Problem mit alternativem USB Ladekabel

D

dbfchris

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo, hab hier ein seltsames Problem mit einem nachgekauftem 3m USB-A auf Micro-B Ladekabel. (Original ist mir zu kurz...)

Problem stellt sich wie folgt dar:
Stecke ich das neue Ladekabel(3m) in das original Netzteil, läd es eine Sekunde, dann wieder nicht, dann läd es wieder usw.
ES tritt auch bei einem anderem Netzteil auf. (USB Power Adapter 5 V/DC 1000 mA ,(2x 500 mA))

Stecke ich jedoch das Kabel in einen USB Port am Notebook, dann läd es scheinbar ohne Probleme.

Passiert auch mit einem ca. 2m langem Kabel.

Verlängere ich das originale mit einem USB Verlängerungskabel (1m) gibts keine Probleme.

Sonst jemand solche Probleme mit etwas längeren alternativen USB Kabeln ?
 
Also ich nutze wechselnd das Original Ladekabel, dass eines G300, im Büro ein Ansmann Zero Watt Netzteil und im Auto ein Wicked Chilli + Ausziehbares USB Kabel....funzt alles Problemlos!

Bin kein Elektriker, aber vielleicht ist der Wiederstand des Ladekabels durch Länge & ggfls Art zu hoch, so dass die Stromstärke am Handy dann nicht mehr reicht!?

Läd er denn auch wirklich via Laptop USB? Oftmals zeigt er zwar den "Ladeblitz" aber es tut sich nicht wirklich was...
 
Ich werd das nochmals testen, ich denke aber schon das es läd.
 
So am Notebook läd es wie es soll mit dem 3 m Kabel
Scheint ein Problem zu sein vom Ladenetzzeil in Verbindung mit einem anderem Kabel oder mit dem Smartphone.
Der Support schweigt wie immer.

Andere Ladenetzteile haben auch Probleme, je nach Netzteil treten die aber erst nach paar Minuten auf.

Man merkt es wenn auf einmal das Display anspringt wenn irgendann mal der Ladestrom weg war ? Oder hat das G615 ein Problem ? Wenn ja schlecht...

Wie gesagt, am Notebook oder Rechner ist USB kein Problem.
Scheint nur bei "AC" sein , bei "USB" keine Probleme.(Battery Widget ist installiert, das zeigt an was Sache ist)