Welches Sportarmband/Wearable nutzt ihr?

Tinitus

Tinitus

Stammgast
47
Hi!
Ich überlege mir so ein Sportarmband zu holen und wollte vorher mal eure Erfahrungen und Meinungen dazu erfragen. Hab jetzt keinen passenden Thread dazu gefunden.

Von Huawei selbst käme wohl das Band 2pro in Frage.
Hätte gern eins mit GPS.
 
Garmin Vivofit 3,
bin sehr zu frieden ,vorallem 1 Jahr hält die Batterie und kann danach problemlos gewechselt werden
 
Ah ok, ja ich hätte vielleicht mehr von meinen Anforderungen schreiben sollen. [emoji16] die garmin is ein bisschen dünn auf den Rippen..

Die hat keinen Herzfrequenzmesser, kein GPS usw...

Danke trotzdem.
 
Fitbit Ionic - bin sehr zufrieden :)
 
Hab mir jetzt das Huawei band 2 Pro gekauft. Bislang bin ich sehr zufrieden.
 
Hi Tinitus
wie ist die Akku laufzeit und noch wichtiger die Display Helligkeit , auch bei Sonnenbschein
 
Akku ist nach drei Tagen noch auf 100% hab allerdings nicht den ganzen Tag Bluetooth an. Ansonsten alles.

Display is gut hell. Bei Sonnenschein hab ich noch keinen Eindruck. Hier war die letzten Tage Schneefall... [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: ketwiesel
Samsung Gear Sport
 
Nutze die Pebble Time mit einer Akkulafzeit von 7 Tagen und die Fossil Q Modern Pursuit. Beide laufen einwandfrei auf dem Mate 10 pro.
 
hab die Samsung Gear S3 Frontier, läuft super mit dem Mate 10 :thumbup:
 
So! Kürzer Zwischenbericht meines Huawei Band 2 Pro.

Nach Update diese Woche kann man jetzt auf indoor laufen tracken. Leider kein indoor cycling, warum auch immer....


Sie läuft tadellos, Lauftraining wurde perfekt aufgezeichnet. Die Details und Infos finde ich klasse und übertreffen meine bislang genutzte App Endomondo.

Bei direkter Sonne ist der Display leider nicht mehr so gut zu erkennen. Aber das stört mich nicht.

Akku hat nach über einer Woche Nutzung noch 50%.
Denke die versprochenen 21 Tage hält er nicht, aber lange genug auf jedenfall.
 
Hat jemand eine Fitbit Charge HR 2 zum Testen ob alles funktioniert? Fitbit ist ja bekanntlich katastrophal was die kompatiblität mit verschiedenen, aktuellen Smartphones angeht. Die Supported Decives Liste kann man getrost in die Tonne treten.
 
Fitbit Ionic, bin sehr zufrieden
 
Samsung Gear Sport funktioniert sehr gut.
Akku Laufzeit ca. 3-4 Tage mit Benachrichtigungen, Trecking von Schritten bzw. Sportarten ohne Benutzung von Gps, Wasserdicht zum Schwimmen geeignet.
Display sehr gut ablesbar auch bei Sonnenlicht. Vergleichbar mit Funktionen und Display wie die Apple Watch, und funktioniert verlässlich mit dem Mate 10 Pro.
Habe schon etliche ausprobiert, Garmin HR+, Garmin Forenrunner 35, Amazfit Bip, Honor Band 3, Huawei Watch 2 alle Probleme mit Mate 10 Pro.
Huawei Band 2 Pro hat auch verlässlich funktioniert Akku Laufzeit ca 20-25 Tage also sehr gut aber halt keine Smartwatch.
 
Xioami Mi Band 2. GPS wird vom Handy genommen.
Hingegen zähle ich nur Schritte und keine "Aktivität" direkt. ...aber für 20€... :)
 
Hab seit letzter Woche ne Ticwatch E. Gestern konnte ich das erste Mal damit laufen gehen. GPS und Pulsmessung waren super.
Akku hält 1-2 Tage. Je nach Nutzung
 
Ich habe mir jetzt spontan noch die Huawei Fit gekauft, da sie sehr günstig bei Ebay angeboten wurde! Die Fit verträgt sich super mit dem Mate 10 pro und sieht auch sehr schick aus. Nachrichten kommen sehr zuverlässig an (Emails, Whatsapp usw.) Akku hält 7 Tage!
 
Xiaomi Mi Band 2 bin sehr zufrieden.
 
Amazfit Bip und Mi Band 3 von Xiaomi..
 
Xiaomi Mi Band 2 direkt aus China über Gearbest bei einer Aktion für unter 17,- Euro und seit einigen Tagen neu und sehr zufrieden damit:
(Xiaomi) Huami Amazfit Cor (Midong A1702) über Alieexpress China aber vom Versandlager Spanien, war innerhalb 5 Tagen da, und kostete incl. Versand 47,16€. Wer keine Eile hat, kann ab Versandlager China bestellen dann kostet es einige Euro weniger. Zollgebühren/bzw. MWSt-Erhebungen sind bei mir auch bei Beträgen über 50 Euro nie erhoben worden. Wurde vom Zolleingang in Ffm immer als zollfrei deklariert.
 
Zurück
Oben Unten