Welches Headset benutzt Ihr? Funktioinert es komplett?

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag

Welches Headset verwendest Du am Huawei Ascend P1?

  • Keins

    Stimmen: 1 20.0%
  • Das mitgelieferte

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ein Bluetooth Headset

    Stimmen: 2 40.0%
  • Das original Apple Headset (Funktioniert das? Wirklich? Welche Generation?)

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ein iPhone-kompatibles (bitte posten welches - funktioniert alles?)

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ein anderres Kabel-Headset (bitte posten welches - funktioienrt alles?)

    Stimmen: 2 40.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
S

salsaholic

Experte
Threadstarter
Hallo,
es ist gar nicht so leicht, ein gutes Headset, das besser klingt als das mitgelieferte zu finden. Bislang konnte mir niemand so recht sagen, welche Art von Kabelheadset passt. Laut einem Saturn-Mitarbeiter sollen angeblich alle iPhone-kompatiblen gehen, aber nicht das original Apple Teil (habe ich selber getestet, Mikro geht nicht, s. hier). Kann das jemand bestätigen?
Ich dachte mir zu diesem Zweck ist vielleicht eine allgemeinere Umfrage interessant...
Falls Ihr ein alternatives Kabel-Headset benutzt (oder ausprobiert habt) wäre ich dankbar für eine Info welches und ob wirklich alles funktioniert: Stereo hören, mit der Taste Anruf Annehmen bzw. Musik starten/stoppen und über das Mikro telefonieren. (Die Vol +/- Tasten der Apple-Fraktion gehen definitiv nicht)
Gruß,
Salsaholic
 
Zuletzt bearbeitet:
chyt

chyt

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Antwort kennst du schon ;)
Klipsch s4a funktioniert problemlos.
 
S

salsaholic

Experte
Threadstarter
Danke für das Eis-Brechen ;)
Ich fasse dann mal kurz meine bisherigen Erfahrungen zusammen:

  • mitgeliefertes Headset und auch das des Alcatel 997D funktionieren
  • Original Apple Headset (iPhone 4): Mikrofon bleibt stumm, Vol +/- geht nicht, der rest schon
  • Nokia Headset geht nicht (halliger Klang, der sich ändert wenn man die Taste drückt) -> man braucht also keinen TRRS Adapter zum verdrehen der "hintersten" Pole
Hat schon jemand ein iPhone-kompatibles ausprobiert?
 
chyt

chyt

Fortgeschrittenes Mitglied
Das nicht, aber als Warnung ich erwähne nochmals den Nocs NS200 siehe Amazon, für (angebich) HTC Android. Das Ding klingt echt super für den Preis, aber es funktioniert weder ne einzige Taste, noch Mikro. Pfui.
 
S

salsaholic

Experte
Threadstarter
Danke chyt! Also ist HTC offensichtlich nicht die beste Referenz.
Ich habe eben kurz das Huawei Headset an einem Blackberry Curve getestet: Geht komplett!
 
vetzki

vetzki

Guru
Sound top, viel Zubehör. Wem das P1 an sich zu leise ist -> kaufen. Wems dann immer noch zu leise ist -> Ohrenarzt (dann stimmt was nicht)
Play/Pause geht (Play Music & apps dies unterstützten). Vol+/- nicht. Telefongespräch annehmen geht. Mikro noch nicht getestet.

Allerdings bin ich anscheinend mit der Konstruktion überfordert weil wie ich diese komischen Flügel an meinem Ohr anbringen soll, keine Ahnung??? (Teste erstmal ohne) Über Tipps wäre ich dankbar.

Und das P1 hat damit ein leichtes Rauschen wenn der Sound aus ist (mit fällt mir nichts auf)

Fazit:
gemischt bisher (Behalte sie aber definitiv, da gestern bei der CyberMonday Woche "nur" 115 €). Sind ja auch noch nicht eingespielt.


edit:
Klang sehr gut.
Das mit dem Rauschen ist minimal und hängt wohl stark von der mp3 ab (muss mal flac testen). Wenn jetzt das Mikro noch gut funktioniert bin ich fast wunschlos glücklich.
btw. die Denon Music apps sind gute Player (Audio & Club getestet bis jetzt) ohne viel Schnickschnack (aber mit TuneIn :))


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten