Herzfrequenz mit HOX messen.

F

Fizzy_bubbele

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

es gibt ja viele Apps mit denen man seine gelaufenen Kilometer etc. messen kann, jetzt meine Frage was brauch ich für eine App und Zubehör um beim Joggen meinen Puls etc. messen zu können?

Danke schonmal im vorraus.
 
Hallo,

ich verwende den Polar Wearlink (Link).

MfG

starbase64
 
Naja wollte das eigentlich nur so als Spaß aber 70 Euro sind mir dafür deutlich zu viel ;).
Aber danke für die Hilfe
 
Hallo,

er kostet 59,95, die 69,95 sind die Preisempfehlung des Herstellers.

MfG

starbase64
 
Gibt auch ne App, die heißt "Instant Heart Rate". Probiers mal aus!
Ist beim Joggen wahrscheinlich nichts...entweder davor, dazwischen, oder danach...
 
Also ich nutze ebenfalls den Polar BT gurt. Allerdings bin ich nicht mehr so wirklich davon überzeugt. Ist die Batterie neu funktioniert das Teil 5-7 Stunden Tadellos. vielleicht 10 weitere Stunden mit kurzen aussetzern die noch erträglich sind. Danach kommt nur noch die ersten 10 Minuten beim Joggen eine gute Verbindung zustande und dann darfste dir die restlichen 50 Minuten vom Training immer den selben Puls ansehen, weil die Spannung der Batterie nach 10 Minuten nicht mehr aussreicht.
eine Neue Batterie kostet bei amazon ca. 90 cent. Das ist jetzt kein Beinbruch, aber so wirklich robust sieht mir der Deckel und das Batteriefach nicht aus, als ob man da beliebig oft die Batterie tauschen kann, bis da was abbricht.
Wenn er funktioniert, dann isser perfekt. Aber leider nur ein paar Stunden.

Alternative ist noch der Zepphyr HxM den ich versuche derzeit zu bestellen. Da kann man 2 für 150$ plus 15$ Versand bei Amazon.com bestellen. so würde man einen für umgerechnet 66€ bekommen. und den HxM kann man über USB immer wieder aufladen. Der interne Akku hält vermutlich auch nicht ewig, aber bei den rezensionen kommt das teil wesentlich besser weg und man hat bei bedarf immer einen vollen Akku und somit guten Empfang.

billiger gehts nicht.

Als app nutze ich den "Sportstracker pro", ab und zu "endomondo". Testen werde ich dann noch den "Sports tracker".

Mit dem Sportstracker kannst du sehr viel einstellen. Du kannst dir in fast frei wählbaren abständen die Herzfrequenz über den Kopfhörer durchsagen lassen und zusätzlich die benötigte Zeit für den letzten Kilometer (Und noch zig andere sachen wie Steigung geschwindigkeit laufzeit etc). Bei jeder Durchsage wird die Musik sehr leise gestellt, so dass man alles bestens versteht. Das ist echt genial.
 
Zudem gibts den Polar WearLink schon ab 39 Euro... ;)
 
Also 39,90 € sind schon günstiger.
Da wäre dann alles dabei was ich bräuchte um es mit meinem HOX zu verbinden?
 
Fizzy_bubbele schrieb:
Also 39,90 € sind schon günstiger.
Da wäre dann alles dabei was ich bräuchte um es mit meinem HOX zu verbinden?
Du brauchst auf jeden Fall eine App, die es aber auch kostenlos gibt. Der Gurt nutzt eine geschlossene API, für die man auch bezahlen muss. Das heißt also, wenn man die Daten von dem Gurt aufs Handy bekommen will, brauchst du unbedingt eine App, die eben diese API enthält um die Daten auslesen zu können. Derzeit dürften es so um die 10 Apps sein die diese API beinhalten.
Um nur die Herzfrequenz zu messen empfehle ich Entweder Sportstracker pro (gibt auch ne kostenlose version) damit kann man NUR Herzfrequenz messen und endomondo. auch hier gibts ne kostenlose verison.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt
 
tronix84 schrieb:
Zudem gibts den Polar WearLink schon ab 39 Euro... ;)

Das ist der falsche, für HOX braucht man den mit Bluetooth ;) und der kostet gute 50€.
 

Ähnliche Themen

H
  • hesse1971
Antworten
3
Aufrufe
1.771
hesse1971
H
B
  • Backe123456
Antworten
3
Aufrufe
902
Azaleen
A
A
  • Android Starter
Antworten
5
Aufrufe
782
krucki
krucki
Zurück
Oben Unten