Displayschutzfolie? Wie schützt Ihr Euer Ascend P7?

schui93

schui93

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo Zusammen,

ich habe mir eben ein P7 geordert und würde gerne schon einmal wissen wie Ihre Eure schützt?

Ich hatte auf dem P6 immer eine Antireflexfolie drauf und war sehr zufriden damit. Klar geht einiges an Qualität verloren, aber die Vorteile (Antireflex und kaum Fingerabdrücke) waren für mich dann doch ausschlaggebend :thumbup:

Die Rückseite sieht auch ohne Folie heute noch aus wie Neu :thumbsup:
Transportiert habe ich es immer in einer FitBag Tasche.

Wie sieht das mit dem P7 aus? Wie "kratzresistent" ist das Glas hinten und vorne? Habt Ihr vorne/hinten Folien drauf und wenn ja welche kann man empfehlen?

Vielen Dank für Eure Einschätzung?
 
Hallo schui93,

für das P7 gibt es ein extra Unterforum rund ums Zubehör. Dort habe ich deinen Thread jetzt mal reingeschoben. Bitte nächstes Mal drauf achten :)

Viele Grüße
 
Also ich hatte so eine antireflex folie mal aufm iphone. hat mir gar nicht gefallen. war recht stumpf, was mich schon gut gestört hat.

Habe mich deswegen wieder für eine normale displayschutzfolie von mumbi entschieden. Habe bis jetzt aber nur die für hinten benutzt, ging alles wunderbar, absolut perfekt drauf.
Die für vorne kommt demnächst, ist nämlich noch die werksfolie drauf, die ja auch gut ist ;)

Das ganze wird einem ROCK flip cover case transportiert.
 
hm gar nicht mal so schlecht. behalt ich auf jeden fall mal im hinterkopf :)Haste da drauf keine fingerabdrücke?
 
Na klar. Immer wieder. Lässt sich aber auch gut reinigen.
Auch an Jeans und Tshirt.
Ich mach dir mal nen Foto von Sauber / Schmutig:

Anbei noch zwei Bilder, bei der ein fehlerhaftes Glas zu sehen ist.
Die habe ich für den Händler gemacht.
Darauf hin kam kostenloser Ersatz.
 

Anhänge

  • IMG_1031.jpg
    IMG_1031.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_1030.jpg
    IMG_1030.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_1033.jpg
    IMG_1033.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_1032.jpg
    IMG_1032.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schui93 und Ascendo
Krasse Bilder :laugh:

Kostenloser Ersatz spricht immer für guten Service, so muss das sein. Danke für die Bilder :)
 
Vielen Dank für den Tip, die Einschätzungen und die Bilder.

Laut Beschreibung sollen ja Fingerabdrücke verhindert/minimiert werden, was ja wohl nicht der Fall ist. Und so wie ich das auf dem Foto sehe, in welchem sich die Kamera nahezu komplett spiegelt, scheint das Glas auch wesentlich mehr zu spiegeln wie das Original.
Also beides keine Punkte die für mich in Frage kommen.

Entweder lasse ich es jetzt so und genieße den tollen Bildschirm und die super Gleiteigenschaften und hoffe das im Zusammenspiel mit meiner FitBag Tasche und dem Corilla 3 nichts passiert, oder ich nehme wieder die Antireflexfolie von atFolix die mir seit Jahren auf allen Handy gute Dienste geleistet hat. Hier habe ich so gut wie keine Spiegelung, fast keine Fingerabdrücke und das Gleiten empfinde ich auch als sehr gut (wenn auch anders). Ma gucken...
 
und wo ist der Unterschied zwischen FX Antireflex und FX Clear Folien?
verhindern beide Typen Fingerabdrücke? oder sieht man die auf der Clear?
 
Bei den antireflexfolien hast du keine starken reflexionen der Umgebung. Normalerweise spiegelt sich ja alles im Display, so eine Folie vermindert das, meiner erfahrung nach aber auf kosten der schärfe des Displays. Kann sich aber auch alles verbessert haben seit meinen Erfahrungen ;)

Clear Folien gewähren einen klaren Blick aufs Display, so als wäre gar keine Folie drauf.

