Bluetooth-Kopfhörer

P

PaMa74

Neues Mitglied
4
Hallo!

Ich möchte diesen Thread eröffnen, um detailierte Informationen zu kabellosen Kopfhörern zu erhalten und damit auch andere User diese Info's nutzen können.
Es sollten alle Bauformen von BT-Kopfhörern behandelt werden.

Ich persönlich möchte mir gerne Bluetooth In-Ear-Kopfhörer zulegen.
Allerdings habe ich bei manchen Testberichten auch gelesen, dass einige nur bei bestimmten Smartphone-Herstellern funktionieren.
Daher ist es sinnvoll, auch nur Kopfhörer hier vorzustellen, die wissentlich mit dem Mate 10 pro funktionieren!

Eure persönliche Meinung zu Funktionen, Klangbild, Akkulaufzeit und Tragekomfort dürfen gerne ausreichend geschildert werden.

Jetzt bin ich auf eure Postings gespannt!
Beste Grüße, Patrick

PS: allen ein besinnliches Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr! [emoji112]
 
Also ich habe in ear Kopfhörer von Philips. Ich kann die aber sagen das in Sachen kompfort in ear nicht zu gebrauchen ist. Ich bin beruflich viel unterwegs in Flieger und hatte in der Anfangszeit immer in ear Kopfhörer. Nach ca 30 Minuten sind die aber sehr unangenehm im Ohr. Daher bin ich auf over ear gewechselt. In ear benutze ich nur noch zum Sport.

Es kommt also immer drauf an wozu du die brauchst und wo dein Budget liegt.

Ich benutze zum Beispiel nur JBL Produkte da die einen super Klang haben und locker mit bose oder Sennheiser mithalten können.

JBL Reflect Mini BT Wireless Bluetooth In-Ear Sport-Kopfhörer Ohrhörer Schweißbeständig mit Stark Reflektierendem Kabel, Universal 3-Tasten-Fernbedienung/Mikrofon Kompatibel mit Android/iOS Smartphones und Tablets - Schwarz JBL Reflect Mini BT Wireless Bluetooth In-Ear Sport-Kopfhörer Ohrhörer Schweißbeständig mit Stark Reflektierendem Kabel, Universal 3-Tasten-Fernbedienung/Mikrofon Kompatibel mit Android/iOS Smartphones und Tablets - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Das ist meine in ear Variante.


JBL E65BTNC Kopfhörer schwarz matte JBL E65BTNC Kopfhörer schwarz matte:Amazon.de:Elektronik

Und das meine over ear.



Sie funktionieren mit Android. Ob sie speziell mit dem mate funktionieren weiß ich nicht da ich sie einfach so nutze wie sie eingestellt sind und mir das vollkommen ausreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: PaMa74
Gohse1988 schrieb:
Also ich habe in ear Kopfhörer von Philips. Ich kann die aber sagen das in Sachen kompfort in ear nicht zu gebrauchen ist. Ich bin beruflich viel unterwegs in Flieger und hatte in der Anfangszeit immer in ear Kopfhörer. Nach ca 30 Minuten sind die aber sehr unangenehm im Ohr. Daher bin ich auf over ear gewechselt. In ear benutze ich nur noch zum Sport.

Es kommt also immer drauf an wozu du die brauchst und wo dein Budget liegt.

Ich benutze zum Beispiel nur JBL Produkte da die einen super Klang haben und locker mit bose oder Sennheiser mithalten können.

Danke für deinen Bericht! [emoji106]
Ich will sie z.B. für die Arbeit in der Nachtschicht.
Da sollen die nicht so auffällig sein wie Over-Ear.
Ggf. auch mal zum leisen TV schauen.
Budget bis 120€.
Bei den von dir verlinkten JBL, stört dieser Haltebügel nicht im Ohr??

Gruß Patrick
 
Was ist von Teufel Move BT zu halten?
 
Meine Empfehlung wird dir ebenfalls nicht passen, aber ich möchte dennoch meine getesteten und im Wechsel benutzten Kopfhörer auflisten, die mit dem Mate hervorragend funktionieren.

Sony MDR1000x (daily driver)
Bose SoundLink AE
Bose QC35

Alles over ear Kopfhörer. Die Sony und Bose QC 35 ideale noise cancelling Begleiter. Ideale Zug und Flugbegleiter.

Den von @Queeky verlinkten Artikel habe ich heute ebenfalls gelesen. Sehe Sony da etwas vor Bose, aber im Grunde geben sie sich nicht viel, eher reine Geschmackssache.
 
