Schutzfolie Erfahrungen

A

Alexel01

Neues Mitglied
0
Hi.

Nachdem einige im großen Thread ja geschrieben haben das sie Folien bestellt hätten würde ich euch bitten eure Erfahrungen kurz zu posten.

Ich tendiere im Moment zur Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für das G600, diese scheint ja wohl zu passen.

Danke und Viele Grüße

Alex
 
Genau diese hab ich auch bestellt und hoffe sie ist heute da, sobald ich was weiß werde ich es posten..

Alexel01 schrieb:
Hi.

Nachdem einige im großen Thread ja geschrieben haben das sie Folien bestellt hätten würde ich euch bitten eure Erfahrungen kurz zu posten.

Ich tendiere im Moment zur Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für das G600, diese scheint ja wohl zu passen.

Danke und Viele Grüße

Alex
 
@Nachtpflanze,

wie sieht es denn mit Deiner Folie aus?

Bist Du zufrieden damit?

Will mir auch so eine bestellen...
 
@RuHe,
ja absolut, geht nix über die Vikuiti!!! Absolut unsichtbar und gerade wenn man Tastaturen wie Swype mag echt super zu "befummeln"....Reflexionen werden auch noch gemindert, also ich kauf nix anderes mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: PCHSwS
Habe auch die von Vikuiti passend fürs g600, die ist klasse.

Gesendet mit dem G 615 von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: PCHSwS
Habe mir die Vikuiti ADQC27 fürs G615 in der Bucht gekauft.
Leider war die Folie beschädigt (weitere Schnittkante am linken Rand) und sie ist defintiv zu lang. Eine Seite würde immer auf dem erhöten Rand kleben.
Daraufhin habe ich heute eine mail an Schutz.....24 geschrieben, bin auf die Antwort gespannt!
 
Ja das Aufbringen ist generell sehr tricky beim G615, durch den erhabenen Rand, hatte unten in der Ecke auch das Problem, dass die Folie auf dem Rand aufsaß und Luft gezogen hat...mit ner scharfen Nagelschere nachgeschnitten und Jetzt paßt es! :drool:

meister00-01 schrieb:
Habe mir die Vikuiti ADQC27 fürs G615 in der Bucht gekauft.
Leider war die Folie beschädigt (weitere Schnittkante am linken Rand) und sie ist defintiv zu lang. Eine Seite würde immer auf dem erhöten Rand kleben.
Daraufhin habe ich heute eine mail an Schutz.....24 geschrieben, bin auf die Antwort gespannt!
 
Also die Vikuiti ADQC27 fürs G600 von Bedifol (gekauft via Amazon) passt perfekt.
 
Habe mir eine Displayfolie von mumbi fürs G615 zugelegt, matt und antireflektierend, da mir das Display zu sehr spiegelt.
Folie sitzt top und komplett blasenfrei, theoretisch bin ich voll zufrieden.

Allerdings habe ich 2 Probleme damit:
1. Entspiegelt die Folie nicht wirklich, statt einer spiegelnden sieht man jetzt halt eine matte Fläche, die allerdings auch kaum die Lesbarkeit im Sonnenlicht verbessert.
2. Wirkt das komplette Bild vor allem bei weißen Flächen und voller Helligkeit enorm grieselig und unscharf, ich hoffe man kann sich das vorstellen. Das ist für mich ein No Go,wofür hab ich denn 720p?

Tritt sowas bei anderen matten Folien auch auf, oder sollte ich mir am besten eine durchsichtige Folie kaufen (Antireflexion bringt ja eh nix) ?
Ich will auf keinen Fall eine Verschlechterung der Bildqualität.


Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Kauf die Vikuiti ADQC27...beste Folie, auch leicht entspiegelnd ohne den "Butterbrotpapier" Effekt, braucht kein Mensch...hatte ich auch mal drauf und war nach 3 Tagen genervt davon und das damals noch ohne HD Display...ein mattest Display wie bei Laptops (was auch immer seltener wird) gibts leider bei Smartphones nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke. Nur kostet die Vikuiti ja vier mal mehr als die mumbi, mit der ich ja wie gesagt eigentlich ziemlich zufrieden bin, obwohl die mumbi Folien in ziemlich vielen Foren echt verissen werden.
Außerdem hätte ich dann gleich eine Ersatzfolie dabei,falls ich bei der einen Fehler beim Aufbringen mache..


Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Ja die kosten mehr, aber für mich sind sie jeden cent wert...auch was die Haltbarkeit angeht, ich hab das Handy meist ohne "Hülle" in der Tasche, meist nur ein Backcover oder Silikonhülle drauf und dann sind die Mubi nach 4-6 Wochen "fertig"...2xMumbi bestellt = 1 Vikuiti aber nur 1x Arbeit! :flapper:

Außerdem sind die Vikuiti wesentlich besser zu "verarbeiten"...ging mir zumindest so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok überzeugt. ;)
Danke

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen!

Ich habe mir für meine G615 die Vikuiti ARMR200 (Matt) gekauft (nicht zu empfehlen da durch die Folie das Display etwas "unscharf" wirkt !!).

Stimmen bei den anderen Folien von Vikuiti die oberen Aussparungen 100% ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe nur die ADQC27 von Vikuiti, glasklar und leicht reflexmindernd......generel wirst Du mit allen matten folien diesen "Milchglas Effekt" haben...manchen gefällt das, ich brauch's nicht.

Ja meine paßt tadellos....einzig am Rand wird es tricky, da der leicht erhaben ist, aber das ist mit jeder Folie so, da Handybedingt.

Welche Modellangabe hatte die Folie?! G600?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du bei Schutzfolien24 (alias Bedifol) bestellt?! Dann reklamier doch mal...
...ich hatte die fürs G600 bestellt, G615 wurde noch nicht angeboten!
 
Ja da hab ich bestellt, aber jetzt Sitzt die Folie endlich einwandfrei, nur die Aussparung für den Sensor (Displayhelligkeit) ist nicht zu 100% genau (hab ein weißes Modell). Das stört jetzt net so krass :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was würdet ihr zur Vikuiti CV8 sagen? Die gibts im Doppelpack.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Die ist laut Beschreibung doch eher für "Oberflächen Glas, Acrylglas (PMMA) und Polycarbonat (PC) geeignet".

Wieso nicht einfach zur Vikuiti ADQC27 (welche hier schon öfters empfohlen / verwendet wurde) zurückgreifen ?

Hätte ich das Forum hier vor meinem Kauf der ARMR200 gekannt, hätte ich wohl auch eher zur ADQC27 gegriffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

capedroid
  • capedroid
9 10 11
Antworten
206
Aufrufe
24.457
PCHSwS
PCHSwS
muugie
Antworten
15
Aufrufe
2.851
NGT
N
Y
  • Gesperrt
  • Yps666
Antworten
1
Aufrufe
845
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten