Taschen für das P1

Arcelor

Arcelor

Enthusiast
539
Hallo,

hier mal zwei interessante Quellen für maßgefertigte Taschen:
Maßgeschneiderte Handytaschen passgenau für Ihr Handy fitBAG

HOME OF AN ANGEL - Designorientierte und qualitativ hochwertige Produkte für das tägliche Leben - handmade in Germany


Die Maße vom P1 unter technische Daten: http://www.huaweidevices.de/telefone/ascend-p1.html

Weitere gute Taschen ruhig hier rein.



Mir ist bekannt, das es einen Thread für Zubehör gibt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...scend-p1.723/zubehoer-fuer-das-p1.274343.html
Nur irgendwann wird es dafür sicherlich auch ein Unterforum geben und kein Moderator wird dann die Muße haben, alles zu neuen übersichtlichen Threads zu entfrickeln. So kann Helix dann einfach verschieben.
Taschen, Folien, Halter und und und...

Gruß,
Arcelor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte spaßeshalber mal dieses erstanden:
Amazon HArd Case Blau
Der Preis war leider zu gut. Die Optik geht noch durch, Verarbeitung ist allerdings schauderlich. Die on/off Taste ist fast nicht mehr zu bedienen, das ganze Teil ist schlecht gegossen und sitzt nicht richtig.
Die Displayfolie die dabei ist, ist eigentlich sehr gut was ihre Gleitfähigkeit angeht, leider ist sie aber nicht ganz groß genug.
Klare Absage dafür.
Hat jemand ein anderes Case erstanden mit besserem Ergebnis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe keine Erfahrung damit, morpheus. Wenn Du dieses Case gut findest, kaufe es. Brauchst auch anfangs gar keine Folie, weil schon eine auf dem P1 druff ist.
Aber wenn zwischen der Schale und P1 Staub und Krümel kommen, mußt Du das auch regelmäßig reinigen.

Ich persönlich finde solche Einschubtaschen praktischer.
Smartphone ebenfalls komplett geschützt, innen Mikrofaser, sieht edel aus und ganz wichtig, kann immer als gute Unterlage genutzt werden. Habe eine aus Rindleder bestellt.
Und man hat das "originale" Handschmeichelgerät bei Nutzung in der Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben um 14:46 Uhr die Versandbestätigung bekommen. :)
 
Bin noch unschluessig, ob ich die schwarze oder weiße Variante nehme. In diesem Zusammenhang geht mir Folgendes durch den Kopf: Wenn die Taschen von Raedan so eng genäht sind (was ja gut ist), gibt es da Probleme mit dem Rein und Rausziehen der schwarzen Version wegen der gummierten Rückseite? Vielleicht gibt es da ja schon Erfahrungen.
Danke!
 
Ich kann im Moment Raedan nicht empfehlen.
Eng ist ja bei einigen Angelegenheiten nicht verkehrt, aber hier ist es wirklich lästig.
Habe der Tasche nun schon einige Zeit zum Weiten gegeben, aber das ist sowas von jungfräulich! ... Nicht alltagstauglich...
Bekomme das P1 nur mit beiden Händen und Mühe rein und raus!
Werde nachher mal mit der Schieblehre messen, in wiefern die Herstellermaße berücksichtigt wurden.
Auch werde ich Raedan am Montag kontaktieren.

Gruß,
Arcelor
 
Danke, Arcelor, für die leider enttäuschende Antwort.
Gruß Navipeter
 
Ah shit, jetzt wollte ich hier gerade mal fragen welche Maße angegeben wurden von Arcelor. Hm, klingt nicht so toll....
Ich hätte gerne nen WERTIGES Ledertäschchen aus ganz DÜNNEM Leder, also ich möchte mir die Schlankheit erhalten, hat da wer noch nen Tip für mich auf Lager, bin für alles dankbar!!!

Gruß!
 
Habe heute Raedan angeschrieben und sofort Antwort erhalten:
Schicken Sie die Tasche mit einem kleinen Hinweis und den korrekten Abmessungen des Gerätes an uns zurück.

