Prada Dockingstation

spivo schrieb:
Wie sieht es denn mit HDMI aus?
Wieso fragst du? HDMI geht doch IMO nicht mal ohne Dockingstation.

Oder doch?
 
Stimmt, ich dachte, dass ich das irgendwo gelesen hätte. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
sigmaklaus_k schrieb:
Habe heut mein Dock von Prada aus Dänemark erhalten. Gerade ausprobiert. Und siehe da, es funktioniert einwandfrei!. (Aber: Bitte nicht mit Gewalt reinwürgen. Dann passiert gar nichts. Schön vorsichtig reinschieben. Dann wird auch geladen). Ich benutze ja ein Hard Case.
Tasche Hülle Schale Case für Huawei Ascend P6 Hardcase schwarz + Folie | eBay

Und selbst mit diesem passt das Handy ins Dock. (man will es zum laden ja nicht ständig abmachen).Die Kombination finde ich Super. Und das Dock ist ein richtiger Hingucker für schlappe 23€ inkl. Versand.

Wenn ich die Bilder vom Dock richtig interpretiere, müsste das P6 doch mit dem Display schräg nach unten im Dock stehen, d.h. man kann im Dock das Display nicht sehen, oder?
Ich suche ein Dock, in dem das Display einwandfrei ablesbar ist, da ich mein Handy auch als Uhr und Wecker nutze.
Gruß
pole73
 
Es steht ja nur die kleine Nase oben über die Frontseite. Das Display wird überhaupt nicht verdeckt. Allerdings schaltet mein P6 (trotz Display autmatisch drehen: an) beim hinlegen mit Dock nicht um. Startbildschirm bleibt im Hochvormat.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
So, ich hab das Teil auch beim Dänen bestellt. Es kam heute an.:)
Es funktioniert (sogar mit Hülle). Man muss das Dock wirklich vorsichtig aufstecken, damit der Ladekontakt zustande kommt.
HDMI habe ich auch mal spaßeshalber getestet, geht natürlich nicht.
Habe mal vier Fotos angehängt, damit ihr sehen könnt, wie das zusammen ausschaut.

gruß Ivo
 

Anhänge

  • CIMG4946.JPG
    CIMG4946.JPG
    407,7 KB · Aufrufe: 309
  • CIMG4947.JPG
    CIMG4947.JPG
    429,6 KB · Aufrufe: 410
  • CIMG4948.JPG
    CIMG4948.JPG
    435,8 KB · Aufrufe: 335
  • CIMG4949.JPG
    CIMG4949.JPG
    431,7 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jagwar, Antalis68, Dr.No und 3 andere
Ob das Teil so förderlich für den USB Port ist? Das Gerät stützt sich ja nur über diesen ab da es deutlich dünner als dieses Prada Teil ist.
 
Dein Einwand ist berechtigt. Ich werde mir eine Gummilage ankleben und den Spalt ausgleichen. Dann ist der USB- Port entlastet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Kabel hast Du verwendet? Das, was beim P6 beilag?

Ich habe inzw. 2 von den Teilen (der Däne hatte freundlicherweise noch eins nachgeschickt, nachdem das erste nicht ging), aber die laden mein P6 beide nicht.

Ich hätte das Ganze ja im Zweifelsfall unter ebay-Schrott und Pech-gehabt verbucht, aber wenn's bei Dir geht... Sehr seltsam das...
 
Ich verwende z.B. das Ladekabel vom Kindle (ist länger) mit Ladestecker vom Iphone 4.
Nochmal zur Beachtung: Das Dock hat bei meinem ersten Versuchen auch nicht geladen! Habe es dann ganz vorsichtig bis Anschlag reingesteckt und leicht zurückgezogen. Dann erst leuchtet die Lade-LED am Handy. Ist wirklich etwas fummelig, aber wenn man es raus hat, funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
sigmaklaus_k schrieb:
Allerdings schaltet mein P6 (trotz Display autmatisch drehen: an) beim hinlegen mit Dock nicht um. Startbildschirm bleibt im Hochvormat.

Das könnte am Neigungssensor liegen. Was passiert beim händischen drehen senkrechte Position im Quervormat?
 
Lockscreen und Menüs bleiben generell im Hochvormat. Selbst wenn ich "Daydream" aktiviere werden die Bilder leider nur im Hochformat gezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hatte ein RAZR HD mit Dockingstation. Dort konnte man eine Uhr im Ruhezustand einstellen. Also Display aus und nur die Uhrzeit im Querformat zu sehen. Nachts gedimmt. Nur sowas macht eigentlich auch Sinn.
 
dafür hatte ich Timely im Daydream aktiviert. Da ich das P6 jedoch immer auf dem Tisch zu liegen habe beim laden, weiß ich jetzt nicht, ob das Display im Querformat auch gedreht wird. Deshalb oben auch meine Frage ob das bei der PRADA-Doggingstation evtl. am Lagesensor liegt, das das Display nicht gedreht wird. Denn für die Uhr wäre das Teil perfekt (wie die Dockingstation beim SONY Xperia Z).
 
Habe mir Timely mal geladen. Es funktioniert. Die Uhr dreht sich, wenn das Handy quer in der Dockingstation steht. Auf Nachtmodus gestellt. Sieht sehr gut aus. Schön gedimmt und man kann sich ja etliche Hintergründe aussuchen. Werde ich jetzt so auch benutzen. Feine Sache.
 
So sieht das dann aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-28-21-33-03.png
    Screenshot_2013-10-28-21-33-03.png
    91,6 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2013-10-28-21-35-27.png
    Screenshot_2013-10-28-21-35-27.png
    22,2 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2013-10-28-21-36-09.png
    Screenshot_2013-10-28-21-36-09.png
    18,6 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: netcrawler, burner8 und Cassandra2222
Ich benutze ein 900 mA no-name Ladegerät. Das mit dem vorsichtigen Anstöpseln kann ich bestätigen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze den Ladestecker vom Iphone für beide Geräte. Hat glaube ich 500 mAh.
Der Steckanschluss am Dock ist außerdem sehr Stabil. Das Handy steht damit wirklich gut. Das P6 ist zwar sehr Dünn, aber da wackelt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: spivo
Bin auf der Suche nach einer Docking-Station für das Huawei Ascend P6, bin aber bisher nicht fündig geworden !

Hat jemand 'nen Tip ??? :winki:
 

Ähnliche Themen

webmichl
Antworten
6
Aufrufe
3.308
Goldfisch77
Goldfisch77
Zurück
Oben Unten