Ich kann auch den Bowers & Wilkins PX empfehlen. Haben einen sehr guten Klang. Beim ANC sind sie nicht ganz so gut wie die Sony aber dafür ist IMHO der Klang besser.
 
Wenn du in ear benutzt ist der Bügel das kleinste Problem. Ne der stört nicht. Gibt aber auch eine Variante ohne den Bügel.

Die Teufel sowie beats Dinger sind sehr bass lastig. Kann ich nicht empfehlen.
 
Ich stehe auch vor der Wahl mir In Ear Kopfhörer zu kaufen. Ich werde im Januar, wenn sie dann auf dem Markt sind, die Zolo Liberty + testen. Die werden 129€ kosten und sind völlig ohne Kabel. Die Version ohne + ist schon bei Amazon für 99,99€ erhältlich. Wer Zolo nicht kennen sollte, dass ist eine Tochter von Anker.
Ich werde dann berichten, wenn ich sie habe.
 
Sollten wir vielleicht einen allgemeinen Thread mit Bluetooth Geräten machen?

Ich benutze die B&O H7 Kopfhörer. Die Lautstärkereglung über das Touchpad funktioniert nun auch seit dem letztem Update einwandfrei :)

Ansonsten habe ich für mein Auto ein Bluetooth Empfänger gekauft (TP-Link HA100) und der funktioniert auch einwandfrei :)
 
kingoftf schrieb:
Hab mir jetzt die hier mal bestellt, brauche die praktisch nur für eine ätzende Fahrt mit einer Fähre und zwei Flüge, danach wohl nie mehr, daher kein Vermögen investiert, um mal ANC zu testen.

2017 New Bluedio F2 Active Noise Cancelling Wireless Bluetooth Headphones wireless Headset with microphone for phones-in Earphones & Headphones from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group
Also ich finde fast 60 Dollar nicht gerade billig.
 
Lassen sich Bluetooth 4.2 Kopfhörer mit unserem Mate 10 pro verbinden?
Hat ja nur den 4.1 Standard.
 
... das Mate 10 Pro hat Bluetooth 4.2
 
  • Danke
Reaktionen: PaMa74
kingoftf schrieb:
Hab mir jetzt die hier mal bestellt, brauche die praktisch nur für eine ätzende Fahrt mit einer Fähre und zwei Flüge, danach wohl nie mehr, daher kein Vermögen investiert, um mal ANC zu testen.

2017 New Bluedio F2 Active Noise Cancelling Wireless Bluetooth Headphones wireless Headset with microphone for phones-in Earphones & Headphones from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group

Mit dem Link kann ich sie leider nicht aus/nach Deutschland bestellen.
bei Gearbest haben wir sie im Flash Sale gefunden: Bluedio F2 Active Noise Canceling Bluetooth Headset -$54.99 Online Shopping| GearBest.com
Da wir zwei wollten, ging sogar Germany Express.
 
Ich besitze die Teufel Move BT und kann die Kopfhörer bedenkenlos empfehlen. Sie haben einen ausgezeichneten Klang und sind, entgegen dem, was weiter oben geschrieben wurde, nicht ansatzweise mit diesen Beats-Teilen zu vergleichen. Der Klang ist sehr ausgewogen, die Kopfhörer sitzen perfekt und auch die Akkulaufzeit finde ich wirklich sehr gut. Nur ein einziges Mal ging mir der Saft aus - das war aber auf einem 18-Stunden-Trip nach Amerika. Der Qulitätseindruck ist ebenfalls sehr gut!
 
  • Danke
Reaktionen: PaMa74
Ich hatte mir letztes Jahr bei Amazon die Anker Soundbuds für 18(?)€ gekauft und bin überrascht, wie gut die klingen.
Mein Kollege hat von Teufel die großen mit anc und die klingen im großen und ganzen nicht besser. Zumindest nicht für das, was die gekostet hatten.
Der Akku hält auch locker 8h durch.
Die würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Monster Clarity HD inEar in Benutzung und kann einen Erfahrungsbericht dazu abgeben?
 
Hab bestimmt 11 Headset getestet in und over ear
Keins hatte ein Problem
Also denke das die meisten funkfunktionieren.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.492
thoko
T
harryhase
  • harryhase
Antworten
7
Aufrufe
1.409
Cookiee
Cookiee
C
  • Charmaine
Antworten
1
Aufrufe
2.178
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten