Kopfhörer mit Fernbedienung für´s P6 ?

MarkusOSX

MarkusOSX

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor, mir das P6 zu holen. Eine Frage hätte ich an Euch P6-Besitzer, auf die ich keine Antwort gefunden habe.

Dem P6 liegt beim Kauf anscheinend ja ein Kopfhörer bei.

Ist das ein Headset mit Mikro ?
Oder gibt es Headsets von Drittanbietern mit integrierter Fernbedienung (laut/leise/Rufannahme) ?
Unterstützt das P6 solche Fernbedienungen überhaupt ?

Ich meine hier kabelgebundene Headsets.

Wenn mir das jemand beantworten könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MarkusOSX
Es gibt auch apps mit denen man die tasten vom headset nutzen kann falls vom system nicht unterstützt.

Könnte das ggf morgen mal mir HTC Kopfhörer probieren wenn ich dran denke.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusOSX
Das mitgelieferte Headset hat ein Mikro.
Wenn ich Musik höre und ein Anruf kommt rein, höre ich das und ich kann ihn mit einer Taste am Hörer-Kabel direkt annehmen.
Man muss also nicht in die Hosentasche greifen, um einen Anruf entgegenzunehmen.
 
Danke für die Antworten.

Gibt es denn ein Headset, mit dem man auch die Lautstärke (Musik) per Fernbedienung regeln kann, bzw. ob es das für das P6 gibt und auch funktioniert.

Oder funktioniert das unabhängig vom Telefon, d. H. Diese Lautstärkeregelung ist Sache des Headsets.

Grüße

Markus
 
So...

Originalkopfhörer: 1 Taste
1x drücken Play/Pause
2x drücken Nächstes Lied
3x drücken Vorheriges Lied
Lange Drücken: Google Now Spracheingabe

HTC Kopfhörer: 3 Tasten
Alles tasten die gleiche Funktion -> selbes Verhalten aller Tasten wie das Originalheadset.

Lautstärke regeln ging nicht - habe keine Zusatzapp genutzt. Damit könnte das evtl gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusOSX
MarkusOSX schrieb:
Danke für die Antworten.

Gibt es denn ein Headset, mit dem man auch die Lautstärke (Musik) per Fernbedienung regeln kann, bzw. ob es das für das P6 gibt und auch funktioniert.

Oder funktioniert das unabhängig vom Telefon, d. H. Diese Lautstärkeregelung ist Sache des Headsets.

Grüße

Markus


Ich hab mir diese geholt:

Stereo-Ohrhörer online bestellen bei Tchibo 292363

Erstmal muss ich sagen für diesen Preis ein Super Headset! Satter Sound!
3 x 2 verschiedene große Noppen mit kleiner Plastikbox, wo man den Metallstift vom P6 aufbewahren kann.

Genau wie beim original Headset 1 Taste
1x drücken Play/Pause
2x drücken Nächstes Lied
3x drücken Vorheriges Lied
Lange Drücken: Google Now Spracheingabe

Lautstärkeregelung über manuellen Schieberegler am Headset funktioniert super!

Volle Kaufempfehlung!
Gibt es auch in allen Tchibo Shops und nicht nur im Internet!
 
  • Danke
Reaktionen: 031271, Kitano und MarkusOSX
Loki83 schrieb:
Lautstärkeregelung über manuellen Schieberegler am Headset funktioniert super!

Vielen Dank für die Antwort. Eine kleine Frage noch zu diesem Headset von Tchibo:

Wenn Du Du die Lautstärke über den Schieber am Headset einstellst, wird das aber nicht am Display vom P6 angezeigt oder ? Soll heißen , die Lautstärkergelung wird nur "intern" geregelt ?

Gruß

Markus
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Wird in dem sinne nur Inter geregelt. Man sollte schon eine Grundlautstärke beii seinem Huwaei eingestellt haben. :) Also mir gefallen sie. Hab sie jetzt ca eine Wochen und bin mehr als zufrieden.
 
