Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Externer Speicher (USB Stick über USB C auf USB 3.0 Adapter)

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externer Speicher (USB Stick über USB C auf USB 3.0 Adapter) im Zubehör für Huawei Mate 10 Pro im Bereich Huawei Mate 10 Pro Forum.
T

togo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, kann mir jemand sagen ob das Huawei Mate 10 Pro, externe USB-Stick Speichermedien verwaltet und wenn ja, bis zu welcher größe?
Huawei selber hatte auf diese Frage leider keine Antwort.

Gtuß togo
 

Anhänge

M

magnum1795

Neues Mitglied
Bei USB Sticks kann ich die Größe nicht direct sagen, aber USB Festplatten hatte ich 1 TB getestet und die wurde erkannt. Habe selbst an meinen Huawei Mate 10 Pro einen USB-C auf Micro SD Karte Adapter dran und hier eine 128 GB Micro SD Karte drin. Diese wird Problemlos erkannt und kann auch Sicherungen vom Handy machen (Denke darauf zielt deine eigentliche Frage )
 
goffdel

goffdel

Stammgast
Hallo,
1TB Festplatte sowie USB Stick 128 GB kein Problem ( größer habe ich keinen da ) .

LG.G.
 
T

togo

Ambitioniertes Mitglied
Super! Deine Antwort hat mir zwar schon sehr geholfen allerdings ging es mir explizit um den Anschluss eines USB (Mini) Sticks da ich den erst noch kaufen muß und eben nicht weiß, bis zu welcher größe, dieser von dem Handy, verwaltet/angenommen wird. Ich weiß nicht ob für den Zugriff auf Festplatten das Gleiche gilt wie für USB-Sticks. Trotzdem vielen Dank! Gruß togo
P.S. Vielleicht hat das ja sonst jemand schon ausgetestet?
 
Insel01

Insel01

Stammgast
@togo
Es geht.
 
T

togo

Ambitioniertes Mitglied
@Insel01
... so weit waren "wir" schon! Es steht aber immer noch die Frage im Raum, bis zu welcher Speichergröße kann das Handy, einen externen USB Speicherstick erkennen und verwalten! Trotzdem danke für deine Antwort. Gruß togo
 
Catwiesel2018

Catwiesel2018

Fortgeschrittenes Mitglied
@togo, es ist völlig egal, ob du einen Stick oder eine Festplatte anschließt. Wenn eine 1TB Festplatte erkannt wird,, würde auch ein 1TB USB Stick erkannt werden. Das Betriebssystem unterscheidet da nicht, dass macht es nur bei einer Micro-SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

magnum1795

Neues Mitglied
@togo
genau so ist es wie bereits hier schon mehrfach geschrieben. mini SD Karte 512 Gb wird problemlos erkannt. Hatte dir auch im anderen Beitrag geschrieben wie man dann die Sicherung auf den/das Speichermedium macht. Funktioniert sehr gut.
 
T

togo

Ambitioniertes Mitglied
Ok ... vielen Dank ... wo ist der Beitrag hin in dem du die Speicherung besschrieben hast???
 
swat

swat

Stammgast
irgendwo stand mal was mit Yes Up to 2 TB, müsste den Link mal suchen

zur Datensicherung nutze ich Foldersync
 
T

togo

Ambitioniertes Mitglied
ok ... würde zu dem USB-Stick passen den ich bestellt habe. Danke. ;-)