Wir prüfen Ihre Reklamation und sie bekommen umgehend eine neue Tasche geschickt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von Raedan.de


Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Und nun kenne ich auch den scheinbaren Fehler.
Schaut euch mal die Maße der Zeichnung in den technischen Daten an und nimmt das P1 mal in die Hand...
Das ich da nicht im Vorfeld selber drauf gekommen bin. :sneaky:

Huawei Device Deutschland - Ascend P1
 
du hast wohl das dickere nicht bedacht wo der lautsprecher drin sitzt :p
 
Schreiben wir mal sooo... die pösen pösen Purschen von Huawei als erster nicht. :D
 
ja,das stimmt.
die zeichnung bei huawei gibt nur die dünnste stelle an,nicht die dickste.
 
Sooo... habe nun mal mit die Schublehre gemessen.

Maße über alles:

10,8mm dick, 65mm breit und 130mm hoch



Angaben von Huawei:

7,7mm dick, 64,8mm breit und 129mm hoch
Quelle: Huawei Device Deutschland - Ascend P1


Gruß,
Arcelor
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Heute die Tasche als Briefsendung erhalten.
Also sehr schnelle Lieferung nach Zahlung per PayPal.

Was mir mittlerweile so häufig und negativ auffällt...es werden die Taschen für spezielle Smartphone-Modelle ausgeschrieben, aber nach Lieferung steht auf der Verpackung vom Hersteller wieder was ganz anderes.
In diesem Fall wurde die Tasche vom Verkäufer für das Galaxy Nexus i9250 beworben und auf der Verpackung der Tasche steht fürs iPhone 4G, 3GS und dem 3G.
Wobei das Nexus wirklich wesentlich besser sitzen wird, als die vom Taschenhersteller empfohlenen Smartphones. ;)
Denn das iPhone 4 ist zum Beispiel nochmals kleiner als das P1. Wofür führt man da überhaupt noch Vergleiche der Gehäusemaße durch?
Was denken sich die Hersteller nur dabei?
Aber sei es drum!

Die Tasche ist bis auf eine Kleinigkeit der Beschreibung entsprechend und wirklich sehr schön und wertig!
Die Kleinigkeit sind zwei direkt nebeneinander liegende und stecknadelgroß reingestanzte Löcher unterhalb der Firmenbezeichnung auf der Rückseite.
Ansonsten wirklich richtig gutes Leder, welches auch nur nach Leder riecht.

Das P1 passt in der Höhe perfekt hinein, nur in der Breite ist etwas Spiel.
Das ist allerdings nicht weiter tragisch, denn zur Sicherung hat die Tasche ja die Sicherungschnalle mit Druckknopf.
Ohne diese Sicherungsschnalle, welche auch als Hochziehhilfe dient, würde das P1 rausrutschen.
Etwas rausrutschen kann das P1 allerdings bei Überkopfhaltung, denn die Rausziehhilfe gibt ja etwas nach, so das dann die oberen Ecken ungeschützt wären.
Vorrangig empfehle ich die Tasche deshalb nur Nutzern, die sie so wie ich einsetzen würden.
Nämlich für die Jacke, Hose, Taschen mit Fächern, wo diese nicht wild und lose herumfliegt.
Aber so geht sicherlich sowieso niemand mit dem schönen Handschmeichler P1 um.

Denn das ist auch ein großer Vorteil einer solchen Tasche.
Ich habe das P1 mit seiner Optik immer unverfälscht in der Hand und nicht durch irgendwelche Frömmse oder Plastikschalen verschandelt.
Sowas kann man mit Baustellentelefonen machen. Dort wäre es wohl angebracht.

Es ist mit dem P1 nicht möglich, eine anliegende und gleichzeitig formstabile Ledertasche zu bekommen, denn die würde ja nur an der "dicksten" Stelle unten am Lautsprecher anliegen und der Rest locker in der jeweiligen Tasche sitzen.
Schaut euch das seitliche Profil des P1 an und ihr versteht, was ich meine.
Das P1 ist mit der Tasche an der unteren dicksten Stelle übrigens ~ 1,6cm dick.

Auch schön ist die innere Polsterung für die Displayseite und die Naht an dem Rand der Tasche.

Deshalb behalte ich diese und freue mich darüber, endlich wieder eine wertige und preiswerte Tasche erhalten zu haben.

Somit meine Kaufempfehlung mit oben genannter Einschränkung.

Ich hoffe, das ich euch die Tasche mit den relevanten Kriterien beschreiben konnte.

Gruß,
Arcelor
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.979
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.822
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.949
dissmc
D
Zurück
Oben Unten