeitet :)
Ich finde die passt hervorragend. Man sieht überhaupt nicht dass da ne Folie drauf ist. Auch vom Feeling her finde ich ehrlich gesagt macht's kaum nen Unterschied.
Danke für eure Empfehlung... Folie ist TOP
 
Hallo,

Ich habe eine InvisibleShield Folie geschenkt bekommen und etwas enttäuscht von dieser Folie. Besonders bei dem hohen Preis - hätte ich mehr erwartet. Die Folie lies sich ohne Probleme und jegliche Einschlüsse aufbringen, auch das mitgelieferte Werkzeug/Equipment ist super. Es ist eher die Folie das Problem. Die Folie ist optisch nicht ganz glatt sondern enthält ein Wellenmuster was mich stört. Von der Haptik ist sie mir auch etwa zu "klebrig" sodass der Finger nicht wirklich gut drüber gleitet. Hat jemand diese Folie schon benutzt im Vergleich mit anderen? Sind alles Displayfolien so oder werde ich mit einer anderen Marke zufriedener?
 
Habe mittlerweile auch eine Folie auf das One S angebracht und mich für ein 6er Set von Mumbi entschieden.

Aufgrund absoluter Unerfahrenheit gepaart mit grobschlächtigen Händen habe ich die ersten 5 Folien beim Probieren verbraten, aber die 6. saß dann endlich gut. :D

Die Folie fasst sich richtig gut an und es sind Ausstanzungen für die Sensoren vorhanden, ich bin zufrieden.
 
ich hab heute die atFoliX FX Clear aufgebracht und sie macht schon einen besseren Eindruck als die InvisibleShield. Auch von der Haptik schön hart fast die Glas und so gleitet der Finger gut über die Folie. Leider ist die folie nicht 100% exakt, sie deckt den wichtigen Bereich aber es gibt trotzdem ein Spielraum von ca 1mm zum Rahmen.
 
Das will ich dann aber sehen wie du die Folie aufbringst, wenn sie zu 100% gleich groß wie das Display ist, ohne dass sie über das Display steht :confused: :cool:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Vielleicht sind/waren meine Ansrpüche etwas zu hoch. Mit genug Sorgfalt und etwas Geduld ist da einiges mehr drin :)
 
Je näher die Folie an den Rand rückt, umso wahrscheinlicher ist es auch, dass sie Schaden nimmt. Bis 1mm Abstand zum Rand ist schon völlig ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin336
Hat jemand hier im Forum schon das full body protection von Invisible schield probiert. Will es mir evt. zulegen. Frage ist nur, ob es auch über die kannten klebt.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.230
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.690
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten