Kann man alle Micro-USB Kabel verwenden ?

ralfus

ralfus

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo. Ich hab noch die verschiedensten Micro-USB Kabel (Auto,Desire usw.) herumliegen.Kann ich die alle bedenkenlos fürs Htc One X verwenden oder gibt es da wieder Speziele ?

Gruß,Ralf
 
Ja, problemlos.
 
Ist doch inzwischen sogar von der EU so verordnet/angeregt, dass neue Handys alle mit dem selben Ladegerät geladen werden können, eben microUSB, soweit ich weiß.
 
Jein - es gibt USB Kabel die nur laden aber nicht data koennen. meist die spiraldinger die autoladekabel beiligen
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich bin jetzt ehrlich gesagt von Laden ausgegangen.
 
dta ???

Ich gehe auch nur vom Laden aus ;-)
 
ich kaufe ein A
 
Gut, aber z.B. im Auto ist ja data eher unwichtig. Da will ich eigentlich nur laden.
Und das ganze passt doch eher ins Zubehörforum.
 
Super.......und was ist jetzt ein A ?

Bin leider noch kein Android Guru ;-)
 
Schau mal weiter hoch und setz in dem dta ein A ein und du bekommst data :flapper:
 
Tja......wie gesagt...kein Guru :(
 
Hat doch nichts mit Guru zu tun, ich habs auch nicht gleich verstanden ;)
 
da bin ich ja froh :smile:
 
Hallo,

ich hatte beim galaxy S2 das Problem, dass ich mit meinem mUSB Kabel, welches ich noch vom HD2 hatte keine firmwares / roms flashen konnte, weil das Gerät damit in Odin nie gefunden wurde. Es ging mit dem mUSB vom gs2 aber problemlos.

Das Kabel vom HD2 war eigentlich ein Standartkabel. Laden und Daten übertragen funktionierte auch, nur flashen nicht.

Da muss es also doch Unterschiede geben (können).
 
Einspruch!
Bei meinem OneX war ein relativ kurzes Ladekabel dabei, so dass ich ein längeres Samsungkabel aus meinem Fundus benutzt habe.
Problem: Nach einer Nacht lang am Ladegerät zeigt mein HTC morgens an: Das Gerät braucht mehr Strom als das Ladegerät bereitstellen kann.
Der Akku ist zwar voll, zeigt aber komplett leer an. Ein Neustart wird verlangt, anschliessend ist alles wieder oK.
Beim Einsatz des original Kabels wird der Ladevorgang dagegen ordnungsgemäß beendet.
Diesewr fehler ist reproduzierbar.
Gruss
gunterma
 
gunterma schrieb:
Einspruch!
... Problem: Nach einer Nacht lang am Ladegerät zeigt mein HTC morgens an: Das Gerät braucht mehr Strom als das Ladegerät bereitstellen kann. ...

Solche Probleme können vor allem mit Standardkabel in Verbindung mit 0815 Netzteilen/ KFZ- Ladern vorkommen. Das Handy meint in diesem Fall das es sich um eine Datenverbindung z.B. Laptop handelt und begrenzt den Ladestrom, gemäß USB 2.0 Spezifikation auf 500mA. Entsprechende Ladekabel (oftmals ohne Datenleitungen) oder USB- Lader signalisieren dem Handy, im einfachsten Fall z.B. durch eine Verbindung zwischen Masse und -Data, dass es sich um ein reines Ladegerät handelt und das Gerät lädt mit einem höheren Strom.
Die Ladeart kann im Menü über das Telefon -> Status unter Akkustatus nachgesehen werden. Hier steht dann wird geladen (USB), bzw. bei reinen Ladegeräten wird geladen (AC).
 
Mit Kabeln hatte ich nie Probleme beim Laden - ich hab hier noch ein altes Nokia-Kabel (vom N96), das ich am HTC-Ladeadapter hängen hab - damit gab es nie Probleme. Auch ein Samsung-Kabel machte keine Probleme.
 
habe heute ein Hama Autoladegerät weggeschmissen, weil es den Akku statt zu laden , leersaugt
 

Ähnliche Themen

A
  • Androgynous
Antworten
5
Aufrufe
1.258
Nocturne1984
Nocturne1984
O
Antworten
0
Aufrufe
920
Onkel S.
O
N
Antworten
1
Aufrufe
2.498
neandertaler19
neandertaler19
Zurück
Oben Unten