Bin auch noch auf der Suche. Kabelgebunden suche ich nach Modellen mit winkelstecker. Das Sony MH700 funktioniert nicht oder wurde defekt geliefert, zumindest kommt nur vernünftiger sound am p6 raus, wenn man die taste gedrückt hält. Am PC funktioniert das nicht, hier muss man den Stecker 1-2mm raus ziehen. Haben vielleicht ne andere Polung.

Das Sony mh750 ist auf dem weg.

In einem anderen topic wird ein SBH20 zufrieden genutzt.
 
Das Sony MH750 funktioniert. Ist auch recht billig (€ 7,49 inklusive Versand). Klingt aber echt ganz gut und macht auch bei der Basswiedergabe nicht schlapp.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusOSX
Wenn ich das richtig sehe, hat das Sony MH750 aber keine Lautstärkeregelung oder ?

Also ich meine keine 3 Tasten.

Gruß

Markus
 
Das geht ja sowieso nicht über Tasten (außer das herunterregeln "innerhalb" der Kopfhörer)
 
Nee, im Grunde die gleichen Funktionen wie das beigelegte Headset. Halt in ear, das war mein antrieb. Und halt Winkelstecker, haben ja die meisten eher nicht.
 
e.m.fletcher schrieb:
Bin auch noch auf der Suche. Kabelgebunden suche ich nach Modellen mit winkelstecker.

Klinke mich hier mal ein, ich suche auch welche mit Winkelstecker, und eventuell Flachband/Flachkabel, weil... Nunja, sehr Stylisch. ;D
(der Mehrwert, des "Nicht Verhedderns" lasse ich mal außenvor)
Natürlich sollte die Knopfbelegung auch funkitonieren.

TheProdigy schrieb:
Originalkopfhörer: 1 Taste
1x drücken Play/Pause
2x drücken Nächstes Lied
3x drücken Vorheriges Lied
Lange Drücken: Google Now Spracheingabe


Rein Optisch würden ja Solche Hipster-Mode Inears ala Monster Beats sehr gut passen, aber die sind mir echt zu schlecht und völlig überteuert.

Kennt denn jemand In - Ears welche genau das haben und können?
 
Sehr stylish finde ich ja dieses hier:

Sony MH1C
51EuySAywWL._SX425_.jpg


Ich hatte mal das MH1 hier (ist das Weiße), aber das ist leider Sony-Ericsson spezifisch.
317nR1yjOfL._SX385_.jpg

Funktioniert also leider nicht mit dem P6.

Wichtig ist, das es das MH1C ist.
Aber ob da die Tasten (evtl. mit geeigneter App) funktionieren kann ich leider auch nicht sagen.

Zumindest hat es einen Winkelstecker :smile:

Gruss

Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: st.kaiser90
Oh die sind wirklich sehr geil, (der Preis, ... auch :/ )

Das einzige was zu bemängeln ist, was man am Foto mit dem handy sieht, ist dass der Winkelstecker schon sehr lange ist also gerade raussteht.
 
Habe die hier auch im Einsatz, wenn man mal länger unterwegs Musik hört. Der Winkelstecker passt sehr gut, wie ich finde und es hat auch dieses stylische flache Kabel :laugh: Mikro und ein Knopf für Rufannahme, Play, FWD, REV sind auch dran.
Nachtrag: wenn man es direkt beim Hersteller in Schweden kauft, ist er am günstigsten. €25.- inkl. Versandt

Coloud Boom:
coloud-headphones-boom-3-630x428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jumhansen
Antworten
1
Aufrufe
1.773
Almera
Almera
patseeu
Antworten
10
Aufrufe
1.563
d@niel25
d@niel25
Speea
  • Speea
Antworten
1
Aufrufe
1.334
Cassandra2222
C
Zurück
Oben Unten