Ich glaube die antireflexfolien mindern auch etwas die Fingerabdrücke, aber letztlich hat man sie auf beiden typen.
 
HaGe schrieb:
und wo ist der Unterschied zwischen FX Antireflex und FX Clear Folien?
verhindern beide Typen Fingerabdrücke? oder sieht man die auf der Clear?

Also das Hartglass hört sich auch super und verlockend an, aber auch damit hätte ich die Spiegelung und vorallem die Fingerabdrücke.

Mit der Antireflex gleiten die Finger sehr schön. Nicht so schön wie auf dem Original, aber besser als auf einer Clearfolie. Aben eben "anders".
Klar die Schärfe geht etwas verloren, hat MICH aber nie wirklich gestört!
aber der größe Vorteil ist, dass man so gut wie keine Fingerabdrücke mehr sieht und die Oberfläche nicht immer aussieht als ob man sie mit "Hähnchenfingern" benutzt hat :winki:. Im Gegensatz zur Clearfolie wo man diese genauso wie auf dem Originalglas sieht.

Und ich finde eine etwas stumpfere Rückseite würde dem P7 auch ganz gut tun. Die sieht zwar super aus und fühlt sich wertig an, aber ist sowas von glatt, dass es mir schon ein paar mal aus der Hand und vom Sofa etc gleiten wollten. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine :rolleyes2:
 
Ich finde das Tempered Glas super. Sieht chic aus und ist sehr resistent gegen Kratzer.

Einmal nach normaler Nutzung,
einmal im geputzen Zustand:
 

Anhänge

  • IMG_1034.jpg
    IMG_1034.jpg
    2 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_1035.JPG
    IMG_1035.JPG
    1,9 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_1037.jpg
    IMG_1037.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_1038.jpg
    IMG_1038.jpg
    478,6 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Japp da geb ich dir Recht. Wäre mir auch schon einige mal fast runtergefallen, auch geschuldet daher weil es natürlich größer ist bzw anders in der Hand liegt als mein altes Iphone 4.

Ich für mein Teil bleib lieber bei ner klaren Folie.
Muss man halt ab und zu wischen, was solls ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte noch schnell meine Entscheidung und Erfahrung mitteilen. Ich habe die Antireflex von atFolix drauf gezogen und hatte nur zwei kleine Staubeinschlüsse, welche ich mit Tesa ratz fatz raus hatte. I:thumbup:

Ich finde die Folie super. Man hinterlässt kaum Fingerabdrücke und die Folie selbst ist auch nahezu passgenau (denke so ein halber mm könnte es mehr sein, was aber natürlich nur bei ganz genauem hinsehen auffällt).

Ich stelle mal drei Bilder ein, an denen man sieht wie gut sie passt und wie wenig sie spiegelt (vor allem bei eingeschaltetem Bildschirm), weil man mich auf dem Bildschirm erkennt wie ich die Kamera halte.
Ich denke ihr wisst wir exakt ich mich ohne die Folie sehen würde, oder? :tongue:
 

Anhänge

  • P1110114.jpg
    P1110114.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 408
  • P1110115.jpg
    P1110115.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 398
  • P1110116.jpg
    P1110116.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 430
Ich habe jetzt insgesamt 4 Folien vertan... schaffe es einfach nicht, das ganze 100% staubfrei drauf zu bekommen, immer kommt ein klitzekleiner Fussel schnell noch drunter und der fällt dann natürlich auf - und ich werde ganz sicher nicht bei laufender Dusche im Bad sitzen um den Staub in der Luft zu binden.
Ich bleibe beim ungeschützen Umgang mit meiner Glasfläche :blushing:
 
Ich hatte auch 2-3 Einschlüsse. Einfach von oben die Folie mit Tesa an der Stelle leicht anheben und dann mit einem zweiten Streifen Tesa von unten kurz an die Stelle kleben wo der Fussel ist. Den gleich wieder abziehen und schon müsste sich die Folie wieder fusselfrei aufziehen.
 

Ähnliche Themen

Romulix
Antworten
14
Aufrufe
3.122
lacika
L
M
  • masterjo83
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
45.588
Bratschlauch
Bratschlauch
S
  • shakehands
Antworten
4
Aufrufe
2.449
rudiratlos1
R
Zurück
Oben Unten